Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
hmm. klingt fragwürdig ob ich dann nicht auch lieber XL hätte nehmen sollen :D polyester besitzt ja den vorteil, dass es so gut wie garnicht einläuft in der wäsche.
gucken, morgen sollte es kommen, solange der DHL typ auch nur versucht in mein wohnheim zu liefern samstags.
normaler weise übernimmt der hausverwalter die anlieferungen und die DHL boten stellen die post nur noch in sein büro.
aber dann kann ich montag immernoch zurückschicken und das XL version. dann kommt es, prime sei dank, dienstag an

ps: wie viel meter silikonschläche hast du für deinen anzug gekauft und wo?
hab nen shop gefunden 25m für 15€ bei 2mm innendurchmesser und 4mm außendurchmesser. welche stärke würdest du empfehlen?
bin noch in der schwebe ob ich das bei mir einbauen soll oder nicht... also zum nachrüsten z.b
schläuche verlegen, damit ich es da später nicht iwie drunter bekommen muss :D
 
Das ist die Frage der Fragen! Ich habe einen mit 1mm Innendurchmesser und 0,25mm Wandstärke. Der ist noch ziemlich Formstabil, doch schon fast zu klein. Ich habe einfach Angst, dass ich in diesen hinein nähe und mich tierisch aufrege hinterher.
Außerdem arbeite ich mit 8mm Innendurchmesser an den Schnellverschlüssen und der Pumpe, daher ist der Querschnitt schon vorgegeben. Habe halt Schiss, dass sich an der Pumpe ein zu großer Druck aufbaut und es kaum Durchfluss gibt.
Werde diesbezüglich also noch einiges testen müssen mit der kleinen Pumpe.
 
Ach dann ist es wirklich egal, ich scale sowieso nicht milimetergenau. ^^

So, noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Materialschwund beim Lasercutten, hab das stück Papier ausgeschnitten und darunter gelegt, konnte so gut wie keinen Materialverlust festellen, also das geht schon in Ordnung so, überzeugt euch doch selbst. ;)

Edit: Ich wollte den Text noch umändern bevor ich antworte. ^^ eh ja, materialschwund ist schon da, aber ist ok, ich bin damit zufrieden damit, man kann nicht alles perfekt haben, und auf 1mm am rand kommts auch nicht unbedingt an. ^^

 
Last edited by a moderator:
Das ist die Frage der Fragen! Ich habe einen mit 1mm Innendurchmesser und 0,25mm Wandstärke. Der ist noch ziemlich Formstabil, doch schon fast zu klein. Ich habe einfach Angst, dass ich in diesen hinein nähe und mich tierisch aufrege hinterher.
Außerdem arbeite ich mit 8mm Innendurchmesser an den Schnellverschlüssen und der Pumpe, daher ist der Querschnitt schon vorgegeben. Habe halt Schiss, dass sich an der Pumpe ein zu großer Druck aufbaut und es kaum Durchfluss gibt.
Werde diesbezüglich also noch einiges testen müssen mit der kleinen Pumpe.


Mein kumpel (maschbau student) hat mir auch diverse sachen empfohlen. was er sieht, ist die ineffizienz bei zu geringen innendurchmesser der schläuche. er empfiehlt mir schon fast 4-5mm. dies würde die kontaktfläche erhöhen an der wärme aufgenommen werden kann und das system optimieren. hat außerdem angst, dass die pumpenleistung nicht ausreicht um das wasser wirklich druckverlustfrei durch die leitung zu bringen. hat mir dann wa von dünnen und dicken strohhalm erzählt xD

er rechnet mit einer 1,8L/H pumpe, die effizient arbeiten KÖNNTE (ohne berechnungen bisher) für 3mm schläuche.
 
