Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Viel Glück mit dem ODST build, wir sagen hier auch meistens foam da
die meisten wissen was damit gemeint ist.
Ich versuche auch bis zur gamescom fertig zu werden.:D
 
Hey harican, sag mal, was hast du für einen Hex-Stoff für deinen neuen Undersuit verwendet?
Greetz
P

Habe einen 50/50 hex stoff gekauft. aber der anteil an Baumwolle ist etwas hoch... der Stoff ist dadurch viel zu dick und die Maschen kommen nicht so sehr raus.
Generell würde ich einen 100% polyester Stoff demnächst kaufen und eine Rastergröße von mind. 5min

aber wie das nun einmal so ist :-D Chinaware mit tausenden Tonnen Abnahmegröße xD
 
Hey Leute, hab mal ne Frage: wo bekommt ihr denn eure EVA-Platten her, wenn ihr welche braucht? Da ich am Wochenende vermutlich endlich richtig mit der Undersuit anfangen kann, muss ich mir natürlich auch langsam Gedanken machen wie ich die Pads an den Gelenken, etc. mache. In Deutschland gibt's sowas ja kaum.
 
Heyho Spartans,

Auch ich melde mich nach langer Abstinenz zurück! Hatte irgendwann im Jahre 2012 mit meinem Mark V Build angefangen, es allerdings abgebrochen. Bin umgezogen von Schweiz nach Deutschland, habe geheiratet, neuen Job usw usw.

Nun, zwei Jahre später, hab ich mich wieder rangewagt und hoffe, es diesesmal zu Ende führen zu können. Bin leider handwerklich alles andere als begabt aber bisher klappt es mehr oder weniger.

Gruss,

Spartan 1004
 
Willkommen zurück. In den Monaten um Weihnachten sind die meisten eher im Winterschlaf und Umzug, Familie usw geht ja sowieso vor. Dennoch wünsche ich allen schon einmal eine angenehme neue Season.

Ich denke, dass wir alle bis zur gamescom viel zutun haben werden.
 
Auch hier noch mal an alle, welche sich nicht in der Bootcamp FB Gruppe für die 405th Inhalte sind.
Ich habe ein Wiki eingerichtet, in dem wir alle Informationen rund um um das Thema Halo Rüstung, Tipps & Tricks sowie Tutorials zusammen tragen sollten.
Dabei geht es grundsätzlich genauso zu wie im Wikipedia. Das heißt jeder dar schreiben, muss sich aber vorher registrieren.
Achtet bitte darauf, dass ihr Artikel zunächst sucht und falls es diese nicht gibt (auch ähnliche Schreibweisen probieren) schreibt diesen neu.


Als Beispiel wäre z.b das Suchen nach einem Artikel "Fiberglass" oder "GFK". Sucht nach beidem und wenn es keinen dieser Artikel gibt, so erstellt einen neuen mit der gängigen Schreibweise.
Im weiteren Verlauf wird es auch möglich sein ähnliche Schreibweisen oder Wortverwandtschaften genau zu verlinken.
So wird man sowohl über GFK als auch über Fiberglass auf die richtigen Artikel treffen.

Haltet bitte die Kriterien für das Schreiben ein, worunter eine möglichst einheitliche Form gemeint ist, als auch die Verlinkung entsprechender Sicherheitsbestimmungen am Ende des Artikels.
Für die Sicherheitsbestimmungen werde ich in den kommenden Tagen ein paar Artikel schreiben, welche dann in jedem Artikel verlinkt werden können.

Wünsche euch frohes Schreiben:
www.fooman.de/405th-wiki

Die URL wird in den kommenden Tagen aber auch auf www.fooman.de verkürzt.
 
I have a very good friend that is working as an au pair here in the states, they LARP with me but I would not be surprised if they would be interested in suit construction. I will show this and see what they say :)
 
Hmmm, hier tut sich auch nichts mehr, hat sich wohl alles auf Facebook verlagert, das war eigentlich nicht meine Absicht mit der Gruppe, aber naja, was soll man machen. ^^
 
Ich kann leider nicht sagen ob hier ohne Facebook auch so wenig los wäre. Ich schau auch täglich hier rein, aber andere irgendwie nicht (mehr).
 
Also ich bin täglich hier unterwegs, aber in den beiden Facebook Gruppen läuft einfach deutlich mehr. Mir wäre das Forum aber auch deutlich lieber, allein wegen der Übersichtlichkeit.
 
Facebook ist auch in mancher hinsicht einfacher. alleine was das "hier guckt mal" angeht. und ist etwas geordneter als in einem deutschen thread alles :-D
aber ja... ich guck auch täglich rein
 
Ah gut Männer, habe mir schon Sorgen gemacht :) ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Lust auf Facebook. Bin zwar angemeldet und so, aber die Plattform ödet mich an. Ich bleib hier :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top