Searching for German members to share experience and work together

Subscribe
    harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    find ich zu aufwändig. :-/ musst trotzdem pepakura blaupausen nehmen für die schnittmuster. dann lieber starke pappe nehmen und darüber vllt dickes moosgummi legen. aber werde demnächst mal im bauhaus nachgucken, wie hier ja gesagt wurde.

New Recruit
    Total Downloaded
    0
    Danke für die Einschätzung. Wenn ich einen Schleifer finde der mir zusagt, werde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Wenn sich das ganze preislich im Rahmen hält ist es ok und hoffentlich entscheide ich mich für einen der dann ne Zeit lang gute Dienste leistet Vllt gebe ich auch dem von Lidl eine Chance, der kostet 35-40€ und ist von Parkside. Oder wäre das eher keine gute Idee?xD
    Last edited by Nemecrosius; Mar 27, 2012 at 6:05 AM.

harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    lidl verkauft keinen schrott... profi ist daran aber nix

Quote Originally Posted by harican89 View Post
    lidl verkauft keinen schrott... profi ist daran aber nix
    Lidl ist der Zwischenhändler von Gut und Böse.

jemand bietet schon einen odst helm bei ebay an xD
    http://www.ebay.de/itm/Halo-ODST-Hel...item19cf020aba

Quote Originally Posted by nightling View Post
    jemand bietet schon einen odst helm bei ebay an xD
    http://www.ebay.de/itm/Halo-ODST-Hel...item19cf020aba
    nice! bin gespannt für wieviel der weggeht. werd das mal beobachten :P

harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    wiegen wird der sicher nicht so viel. resin und glasfaser ist schwerer. besonders wenn dann noch spachtelmasse verwendet wird. aber ich find den optisch ziemlich deformiert und auch so ziemlich creepy
    das ganze dann bei ebay versuchen zu verkaufen.... wäre gespannt wie viel mein helm mir einbringen könnte, ganz zu schweigen vom ganzen kostüm.

also wenn seine arbeit so ist wie mit dem pappmache dann wird das kostüm nicht gerade so der brüller

vapir's Avatar
    Total Downloaded
    0
    ich mein:
    respekt, dass jemand rüstungen baut.
    aber wirklich wer kauft das?

und wirklich, meine arbeit is nicht der hammer
    Last edited by vapir; Mar 31, 2012 at 10:50 AM.

Quote Originally Posted by vapir View Post
    ich mein:
    respekt, dass jemand rüstungen baut.
    aber wirklich wer kauft das?

und wirklich, meine arbeit is nicht der hammer
    In Europa sowas als ganze Rüstung wegzubekommen, ist aufgrund der momentan wirtschaftlichen Lage sowieso fast nicht möglich.
    Zudem ist dieser Kontinent noch lange nicht so weit, wie es die USA oder Japan sind, was solche Kostüme angeht, ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass der Grossteil der Öffentlichkeit noch zu weit hinten hängt.

Damit sind meistens Austria und Germany gemeint. Kannst prima mit 2 Arten von Filmen vergleichen.

In den USA und Japan ist CGI und 3D schon nix neues mehr, aber hier bei uns schaun die meisten zum 100. Mal alte Kriegsfilme, weil das einfacher zu kapieren ist, als dass man bei CGI und 3D manchmal mitdenken kann/muss.

Deswegen ist auch das Interesse an Game-Armors eher relativ ganz unten.
    Auch weil 90% totale Schnorrer sind. Die bauen sich lieber selber was, um dann im Nachhinein zu bemerken, dass es das doppelte gekostet hat und auch noch aussieht, als hätte man eine Pizza 1 Jahr lang irgendwo liegen lassen.

Ich versuch meinen Marine Suit jetzt schon 1 Jahr lang zu verkaufen, alle wollen nur den Helm...

Sowas im europäischem eBay reinzustellen, bringt nur was, wenn es sehr gut ausschaut, keiner mehr was machen muss (dafür sind die meisten auch zu faul) und billig ist.
    Kurz gesagt: Lieber im US-eBay einstellen oder gleich im RPF.

vapir's Avatar
    Total Downloaded
    0
    schon gesagt^^

Mal was anderes:

Geht jemand in Rüstung zu nem Halo 4 launch?
    Und wenn ja, wo?

Ja, ich hab das vor, falls die Rüstung noch vor dem Launch fertig wird. Das steht aber noch in den Sternen. Kommt drauf an, ob ich im Sommer genug Zeit habe, und vor allem müsste es dann an diesen Tagen schön sein und es darf kein 10° Regenwetter haben. Trotzdem bin ich optimistisch es in diesem Sommer noch fertig zu bekommen.