Ja eben, das ist auch mein Problem. Habe es schon durchgerechnet bei 8mm Schlauch an der Pumpe und dem 1mm Silikonschlauch. Würde bedeuten ich müsste 64 Stränge Parallel verlegen. Was dein Kumpel meint, dass dickere Schläuche mehr Effizienz bringen versteh ich nicht? Ist doch genau das Gegenteil! Viele kleine Schläuche haben doch eine viel größere Oberfläche wie ein dicker und können somit mehr Wärme übertragen.
Habe es jetzt gerade mal so überschlagen und wenn ich auf 2mm Innendurchmesser gehe komme ich auf 16 Leitungen. Das würde super hinhauen wenn man knapp 2 Leitungen pro Körperteil rechnet. Also 4 für die Unterarme, 4 für Oberarme, 4 für die Unterschenkel, 4 für Oberschenkel, und noch mal 4 für Brust und Rücken zusammen. Die Sache ist nur ein 2mm (innen) Schlauch mit max. 1mm Wandstärke irgendwo billig zu finden :(
 
Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe. er sagte jedenfalls, dass genug körperfläche enstehen muss, damit die wärme besser aufgenommen wird. bei einem normalen kreislauf wäre dann der durchmeser der relevante faktor. natürlich kann man auch so planen wie du es tust. obwohl ich schon asgen muss, dass ich unterschenkel und unterarme zu durchfließen für fast übertrieben halte ^^ da entsteht doch weniger wärme als man denkt.

http://www.mercateo.com/p/live~s.0!...o_Silikonschlauch_innen_2_mm_aussen_4_mm.html
hier sind die schläuche die ich gemeint habe.
sagmal kannst du mal eine grobe "pflicht" auflistung machen für die benötigten komponenten mit eventl. leistung?
also die pumpe hattest du jetzt ja schon aufgezeigt, genauso wie kühlkörper, aber wozu brauchst du 16 lüfter?

will vllt auch eine lightversion des ganzen umsetzen. das wäre dann nur der oberkörper, da ich dort am meisten schwitze und maximal in die oberschenkel und oberarme etwas rein. aber nur die innenseiten.
gehen wir auch mal nicht von einer selbst regulierenden steuerung am aus die noch dazu per touchpad gesteuert wird :D ein einfaches an und aus und vllt ein steuergerät für die peltierelemente.
 
Also der Hals, die Innenseite der Unterarme und die Innenseite der Schenkel sie die besten Stellen um die Bluttemperatur zu senken und sich dadurch gleich viel kälter zu fühlen. Daher würde ich da nicht drauf verzichten.

Habe hier mal ein paar Bilder gemacht wie ich es mir vorstelle:



Und hier die andere Seite mit Peltierelement:


Genau deswegen brauche ich 16 Lüfter! :cool 8 auf jedem Kühlkörper ;) Auf das Element muss man jetzt nur noch ein handelsüblicher Wasserkühlkörper für PC-Wasserkühlungen montieren.

Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack des Touchscreens ;)


Gruß Benni

edit: keine Angst, der Kratzer auf dem Display ist in der Schutzfolie die noch drauf ist ;)
 
sowas meine ich... entwicklertagebuch :D bilder mit dem zeug vorallem was du wie verbunden hast. dass du jetzt nicht noch alles zeigen willst wie du das programmierst oder lötest ist klar ^^ aber so sachen wie die kühlung z.b ist inmeinen augen wichtig.
seh ich das richtig, dass du dien kühlkörper durch die Ventilatoren kühlst. der kühlkörper wird durch den kontakt zum peltierelement aufgeheizt. und auf diesen baust du einen kühlkörper von einem computer wasserkühlsystem. das wiederrum mit der pumpe und dem anzug verbunden ist.
das peltierelement kühlt also durch kontaktfläche auf der einen seite den pc-kühlkörper runter und auf der anderen seite heizt es durch leistung den rippenkühlkörper darunter auf.
okay... soweit verstanden.

http://upload.wikimedia.org/wikiped...C-watercolling-testinstallation_in_AMD-PC.jpg
auf dem bild ist eine PC wasserkühlung zu sehen. welches element brauchst du genau für dieses vorhaben? Das stück bei dem die grünen schläuche auf die CPU gehen?
die dinger sollte es ja günstig (gebraucht) bei ebay geben auch wenn günstig wieder bei 25€ anfängt und bis 50€ geht..

