Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Tipp beim Nerfgun Kauf. Geh in den Toy R us oder andere große Spielmärkte, da kosten die zum Teil sehr viel weniger.
Was auch verständlich ist. Die meisten Nerfguns werden nur noch von Bastlern und nicht von Kindern gekauft, und wer von denen geht schon in einen Spielzeugladen xD.

Die Longshot bekommste im Toys R us für ,,zarte" 50€, bei jedem Internethändler bezahlste ca. 100€.
 
des ist intresse halber.
weil so wie die cops und sicherheits dienste bei uns unterwegs sind...
weiß ja nicht,wie es im rest der republik aussieht, aber bei uns wir man recht gern kontolliert^^

Mich haben beim reach release ahlt ziemlich viele leute auch dumm angemacht, dass ich keine wafffe dabei hätte
 
wenn ich grad so drüber nachdenk.
wenn man mit nem turrent durch die gegend rennt wird wohl keiner auf die idee kommen.

würden orangene spitzen helfen?

sorry für den dopple-post
aber ich denk des sollte mal geklärt werden, auch für andere
 
also in deutschland ist das glaube ich pflicht die mündung des gewehrlaufes orange zu färben um zu verdeutlichen, dass es sich um ein spielzeug handelt.
die frage ist nur, von welchen waffen reden wir. bei den meisten halo waffen sollte jeder normal sterbliche erkennen, dass es keine echte ist, egal wie gut sie gebaut ist :D
rumfuchteln sollte man aber auch dann nur wenn man auf dem event ist, zu dem man gehen wollte :D
 
naja bei ner guten SMG oder auch ner pistole erkennt des nicht jeder gleich...
wenn man mit ner plasma pistole rumrennt sollte des offensichtlicher sein^^

da wirs grad von nerf umbauten haben muss ich doch was herzeigen obwohls noch nicht ganz fertig ist.
295280_10150916905991483_1984486404_n.jpg

544963_10150916906471483_1173013602_n.jpg


ich weiß da muss noch was gemacht werden.
will den lauf kürzen, fertig lackieren und mit tape die übergänge verbessern, lauter so zeug^^
 
Das mit dem orangenem Gewehrlauf hab ich mich auch schon immer gefragt. Die Amerikaner haben es fast immer auf ihren Waffen und bei vielen Spielzeugwaffen die man kaufen kann ist er immer orange. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so annerkannt ist in Deutschland.

Ich hab mir angewöhnt, dass wenn ich weiß ich geh damit viel durch die Öffentlichkeit Nahkampfwaffen zu tragen, statt Schusswaffen. Also vielleicht lieber mal nen Partikelschwert oder Gravihammer bauen, macht oft sogar mehr her.

@harican: Das deutsche Gesetz unterscheidet da generell nur noch zwischen echten Waffen und den Anscheinswaffen (Softair, Airsoft, eigentlich jede Schusswaffe die echt aussehen kann.)
Dies würde dann bedeuten, man müsse immer den orangenen Aufsatz haben, bei allen Spielzeug- Schusswaffen, egal ob futuristisch oder normal.
 
@vapir. sind echt keine schlechten modifikationen. aus was haste denn die anbauten gebaut? sieht ein wenig nach schaumstoff aus. ist der lauf nen standard pvc rohr?
 
die frage ist nur, von welchen waffen reden wir. bei den meisten halo waffen sollte jeder normal sterbliche erkennen, dass es keine echte ist, egal wie gut sie gebaut ist :D

Da wär ich mir nicht so sicher :-D
Das G36 beispielsweise, das ja eigentlich jeder kennen sollte, könnte man meinen, wird immer noch gerne als Replika in Filmen eingesetzt, wenn ein futuristisches Gewehr gebraucht wird. Das merkt auch fast keiner.

Unabhängig davon: §42a WaffG zum Thema Anscheinswaffen, siehe hier: http://www.buzer.de/gesetz/5162/a154423.htm und Anlage 1 WaffG zur Definition davon, hier: http://www.buzer.de/gesetz/5162/a71299.htm
Da steht drin, dass man auch Anscheinswaffen nicht führen darf, aber auch dass Waffen mit neonfarbenen Teilen keine Anscheinswaffen sind. Die Frage ist, was mit Modellen ist, die keine solchen Teile enthalten, denn es gibt ja noch weitere Ausnahmen, die dann eventuell gelten. Ist sicher Ansichtssache.
 
also warte warte... bevor wir hier weiter von iwelchen gesetzen und polizei reden... überlegt doch erstmal WO ihr mit soetwas rumlauft.
von den "ich geh mal zum spielerelease" abgesehen, geht damit eig niemand mal eben auf die straße ohne ersichtlichen grund.
dabei sind dann cosplay events oder spielemessen zu berücksichtigen, da dies eig die einzigen orte sind wo man waffen replicas rumtragen würde zusammen mit dem kostüm wozu sie gehören.
und da ist dann eher schwer einen polizisten anzutreffen.

auf der gamescom hab ich allerdings auch welche bermerkt, deren Softairs abgenommen wurden als die das messegelände betreten wollten.
klar guckt mal jemand, bei ausreichenden verdacht, ob das ding denn schaden anrichten kann... aber mehr auch nicht.

dass man keine softairs mitnehmen sollte, sollte eig jeder wissen :D
 
Najo, bei der heutigen Allgemeinbildung und div. "Spezialisten" kann man nicht vorsichtig genug sein...

