Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
du willst deine rüstung molden? klingt interessant, müss aber die qualität stimmen sonst lohnt es sich nicht.

sagtmal... hat er eig interesse an so ner softarmor wie Adam sich die gebastelt hat?
attachment.jpg


bin zurzeit dabei die dinger etwas abzukupfern und würde dann quasi blaupausen für pepakura zur verfügung stellen. die dinger sollen im groben zum armorstrapping dienen. so verbindet man später easy die schultern mit dem oberkörper.
versuch mich im laufe des kommenden jahres an einem ganzen unterrüstung aus leder, aber für die gamescom muss erstmal der neckseal und schultern reichen.
 
ich habs jetzt eigentlich auf die waffen bezogen.
und halt auf teile, die sich anbieten.
z.b. die schultern helm so ****.
und wenns klappt n vac-former für z.b. tighs und brustplatte
 
sooo... hier hab ich mal die pdo vom neckseal. wer lust hat kann die ja mal basteln und austesten ob es für seinen hals passt... werde im falle dass es probleme gibt das ganze gerne editieren.
ansonsten hab ich 3 weitere objekte fürs skalieren hinzugefügt.
damit könnt ihr die tiefe, breite und den umfang quasi abmessen.

die breite und der umfang muss doppelt genommen werden, da der neckseal ja nur halbiert ist ;)

messt also am besten vom ende der wirbelsäule bis zum kehlkopf den umfang. dann könnt ihr das ganze leicht skalieren und braucht zum austesten nur den zylinder auszudrucken und umzulegen ^^

front-1.jpg

http://www.4shared.com/file/z4dLFobq/neck-seal_2.html

könnt ja mal sagen was ihr davon hält. gedacht ist es das ding aus leder zu nähen :)
 
OK da ich jetzt wieder Zeit habe, und alles außer Farbe da habe, wollte ich fragen, wass ich benutzen aoll an Kleber? Weil mit dem Heißkleber komm ich nicht so zurecht :(
 
heißkleber ist eig das beste was man nehmen kann wenns fix gehen soll. wenn man nicht schnell genug arbeitet dann entstehen aber so unglatte übergänge.
ansonsten würde ich die kleber vorschlagen die auf seite 53 besprochen wurde. sind in aller wahrscheinlichkeit oft simple bastelkleber. sollten nicht so lange brauchen zum trocknen.
 
so... hab jetzt meinen neckseal selbst mal gefaltet. werde wohl noch was dran arbeiten müssen, da es etwas steif zu sein scheint. bzw. ist das ganze auch nicht sehr hoch gezogen. die nackenseite muss ebenfalls tiefer gesetzt werden. werde aber noch ne neue version die tage hochladen, da ich ja selbst das ding basteln möchte ^^
 
OK da ich jetzt wieder Zeit habe, und alles außer Farbe da habe, wollte ich fragen, wass ich benutzen aoll an Kleber? Weil mit dem Heißkleber komm ich nicht so zurecht :(

Meinst Du beim pepping? Ich benutze Pritt Bastelkleber, kommt in so Tuben à 60g.
 
Genau, bei mir kommt einfach viel zu viel heißkleber immer raus oder zu wenig und ungleichmäßig... Deswegen brauch ich eine alternative.. Wie viel muss ich da auftragen? Nur eine dünne schicht oder? Also ubd ich hab irgendwie angst meinen Helm direkt zu machen auch wenns nur das probemodell ist... Ich glaub ich versuchs erstmal an nem handteil oderso :)


Sent from my HTC One X using Tapatalk
 
Heißkleber mag super sein, aber wie du sagst, wenn man nicht schnell genug ist, kühlt der heißkleber zu schnell aus und man hat diese unebenen stellen drinnen. Passiert mir jedenfalls sehr oft, wenn ich mit Heißkleber arbeite, vielleicht ist aber auch einfach meine pistole schrott.

@mastachief13 Schau mal in meinen Thread, da hab ich ein Bild von dem Superkleber den ich verwende, Marke Loctite, flüssiger stark klebender Sekundenkleber, komm damit super klar. Natürlich, Superkleber an den Händen lässt sich nicht vermeiden, solange man sich aber die Finger nicht zusammenklebt, ist das aber nicht schmerzhaft. Man kann sich später dann den Superkleber einfach von den Fingern kratzen, wenn man möchte, und wenn nicht, hat sich das Problem spätestens nach 24 Stunden von selbst gelöst, da durch die natürlich Rückfettung der Haut der Kleber von selbst abfällt.