frage mich nur gerade wo due das einbauen willst, sodass die lüfter noch ausreichend luft ansaugen können.
immerhin hast du ja zur seite hin beides lüftungen. der eine pustet der andere zieht luft an. und davon noch ein zweites element. dürfte knifflig werden Oo

Hier mal das Bauteil was ich meine, was du meinst :p
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Graph-O-Matic-rev-30-blue-schraeg::4024.html
 
Genau so funktioniert es oder wie hier in den folgenden Bildern noch mal gezeigt:
Kühlen:
technologien_temperierkonzept_peltier_system_kuehlen_en.jpg


Heizen:
technologien_temperierkonzept_peltier_system_heizen.jpg


Eben, das Element wird heiß auf der einen Seite und kalte auf der anderen wenn man Strom drauf gibt. Wie man aber im Bild sehen kann ist es zum kühlen nicht wirklich effizient jedoch zum heizen super, da es zusätzlich noch der Umgebungsluft Wärme entzieht.

Ich bräuchte theoretisch nur folgenden Kühlkörper:
newsbild.jpg


Werde mal nachsehen ob ich welche bekomme die seitlich die Anschlüsse haben, damit es nicht so tief in den Anzug reinragt. Notfalls muss ich selbst welche fräsen :(

Da ich den Reach Anzug baue werde ich hinten Gitter rein machen siehe folgendes Bilde:


edit edit: Ja der Kühler würde gehen, wobei es noch flacher geht wenn die Anschlüsse gleich seitlich sein
 
meinst du mit seitlich den aufbau oben auf dem kühlkörper damit er die gesamte tiefe nicht noch mehr strapaziert?

gut gut. also mal so gesagt. kurze aufreihung mit technischen sachen die mir da so jetzt klar geworden sind.


zum aufbau und funktion kleine listen :p

  • Anzug enthält zwei kreisläufe mit je der gleichen flussrichtung wasser (einsetzbar z.b in linke und rechte körper hälfte)
  • aus dem anzug diese Kreisläufe werden durch eine kupplung miteinander verbunden und aus dem unteranzug geleitet.
  • Die Verbindung von Unteranzug (Kreisläufen) zum Kühlkreislauf wird mittels wasserdichter verschlüsse erledigt, die aber wieder schwer zu verstecken wären, aber durchaus praktisch, da man keinen wasserverlust zu beklagen hat bei der verbindung

  1. nun wird wasser im kreislauf durch die kontaktfläche erwärmt und fließt zum "ausgang" durch den pumpendruck
  2. wasser fließt nun in den kühlkörper auf dem peltierelement (vorher eine gabelung um mehrere peltierelemente einzusetzen??)
  3. gibt durch den direkten kontakt des kühlkörpers die wärme des wassers auf die kalte seite des peltierelementes ab
  4. das kalte wasser fließt weiter in den kreislauf und gelangt zur pumpe, von der es wieder zurück in den kreislauf im anzug geht.

  • der betrieb des peltierelementes (eine regelung der leistung erfolgt durch die zugabe an strom, spannung oder what ever :D) erwärmt die rückseite, welche auf dem rippenkühlkörper liegt.
  • dieser erwärmt sich folglich und wird durch ventilatoren wieder abgekühlt.

  • geregelt soll am ende weder die durchfluss geschwindigkeit des wassers noch die leistung der ventilatoren. einzig das peltierelement wird also gesteuert.
  • will man das gesamte system auf sparflamme laufen lassen, regelt man alles herunter und beim abschalten zunächst das peltierelement und später die ventilatoren sowie die pumpe.