Ich versteh bis heute nicht, warum ungeladene Airsoft-Guns IN Conventions nicht zugelassen werden...nicht dass wichtig wäre, aber wenn man Schaden anrichten will, geht das auch mit der Faust und anderen Trümmern, die man als Schläger verwenden könnte.
Und "könnte" ist auch das Stichwort. Ich "könnte" ja auch auf der Convention nen texanischen Bohnen-Eintopf essen und für dicke Luft sorgen, was in einem Einsatz des ABC-Schutzes enden würde, aber ich tu es nicht...

"Hey Leute, meine komplette Rüstung ist aus Kohlefaser, aber ihr nehmt mir nur die Softgun aus Billigplastik ab?"

Sowas kann man auch mit einer Situation vergleichen, in der man auf einem aktiven Vulkan steht, mit einem Päckchen C4 und einem Feuerzeug. Das Feuerzeug nehmen sie mir weg...hmm...
 
@ azze
ja ne da brauch man erstma nen hammer und/oder n schwert^^

@harican
also der hintere schaft is aus verschiedenen kartons, mit smooth cast und bauschaum^^
der vorderschaft is pepakura, gehärtet und ausgeschäumt.
muzzle brake ist auch pepakura
da visierist n altes kaputtes fernglas^^
s coole ist, dass es oben sowas wie kimme und korn hat.

der lauf ist n einfaches PVC rohr aus m baumarkt (20 mm glaub).
am orginallauf hab ich nen entsprechenden verbinder dran gesetzt, damit man s einfacher auseinander baunen kann und es mosular bleibt.
ebenso am muzzle break.


also ich würde shcon mal gern mit n paar kumpeln durch die stadr stürmen^^

meint ihr man kann bei den cops davor bescheid geben?
des kann man ja auch wenn man z.b. n großes feuer macht.
davor kurz bei der feuerwehr angerufen und gut is
 
Ja, ich verstehe nie warum die ganzen Spartans nie ein Partikelschwert bauen, das sieht einfach geil aus, besonders wenn es auch richtig aufwendig mit LEDs gemacht wird. xD

vapir: Bei den Cops anzurufen schadet eigentlich nie, die geben einem dann auch nette Auskünfte. Aber im Gesetz steht man darf Anscheinswaffen für Foto- und Filmaufnahmen tragen. Also einfach nen Fotografen (am Besten noch mit Infoschild xD) nebenher laufen lassen. Ich werde es auf jeden Fall so ähnlich tun wenn ich fertig mit meinen Rüstungen bin xD.

@sisko: Airsoftwaffen sind nicht auf Cons erlaubt? Auf der Gamescom oder Roleplay Convention sind die doch in Scharen damit rumgetigert, und wurden dort auch verkauft. Soweit ich weiß liegt das doch im ermessen des Veranstalters? Auf der Leipziger und Frankfurter Buchmesse gibt es da auf jedenfall ein dickes Infoblatt mit Vorgaben, und auf vielen Cosplay cons hab ich das auch so erlebt.
Allerdings wird das auch immer komplizierter und da ändert sich ja wirklich jährlich alles wieder. Mittlerweile darfste schon oft nicht mal mehr mit Holzschwertern irgendwo rein oO
 
ja ne esinfach sind die teile auch nich zu bauen^^

als ich unterwegs war is auch mein kumpel mit der cam nebendran rumgelaufen.
aber wenn man coole aufnahmen will kann der ned nur 2 schritte weg sein.
 
@vapir
Dein Nerf Mod sieht schon ganz gut aus, welche Waffe wird das? (sorry, i kenn's nicht auf anhieb ^^)

Noch eine kurze Frage zur Sicherheit: Brauch ich beim Arbeiten mit Füllspachtel/Feinspachtel einen Atemschutz? Und wenn ja, welchen?
 
wenn mans nicht erkennt ist es ja mies xD

der reach sniper, aber die story dahinter is halt n bisschen besonders^^

brauchen liegt im eigenen ermessen, aber wär keine schlechte idee, wenn du dir nen guten zulegst
 
Ach natürlich (facepalm) Wenn dann bin ich mies. xD Das hätte man an dem langen Lauf wirklich erkennen müssen. ^^

Verstehe, also wenn's beim auftragen/schleifen eine stinknormale staubfiltermaske tut, setz ich die schon auf.
 
ähm.-.. schleifen ja weil da partikel entstehen. aber polyesterspachtel ist eben auf polyesterbasis und das gibt dämpfe ab. da reicht eine staubfilter maske nicht
 
ja so n einfacher staubfilter bringts nicht.
so ne richtige atemschutzmaske sollte es halt sein.

die kannst du dann aber euch bei allem aufziehn
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top