Also ich kann hier mal meine Ausrüstung posten:
1. Wedo Skalpell Messer
2. Schneideunterlage
3. Ersatzklingen
4. Loctite Präzision Superkleber
5. Schutzbrille
6. kleinens Lineal

Die Schutzbrille kann ich nur empfehlen, da bei längerem Arbeiten mit Superkleber die Augen doch sehr stark gereizt werden, ist halt nicht gerade angenehm.

Einen Tipp, falls du das noch nicht selbst rausgefunden hast, wie du das am besten mit dem Falten machst, kann ich dir noch geben. Nach dem Ausschneiden nimmst du das Lineal und ziehst mit dem Cutter leicht über die Faltlinien, somit lassen sich nachher die Flaps perfekt und einfach falten. Zur Verdeutlichung was ich meine hab ich noch ein Bild hochgeladen.


faltlinien.JPG
 
Alter Schwede, Superkleber. Du gehst ja ab! ;) Aber wenns funzt, auf jeden Fall beibehalten. Mir reicht der Pritt Kleber. Den gibts öfter mal für nen Euro bei Lidl :) herrlich. Voll günstig und ne top Wirkung und ich möchte nicht sagen, dass man mit einer Tube eine komplette Rüstung kleben kann, aber sie hält ewig. Mal anschaulich gesagt hielt meine erste Tube drei Recon Helme, zwei Oberschenkel, zwei Unterschenkel, drei handplates, 3 Schultern und 4 Unterarmteile :)

Beim anritzen mit dem Cutter mache ich es auch so. Aber die valley folds ritze ich auf der Rückseite des Blattes.
 
Nur eine dünne schicht oder? Also ubd ich hab irgendwie angst meinen Helm direkt zu machen auch wenns nur das probemodell ist... Ich glaub ich versuchs erstmal an nem handteil oderso :)

Ja auf jeden Fall nur ne dünne Schicht. Fang lieber wirklich mit was kleinerem, einfachen an, sonst ist das Frustpotenzial so groß :) handplate ist super.
 
Ich muss leider zugeben, dass der Superkleber mit 5 Euro irgendwas bei gerademal 5g doch ziemlich teuer kommt, wenn man eine ganze Rüstung damit kleben will. Ich muss mich da vielleicht doch nach einer billigen Alternative umsehen.

@harican wie sieht's denn aus mit der M6G?

Btw, habt ihr den Auftritt von den 405th jungs beim Halo 4 Panel auf der diesjährigen Comic-con mitbekommen? Jorge ist der Hammer :D

ab minute 40 ungefähr

 
Last edited by a moderator:
Hi, ich meld mich hier auch mal :)
Wusste gar nicht dass in DE noch andere hier am bastlen sind.

Arbeite mit meinem Bruder gerade für die Gamescom an ODST Armors + Waffen.

@Topic: Ich benutze zum Kleben normalen Uhu Kleber, hält richtig gut und kostet kaum was. Mit Heißkleber war mir das echt zu knifflig
 
Hi, ich meld mich hier auch mal :)
Wusste gar nicht dass in DE noch andere hier am bastlen sind.

Arbeite mit meinem Bruder gerade für die Gamescom an ODST Armors + Waffen.

@Topic: Ich benutze zum Kleben normalen Uhu Kleber, hält richtig gut und kostet kaum was. Mit Heißkleber war mir das echt zu knifflig

Bilder, Fortschritt und Interesse an einer Promo für Microsoft mitzuhelfen?
Fahrtkosten und Spesen werden gezahlt. Gezielte Promo für den Launch von Halo 4. Lust? Ist kein scheiß... guck mal dies bzgl 2-3 seiten vorher.
 