Also ich werd mich dann wahrscheinlich ins nächstgelegene Shoppingcenter aufmachen und im Gamestop Vöcklabruck ein bisschen für Aufsehen sorgen.
    Und da der Mediamarkt gleich gegenüber liegt, schau ich da natürlich auch noch vorbei, kaufen tu ich's mir aber nur einmal
    Wird wahrscheinlich nicht viel los sein, aber hey!
    Möglich wär's aber auch, dass ich die Rüstung nach Wien mitnehme und dort einen Gamestop oder eine etwas größer angelegte Launch-Party aufsuche. Dort gibt's sicher ein bisschen mehr Beachtung

Nun, mit Wien und Launchparty könntest Glück haben...da wär ich vermutlich auch dort.

harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    so... 13. april und wer wettet mit mir, dass ich trotzdem bis zur gamescom im august fertig werde. hab noch nicht angefangen (da ich viele falsche versuche hatte) und werde nen Reach Jun kostüm machen auf der hoffentlich gleichen ebene der qualität wie mein aktuelles odst kostüm.

ich wette mit dir...ich sag einfach mal nein...du machst das bestimmt eh wieder so kurz vor der gamescom fertig

vapir's Avatar
    Total Downloaded
    0
    Wie hast du die zeit?
    Ich mein ich hab meine grad so vor m reach release zusammen geschustert und so sah se auch aus -.-
    Aber jetzt gibts auch files.

Des wird!

harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    Quote Originally Posted by nightling View Post
    ich wette mit dir...ich sag einfach mal nein...du machst das bestimmt eh wieder so kurz vor der gamescom fertig
    ohhh ja,.... damals hab ich glaube ich 70% der rüstung in 2 wochen gemacht

Quote Originally Posted by vapir View Post
    Wie hast du die zeit?
    Ich mein ich hab meine grad so vor m reach release zusammen geschustert und so sah se auch aus -.-
    Aber jetzt gibts auch files.

Des wird!
    zeit ist relativ. hier in bochum, wo ich wohne, nutze ich die freie zeit zwischen der uni zum falten und kleben. zuhause bei meinen eltern im gartenhaus, wie letzte jahr bereits, dann in ner stunde laminieren mit harz und dann sofort glasfaser. das ganze kann dann ruhig ne woche trocknen während ich in der uni bin am nächsten wochenende dann die nächsten schritte. dieses mal wieder so wenig spachteln wie möglich aber so viel wie nötig (helm muss aber gut werden)
    Last edited by harican89; Apr 13, 2012 at 6:19 PM.

also ich finde es geht schnell mit der rüstung^^...ich bin leider noch nicht fertig aus geld mangel(den ich jetzt nicht mehr habe) und bin auf das wetter angewiesen da ich keine möglichkeit wie garage oder so habe

vapir's Avatar
    Total Downloaded
    0
    also bei mir hat das mit dem harz mal sowas von nicht funktioniert.
    wenn ich mal wieder zeit und geld hab muss ich auch mal wieder was machen...

ich hatte am anfang richtig beschissenes harz was auch noch zu teuer war für die menge...und dann hat es meine komplette rüstung versogen und durfte alles neu machen jetzt hab ich tolles harz und es is alles super^^

harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    Da hatte ich dann ja richtig glück. das harz von fiberglas-discount war das erste und bislang (außer epoxidharz von ebay) einzige was ich gekauft habe. polyesterharz ist richtig genial und leicht zu verwenden ^^

vapir's Avatar
    Total Downloaded
    0
    ich hab dann smooth-cast benutzt.
    kommt eigentlich ganz gut.
    is nur nich so extrem hart.

harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    sagmal welche peps könnt ihr mir empfehlen für nen reach anzug. helm hab ich ja schon was. ist aber schwierig bei der masse an schlechten und niedrig detaillierten gute zu finden, welche dann noch leicht zu pepen wären trotz möglichst guten detailgrad.
    auch chest parts mit neck und arm seal wäre geil. die könnte ich ausschneiden und durch hartgummi oder schaumstoff ersetzen, gibt mir aber wenigstens die schnittmuster vor. hatte die files von dawn under heaven gesehen (fertiges teil sowie bild vom pep file). die sehen auf jeden fall gut aus, aber ich bin zu geizig für die spende und such etwas "vergleichbares".

hier mal die bilder von dem kerl, der für die peps bezahlt hat

ich hab ein paar files...ich könnte sie dir mal schicken;P

harican89's Avatar
    Total Downloaded
    0
    das wäre hammer. kannste sie als paket iwo hochladen und den link hier posten?