Page 41 of 117 FirstFirst ... 3139404142435191 ... LastLast
Results 401 to 410 of 1166

Thread: Searching for German members to share experience and work together

2. Moin moin,

Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage:
    Gibt es eine "deutsche Alternative" zu Rondo? Rondo ist ja ein Mix aus Bondo Body Filler und einem Harz (Resin), welches dann noch mit Spachtelhärter vermischt wird und eine beliebte Alternative zu Fiberglass+Harz ist. Nun habe ich mir mal Videos von diesem Bondo Zeug angeguckt und dabei festgestellt, dass diese Spachtelmasse in Grundform bereits viel flüssiger ist als mir bekannte Spachtelmassen. Allerdings hab ich auch noch nie Feinspachtel oder so verwendet, bin noch neu

2. Frage:
    Welches Harz empfehlt ihr für die Arbeit mit Fiberglassmatten?

also mit dem bondo keine ahung da kann ich dir leider nicht weiter helfen...aber mit dem harz schon:P...also ich nutze das hier http://www.fiberglas-discount.de/Sta...sterharz...das is einfach nur genial^^

ich hab ganznormalen 08/15 spachtel auf harzbasis vom gleichen hersteller wie mein harz aus m baumarkt genommen.
    einfach gut vermischen bis es die gewünschte konsistenz hat.

5. Danke vapir, werde mir mal in unserem Baumarkt angucken ob ich da ebenfalls Spachtel + Harz vom selben Hersteller finde. Meinst du es ist sinnvoll Fiberglass + Harz UND diese "Rondo" Mischung zusammen zu benutzen? Hab nämlich gesehen dass das auch gemacht wird.

@nightling
    Ich nehme an dieses Harz ist ein Eigenprodukt von fiberglas discount bzw. das ist der einzige Händler der das verkauft?
    Is immer bisschen kacke wegen teurem Versand, aber trotzdem danke dafür auf jeden fall schon mal (:

Und allgemein gefragt:
    Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr eine einfache Gesichtsmaske basierend auf eurem Gesichtsabdruck anfertigen wolltet?

also über glasfaser kann ich nichts sagen.
    aber du musst AUFJEDENFALL erst ne schicht karz ausen aufpinseln bevor du rondo benutzt.
    sonst wird die oberfläche ausdendran klebrig und es verzieht dir dein komplettes teil.

War heute nach Monaten endlich mal beim bauhaus. Leider habe ich dort die matten nicht gefunden bzw die hatten sie nicht. Hat jemand nen Link zu einem online Shop? Nehme auch links für einen ami shop :-)

Ich denke ich habe was Brauchbares gefunden, aber noch nicht getestet.
    Ich bin hierauf gestoßen
    http://xrobots.co.uk/IM6/index_foam.html

toller build, auch aus Foam, super Versiegelungstechnik mit Smooth-on 65D. Der Schaumstoff nennt sich Plastazote LD45.
    Der tolle daran: Es ist hier
    http://www.case-connection.de/index2.htm
    in 10mm dicke erhältlich, unter flightcase -> Fittinge&Zubehör -> Schaumstoff

wäre ne interessante und vorallem billigere alternative. dieser holzkleber, welchen er zum versiegeln nimmt, ist ebenfalls recht preiswert. eva schaumstoff, welcher ja nen gänzlich anderer ist, kostet deutlich mehr, ist jedoch auch faserdichter. ich werde daher versuchen noch den eva iwo zu finden. aber bei 100€ für 4 platten ist das schon nicht preiswert.

das Hartschaumstoff / Plastazote LD45 (welches der xrobots typ nimmt) kostet bei 1000x500mm und 5mm dicke (10mm gibt es von der stärke nicht) für rund 5€. leider gibt es das nicht in 10mm dort, da die 10mm produkte alle eine niedrigere dichte haben und so der schaumverbund zu locker ist. ich glaube ich werde mir mal eine oder zwei platten bestellen und mal das ganze ausprobieren. ich werde ja für den anfang keine komplizierten sachen ausprobieren, wodurch sich das auch alles gut testen lässt. helm z.b mache ich nach wie vor mit pepakura und harz.

ps: heute auf meinen jun helm die erste schicht laminiert.

pps: gerade die tutorials von ihm sind sehr hilfreich. ich als noob werde mir da einige tricks abgucken müssen ^^
    Last edited by harican89; 05-06-2012 at 07:55 AM.

MoinMoin^^

endlich is die reg mal offen :P
    bin neu im Forum, komme aus nähe Braunschweig und arbeite bereits an einem Mark VI. Helm.
    Aufgrund von Klausuren und der kommenden Festivalsaison ist der Fortschritt momentan etwas eingefroren^^
    Freue mich auf eine nette Communitiy

[@ harican89: danke nochmal für die tipps vor n paar monaten auf youtube. hier bin ich nu^^]

\m/

Tags for this Thread