Die Steuerung der gesamten leistung könnte man durch eine einfache drosselung der stromzufuhr erwirken, abschaltung durch einen schalter und das reduzieren oder erhöhen der kühlleistung durch die leistung die das peltierelement geliefert bekommt.

an der steuerung könnte man feilen, aber denke so würde ich es z.b machen. touchscreen ist mir zu komplex und teuer und ich verbaue ungern etwas wovon ich überhaupt keine ahnung habe... denn was auch immer du darauf laufen lässt, es ist sicher kein einfaches tool was du iwo runterlädst :p zumal man ja noch messgeräte einbauen müsste (also wärmesensoren)


Ich bräuchte theoretisch nur folgenden Kühlkörper:
newsbild.jpg


Werde mal nachsehen ob ich welche bekomme die seitlich die Anschlüsse haben, damit es nicht so tief in den Anzug reinragt. Notfalls muss ich selbst welche fräsen :(

Da ich den Reach Anzug baue werde ich hinten Gitter rein machen siehe folgendes Bilde:

Die Anschlüsse klingen gut. also willst du ein Peltierelemt usw. an der linken und eines an der rechten anbringen? ode rso übereinander um die ganze höhe auszunutzen. wie planst du genau die verwendung von zwei elementen?
zwei seperate kreisläufe sind doch sicher nicht in der planung oder?
also nachm motto einer für oberkörper einer für beine -> 2 peltierelemente, 2 kühlkörper, 2....

außerdem wirst du dann einen guten lüftungsschaft bauen müssen, damit die abwärme auch gut nach außen und die zuluft gut hinein getragen wird. aber mit einer guten verschalung der ganzen sache sollte das kein problem darstellen.
der recon anzug hat leider hinten so aufsätze drauf, die viel zu schmal wären. der oribital hätte quasi perfekte einlässe, die man super verschließen kann und wo man zur seite (außen) die abluft tragen könnte und nach innen die zuluft. (also hinter den schulterblättern)

Das hier wäre z.b eine gute variante für den Oribital
Unbenannt-1_zpse491eaf1.jpg
 
Last edited by a moderator:
Jup, fast Alles richtig. Erst kommt die Pumpe und dann der Wasserkühler auf dem Peltierelement. Damit bekommt man eine leicht bessere Kühlleistung wie wenn man den Wasserkühler auf der Saugseite verbaut.
Geregelt soll nur die Drehzahl der Lüfter und der Strom der Peltierelemente werden. Die Pumpe möchte ich eigentlich immer auf volldampf laufen lassen.
Wegen einer einfachen Variante. die Braucht auf jeden Fall einen Temperaturfühler im Wasserkreislauf, das man ja irgendwie das Element regeln muss. Heißt man könnte per Drehrad eine Soll-temperatur des Wassers nach dem Wasserkühler einstellen und es regelt immer auf diese Temperatur. Genau nach diesem Prinzip möchte ich auch mein System machen, jedoch möchte ich diese Temperatur nicht mit einem Drehrad sondern genau per Touchscreen einstellen können. Genauso möchte ich nicht nur die Wassertemperatur messen sondern die Körpertemperatur an verschiedenen stellen, damit ich notfalls die Wassertemperatur nicht selbst ändern muss. Ich könnte dann sagen, der Bauch ist zu warm, also mach ich alles ein bisschen kälter. Solche Temperatursensoren kosten auch nur 19ct, daher kein Aufwand für mich.

Habe mir am Anfang auch überlegt ob ich 2 Peltierelemente pro Kühler mache, da sie mit 5€ pro Stück auch nicht so teuer sind, dachte aber dann an das Gewicht und Geld weil ich ja dann zwei Wasserkühler brauche!
Der Kühlkreislauf wird übrigens nacheinander durchlaufen und nicht parallel über ein T-Stück. Man weiß nämlich sonst nie wie viel Wasser über welchen Kreislauf fließt.

edit: es wird definitiv nur ein Kreislauf sein keine 2! Die Wasserkühler werden nur nacheinander durchflossen damit die maximal Kühlung pro Element gewährleistet ist. Einer von den großen Schwarzen rechts und einer links und je ein Element drauf. Daher die 16 Lüfter ;) Geplant ist so oder so ein Luftkanal, da ich keine Lust hab mir den Rücken mit heißer Luft voll zublasen.
 