Bin auf jeden Fall gern dabei. Hab nen eigenen Leasingwagen also bin ich auch sehr mobil was das angeht. Bilder von Stand vor ein paar Monaten gibts in meinem Topic, siehe meine Signatur. Meine ODST Armor ist so weit bis auf wenige Einzelteile fertig fiberglassed, bin gerade dabei alles zu spachteln für die finale Optik. Vorraussichtlich wird das ganze in so 3 Wochen fertig sein mit Lackierung und Co, weil ich wie gehabt damit auf die GC geh :)

Was für Daten brauchst du genau von mir, wegen der Promo. Mein Bruder hat sicherlich auch Interesse, der bastelt ja mit mir zusammen seine ODST Armor :)

Und wo ich schon mal im richtigen Topic für sowas bin: Wie befestigt Ihr eigentlich Eure Armorparts am Körper, dass die vernünftig halten?
 
was ich brauche sind
Name/n (Vor-/Zunamen)
Rüstungsart (z.b Halo 3 ODST oder Masterchief Mark VI usw.)
Qualität (wie du sie selbst einschätzen würdest). Beschreib daher in einem Satz wie du mit der Umsetzung zufrieden bist.
Wohnort (PLZ)
maximale Reisezeit: ICE und IC werden bezahlt, daher kannst du eig davon ausgehen.

schick mir einfach alles per PM

in meinem fall wäre münchen / berlin garnicht möglich. aber durch ice ist es in 5 bzw 6 stunden zu erreichen.

Schick mir einfach die daten, damit ich sie sammeln kann. außerdem will die werbeagentur die microsoft beauftragt fotos der rüstungen haben. schick erstmal 2-3 aktuelle fotos von deinen rüstungsteilen und dann wenn du auf der gamescom bist 2-3 walking act fotos.

bei mir ist z.b meine signatur dabei (nur als beispiel).
solange die rüstungen gut aussehen will microsoft uns dabie haben, da die nicht 100% kopien ausm spiel wollen, sondern einfach die promo mittels rüstungen und fans machen. daher ist der detailgrad nicht so wichtig, einzig die verarbeitung sollte gut sein. also möglichst vernünftig schleifen und den rest überdeckt man oft mit der richtigen farbe.

kurz und knapp :) machs so gut wie du es kannst. sollte aber nicht so aussehen :D

mountain-dew-halo-helmet.jpg


ein guter vergleich von "geht besser" ist z.b hier:
4474106529_7cc67eae1b.jpg


der rechte helm ist wirklich top, der linke ist etwas liebloser gearbeitet und hätte mehr spachtel und zeit benötigt.

zum armorstrapping beim odst hätte ich da gute anhaltspunkte in meinem thread:
http://www.405th.com/showthread.php/33859-Finally-finished-German-ODST-Armor

hab mit hughs build gearbeitet, aber wenn du genauere bilder brauchst von den sachen, dann sag bescheid.
habe bei mir 4 verschiedene befestigungen:
alle teile um die hüfte herum sind an einem gürtel: Vorteil: sind flexibel und man kann auf die toilette gehen.
alle teile am oberkörper sind am öberkörper festgeschraubt oder mit gurten am oberkörper festgeschnallt. (schultern)
die unterarme halten ohne alles (nichtmal schaumstoff ist da drin)
die beine waren knifflig und sind eig etwas zu schmal, halten aber mit 2 gurten (rückseite zuerst festmachen und vorderseite ist drüber geschnallt)

alle gurte sind in die rüstungsteile reingeklebt. dies kannst du am besten mit epoidkleber machen (funktioniert wie das harz nur härtet es schneller). kannst auch direkt einbetten in harz und glasfaser.benötigt aber eine niedrigere viskosität, sonst verläuft es alles nur
 
Moin Moin soo Nach Uhrlanger Offline Zeit wollte ich mal Hallo sagen :)
Heisse Nils komme aus Dortmund und will jetzt langsam wieder bissel anfangen zu Basteln (wie gesagt bin uhrlange raus ;( )
Bis Jetzt gebau habe ichn Boba fett helm , nen Halo VI und ne Pred maske habe den Thead ier nur schnell überflogen und muss alles nochmal genauer Studieren :p
schoen das nen paar Deutsche am Start sind Mfg Nils
 
willkommen zurück. :) mit der hintergrunderfahrung braucht man dir sicherlich nicht mehr viel unter die arme zu greifen, solltest du dennoch hilfe brauchen scheu dich nicht zu fragen ^^
deutsche sind inzwischen eig recht viele hier, die meinen mehr und die anderen weniger aktiv ^^ aber ich bin froh über jeden der hier ist. wenn in ein paar jahren die deutsche community groß genug ist, dann treten wir sicherlich auch auf großen events regelmäßig gemeinsam auf :) siehe comiccon der amis jetzt wieder.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top