German Noob List - Deutsche Anleitung

Status
Not open for further replies.

Zero1o1

Jr Member
This is a Translation of the noob list for the german users i think it could be useful if somebody else from other countrycould do this to.

It would stop the anyoing Bondo and Resin Question from noobs.



So los gehts:

Papier 160 g/m²

Creativ_Papier_zur_Beschriftung_von_Tuerschildern_Wegweisern_und_Infotafeln_cp2210_g.jpg




Presto Polyester Harz

31436Z.jpg




Presto Füllspachtel

P4180013.JPG




Presto Glättspachtel

40860.jpg




Glasfasermatten

glasfasermatte.jpg




Dremel

Dremel-7700.gif




Schleifpapier 60-180 Körnung

Schleifpapier_0.jpg




Beliebige Farben nach wahl.

Anleitungen zu den Weiteren Themen folgen wie Rondo.



Haftgrundspray

dupli-color-132636-haftgrund.jpg




Farbe beliebig

spraydosen2.jpg




Zero2o2
 
Wow, that's a really cool idea. With many new German member joining, this would greatly aid them in their quest to make armor.

Fun Note: German is very similar to English, so for us English speakers, it'll be fairly easy reading this. :D



By the way, you get a 1 up OP.
 
hey, thanks dude.
"ich habe erst vor einem monat angefangen, allerdings ohne deine angaben praktisch alles gefunden. nur die farben nutze ich nicht. ich verwende graffity farben für 3€ eine can."
 
Hey, danke für die Übersetzungen :D

Ich nutze die Produkte von NIGRIN und anstatt der Glasfasermatten verwende ich Glasfasergewebe da in der Beschreibung stand es wäre besser für Modellierung geeignet.

Als Papier ist das 250g/m² starke Zeug meiner Meinung nach besser geeignet. Das ist zwar manchmal schwer zu falten, susammen mit Polyesterharz wird es aber extrem stabil und verhindert Verformung ("Warping") auch bei großen Teilen.

Es ist schön das sich hier noch andere Deutschsprachige rumtreiben :p , dachte schon ich wäre der Einzige.
 
Ne Ich bin hier eigentlich schon relativ lang von den Deutschen ausgesehen aber Mitlerweile mit anderen Account hier beim ersten Pw vergessen :D
 
danke für die info :) bin auch neu dabei und hatte zwar ne ungefähre ahnung was ich brauche, aber auf deutsch isses schon einfacher :) jetz is nur die frage ob ich das beim baumax alles bekomme, oder wo es am besten zu bekommen ist :) (bin österreicher)
 
Noch ein deutscher Thread, das ist ja höchst interessant :D

um was sinnvolles zu posten, 160g/m² ist meiner Meinung nach zu dünn.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top