Last edited by a moderator:
Der Kühlkreislauf wird übrigens nacheinander durchlaufen und nicht parallel über ein T-Stück. Man weiß nämlich sonst nie wie viel Wasser über welchen Kreislauf fließt.

Yap, genau daran hab ich nicht gedacht :p
also das hintereinander schalten.
gott ich könnte gerade echt heulen, dass ich nicht die gelegenheit habe dir bei dem project direkt über die schulter zu schauen, erfahrung dabei zu sammeln oder gar es selbst mit dir einzubauen, auch bei mir.
wäre schon hammer, einer der wenigen im forum überhaupt zu sein die eine sinnvolle und gesteuerte kühlung im anzug haben.
touchscreen klingt alles gut, aber im helm, mit handschuhen :-/ stell ich mir iwie schwer vor, aber man muss ja sicher nicht viel kelinen kram machen, sondern hat große anzeigen mit untermenüs usw.
gott würde ich das gerne mit dir zusammen bauen :D copy & past dann so zu sagen :p

und wenn man mal ehrlich ist... ich kann dich ja nicht bitten mir auch so nen mini computer zu programmieren, der dann auf eine light variante zugeschnitten ist -.-
die bauteile alle einbauen usw. hätte ich selbst drauf :p aber bei den temperaturfühlern scheitert es schonmal daran, dass ich nicht weiß wie man die genau implementiert ins system. also anbringen ja... aber eine messausgabe auf i-einem display :-/

aber als kleinen anreiz, wäre das nicht cooler aufs handy das ganze zu laden, dann mittels android app das sowohl als messdaten aufzuzeichnen, als auch an deinen begleiter zu senden, damit er bescheid weiß und um eventl. sogar telefonate direkt in den helm weiter leiten zu können? :p

edit:
und noch eine wichtige frage: was schätzt du realistisch ein, wie viel geld nur das kühlsystem verschlingen wird. ohne touch screen und nur ein minimum an regeltechnik? (aber alles an schläuchen und anschlüssen)
 
Habe ich mir anfangs auch überlegt, jedoch fände ich es nicht gerade geil, wenn ich mein iphone irgendwie in den Anzug spachteln würde ;) Man bekommt das Display allein einfach flacher und besser eingebaut wie ein Smartphone. Außerdem habe ich keine Lust apple oder so 100$ für das SDK zu bezahlen nur damit ich diese App schreiben kann. Ich baue mir dann doch lieber ein Bluetooth Headset in den Helm welches ich per Touchscreen bedienen kann.

Da ich im ganzen Anzug ein Bus-System verbaue, bedeutet das im Undersuit gehen nur 4 Kabel entlang (+ , - , Taktsignal und Datenleitung). Ich werde an den kleinen Teilen an denen nur eine LED plus Temperaturfühler angesteuert werden soll eine fertige einheitliche Platine machen. Diese wird nach aktuellen Schatzungen die 5€ Marke nicht übersteigen. Heißt im Endeffekt hat man 11 Platinen (4 an den Beinen, 4 an den Ärmen, Helm, Brust und Hüfte) die ALLE einen USB Anschluss haben. Wenn ich dann ein Programm für den PC schreibe in der man wählt an welcher stelle die Platine verbaut wird bräuchte man an dem Touchdisplay und der Kühlerregelung garnichts mehr verändern. Man braucht ja nur am Touchscreen eine guten Controller und am Rücken der die Regelung der Kühlung übernimmt. Die Restlichen Sachen im System sind ja nur dumme Controller, welche die Temperatur messen und sie an den Kühlercontroller schicken. Ok ein paar Leds sollen sie noch leuchten lassen ;)

Ah dar Touchscreen steuert auch noch anderen Sachen wie die Magnete am Rücken (25kg Tragkraft) und Hinterteil (10kg) ;) Plus einige Extras die in den Helm kommen :D

edit: boah, gute Frage du. Also:
4x Schnellverschlüsse - 20€
2x Kühler - 25€
2x Peltier - 10€
16x Lüfter - 25€
1x Pumpe - 10€
genug Schlauch - 20-50€
2x Wasserkühler - ???? denke so 50€
Regelung - für mich nix :D - ne, denke so vielleicht 20€ kommt drauf an wie gut man es machen will

