Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
sry hab nach gesehen hab ich leider keine files zu:(...und mit dem helm leider keine zeit muss meinen anzug selber erst mal fertig machen
 
Hi ich bin neu hier und auch auf der suche nach deutschend mitgliedern mit denen man erfahrungen austauschen kann am bestern per icq oder sowas^^ ich bin 21 jahre alt und von beruf fahrzeug lackierer, wer möchte kann mich ja in icq adden hier mal meine nr 459810972. ich komme aus Lingen in Niedersachen,
 
hat echt keiner yeit oder lust mir so einen helm zu machen
ich bekoms einfach nicht hin meinen sind immer verschoben und veryogen so das es sich garnicht lohnt mit hary oder spachtel oder so anyufangen
bitte bitte an euch profis
ich kann auch gerne mal bilder von meinem jets 3ten versuch hochladen
mfg jonny
 
hmm, wir sollten mal unserer stärken bündeln und dann ne art produktionslinie basteln ;)

@ckadett les dir mal die tips durch, dann packst du das ;) sag ich zumindest auch immer zu mir selber ;)
 
solltest erstmal den helm machen, bevor du gleich die ganze rüstung anfängst. der frust faktor ist dabei schon groß genug. und den link zum helm hatte ich ein paar seiten vorher gepostet.
 
würde ich auch sagen mach erst mal den helm kenn ich nur zu gut dat nit alles reibungslos funktioniert am anfang^^...und wenn der lauter in sich zusammen bricht versuch doch mal irgendwelche streben zu basteln damit dat mehr passiert;)
 
helm habe ich gekauft ;-) und rüstung finde ich fast leichter wie helm hab ne clon rüstung angefangen die ist 1000 mal besser geworden wie der helm ;-)
mfg jonny
 
hi weis jemand was es für eine alternative zum Rebound 25 gibt ???? etwas das billiger und leichter zu bekommen ist ??????????
mfg jonny
 
helm habe ich gekauft ;-) und rüstung finde ich fast leichter wie helm hab ne clon rüstung angefangen die ist 1000 mal besser geworden wie der helm ;-)
mfg jonny

wo hast du welchen helm denn gekauft? ich wüsste nicht dass es einen annähernd guten helm im deutschen raum zu kaufen gibt unter 240€
 
der komt nicht aus deutschland und ich brauch auch keinen der absolut 1:1 ist ;-)

magst du mal ein bild vom helm on stellen? mich würde mal interessieren wie der aussieht und falls gut, wo du ihn genau her hast. hätte nämlich selbst interesse an einen solchen helm (wenn auch nur als deko)

ok ich will jets mal meinen torso anfangen das pepa model ist ja vertig wie mache ich das ich streiche es einfach mal mit poly hartz ein ???kann ich den nehmen http://www.ebay.de/itm/5kg-Polyeste...338?pt=Bootsteile_Zubehör&hash=item1c1d1e3d5a
wen ich das gemacht habe verstärge ich von innen mit glassfaser matten und con ausen spachtel ich und schleif es in form ist das
so richtig ????????????

generell ist das so richtig. aber könntest du bitte etwas auf das achten was du schreibst :D es macht das ganze nicht einfacher wenn du verstärkt mit g und fertig mit v schreibst usw.
aber zum harz rate ich dir generell eher zum polyesterharz. das ist einfacher zu verarbeiten, da das mischungsverhältnis nicht 100% stimmen muss. außerdem ist es verträglicher mit polyesterspachtel, welcher ebenso wie polyesterharz preiswerter ist. desweiteren zum harz was du verlinkt hast.

es ist ein verkäufer, welcher dir über das harz scheinbar keine wichtigen infos gibt. mischungsverhältnis, härterkomponente, viskosität, tropfzeit usw... ebenfalls die aushärtungs und lagertemperaturen fehlen. kaufe lieber weniger harz (3kg pakete) für den selben preis, da dies dann auch vernünftiges harz ist mit vernünftiger angabe vom hersteller.
ich rate beim kauf nach wie vor zum polyesterharz beim fiberglas-discount.de. es hat gute mechanische eigenschaften (wie zuvor benannt) und eignet sich sehr gut. jedoch benötigst du, da es sich nach wie vor um ein discount produkt handelt (was im übrigen bei allen harzen in dieser preisklasse der fall ist), mehr harzschichten, damit die objekte ihre struktuelle stabilität beim arbeiten mit fiberglas gewebe behalten.

vorgehensweise WIE du das ganze einstreichst ist bereits auf meiner seite "fooman.de" oder auf den ersten seiten dieses threads genug besprochen worden. mach auf jeden fall lieber erstmal dünne anstatt großzügige schichten => weniger verzug.

ps: wesentlicher nachteil beim polyesterharz ist, dass das enthaltene styrol sehr stinkt. für eine aushärtung in geschlossenen räumlichkeiten die bewohnt sind, eignet sich dies daher nicht.
aber mal ehrlich... du solltest eh deine nase fern halten von den harzen (auch epoxidharz). der vorteil dann am polyesterharz ist gegenüber epoxidharz, dass du nicht in der nähe von polyesterharz sein willst :D giftig ist aber beides.
SOLLTEST DU NOCH KEINE ATEMSCHUTZMASKE GEGEN ORGANISCHE DÄMPFE HABEN -----------> KAUFEN!!!!!!

pps: als alternative zum fiberglas-discount.de shop hier von HP-Textiles (ebenfalls großer hersteller, der aber ebenso über ebay verkauft)
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top