Und wegen dem bauen, kannst dich ruhig mal ne Woche bei mir einquartieren und wir können an den Anzügen basteln. Hätte auch noch ein Gästezimmer zur Verfügung ;)
 
Last edited by a moderator:
Habe ich mir anfangs auch überlegt, jedoch fände ich es nicht gerade geil, wenn ich mein iphone irgendwie in den Anzug spachteln würde ;) Man bekommt das Display allein einfach flacher und besser eingebaut wie ein Smartphone. Außerdem habe ich keine Lust apple oder so 100$ für das SDK zu bezahlen nur damit ich diese App schreiben kann.

Ah dar Touchscreen steuert auch noch anderen Sachen wie die Magnete am Rücken (25kg Tragkraft) und Hinterteil (10kg) ;) Plus einige Extras die in den Helm kommen :D
Magnete? wozu brauchst du die denn jetzt noch? und meinst du jetzt elektromagnete? und von welchen "extras" reden wir da :p ein display im helm? verschluss des helmes wie z.b in der halo 4 end szene? videokamera zum aufnehmen deiner sicht? ich stell mir da viel vor, aber nichts was sich umsetzen lässt :p

edit: boah, gute Frage du. Also:
4x Schnellverschlüsse - 20€
2x Kühler - 25€
2x Peltier - 10€
16x Lüfter - 25€
1x Pumpe - 10€
genug Schlauch - 20-50€
2x Wasserkühler - ???? denke so 50€
Regelung - für mich nix :D - ne, denke so vielleicht 20€

Oo ich seh schon... das wird eine teure sache. wann glaubst du denn fängst du aktiv an dem kühlsystem zu arbeiten. du sprachst ja von mai fertig... würde ja bedeuten, dass märz so langsam damit angefangen werden muss, bzw. die schläuche im unteranzug und deine datenkabel usw. wirst du ja dann direkt zu anfang verlegen (also am nächster woche war das?)
wenn ich das umsetzen möchte, müsste ich das etwas kostengünstiger planen. das heißt bei mirwären es dann vllt nur ein peltierelement (+ was dazu gehört) und sonst seh ich die einzige stelle wo ich sparen kann ein kleineren kühlkörper, daraus resultierend weniger lüfter (hast du für deine bauweise eig berechnungen angestellt?) und einen kürzeren kreislauf.

edit: gerade erst gesehen. klar ich würde gern darauf zurückkommen mit dir mal dran zu arbeiten :D erfahrungen sammelt man gerne. aber besonders das fertige kostüm will ich live sehen. wohne 20 minuten von düsseldorf entfernt und werde dann vermutlich zum gucken mal bei der fedcon vorbei schauen ^^ war ich noch nie
 
Last edited by a moderator:
Ist ne "Star" Convention, also von Star Trek bis Stargate, Star Wars oder Starship Troopers alles vorhanden.
Die Kühlung habe ich nicht auf Maximal berechnet sondern auf 2/3 Last. Daher auch die 8 Lüfter die gerade so genug Luft umwälzen um die enorme Wärme von den Peltierelementen abzutragen. Habe auch mit einer Wassertemperatur von 20C gerechnet und das würde bei maximaler Kühlung eine max. Lufttemperatur von 112C bedeuten! Daher nehme ich auch das bis 120C aushaltende Laminierharz ;) Soweit meine Thermodynamik Kenntnisse noch ausreichen.
Die Elektromagnete sind für die Waffe und Zubehör an der Rüstung. Im Helm kommen einige spaßige Sachen die ich nächste Woche vielleicht genauer beschreibe ;)
So, jetzt sollte ich aber ins Bett, morgen wieder eine freudiger Lerntag mit Elektrischen Maschinen :(
 
also luft nach oben ist bei der kühlung jetzt nicht? gut gut.
ich vermute, dass man dann so viel machen muss. wäre gespannt wie viel das ding am ende runterkühlen kann. also ob aus z.b 30°C wirklich 20°C gemacht werden können oder 15°C.

ich werde auch mal pennen gehen :p morgen steht bei mir auch viel lernen an.
 
Hier ist übrigens mal ein tutorial von einem Typen namens Stan Winston. Er hat für die Live Action Trailer von ODST usw aber auch Terminator die lackierung übernommen.
habs mir runtergeladen und muss sagen, dass es echt hammer ist.

I have a video that i want to share with everyone but it's 6g so Dropbox, 4shared, youtube are all right out. I could make a torrent of it if folks wanted but just figured i'd ask.

For reference the Video is a metal painting tutorial from stan winston, it's done by the guy that did all of the painting and casting for the terminator films and worked with WETA on the ODST live action stuff. He even has Reach helmets that he demonstrates on/with in the video.

For the greater good and all that.
tumblr_mhws4zEzLk1qb0j3co1_500.jpg


UPDATE: http://www.4shared.com/video/B17Bx4lu/Stan_Winston_Metalic_Painting.html

There's the download link for the Video! It's a Stan Winston School video, designed to teach special fx and makeup artists so expect alot of really great information as well as the tips to do it as a normal human being without a movie budget. I'm more than happy to share what i have with the community as you're all so great.

ps: orbital chest ist jetzt auch fertig als unfold. hab sie schon dem ersteller des obj weitergeleitet. wird heute abend sicher dann öffentlich ^^


edit:
orbital-torso_zpse641bd60.jpg
orbital-torso2_zpse75ac14b.jpg


Orbital Chest
(modeled by fat-hi555; unfolded by harican89)
http://www.4shared.com/file/KOn1pyas/Halo_4_OrbitalTorso_-_fat-hi55.html?

147 Teile sind es geworden :)
 
Gibs eig einen unter uns der halbwegs mit 3D programmen umgehen kann? Hätte da ein paar sachen (keine helme oder torso) die erstellt werden könnten.
wäre cool wenn sich da jemand findet. es geht speziell um die halo 4 war master schulter.
bestehend aus 3 teilen, wovon 2 die gleichen sind und dann eben die eigentliche schulter.
Alle drei teile sind im spiel einfach direkt auf den unteranzug montiert und ebenso will ich das machen. Hier mal die referenzbilder:

The Sidepad:
th_Sidepad-Top_zps8eb62017.jpg th_Sidepad-Front_zps07f3e073.jpg th_Sidepad-Side_zpsff92c764.jpg th_harican89Regicide-11022013121635_zpsdf5d3e40.jpg

The Shoulder/Base
th_Shoulder-Top_zps71c0a34e.jpg th_Shoulder-Side_zps3c1bc15e.jpg th_Shoulder-BottomDetails_zpsb653d563.jpg

Mehr referenzbilder kann ich natürlich gerne machen :)
Ich habs selbst schon in sketchup versucht dieses sidepad zu erstellen, aber das programm taugt in meinen augen einfach nicht für soetwas :-/ auch wenns eig ein recht simples modell ist :-/
Vllt werde ich es nochmal in 3DS Max probieren, da ich dort immernoch am meisten erfahrung habe und es vllt klappt mit genug arbeit.
 
So, alle Klausuren vorbei Jungs? Dann geht's jetzt ans eingemachte :D
Sehr schöner Unfold harican ;)
Hast du eine Video-Capture-Karte oder woher kommen die Ingame Screens von der War Master Schulter?
2 1/2 Stunden Painting Tutorial, ich hoffe danach bleiben keine Fragen mehr übrig, hab's mal runtergeladen, kann ja nicht schaden.
Beinahe 2 Jahre hier im Forum aktiv aber beim Skalieren stell ich mich immer noch an wie der größte Noob -.-, sind wohl einige Parts zu groß ausgefallen, nur die Boots sind zu klein, habe die alten Werte einfach übernommen, aber dabei übersehen, dass ich bei der 3D Datei Details nach außen verschoben habe, und dann natürlich, Höhe, Breite, Tiefe nicht mehr stimmten. Abgesehen von der falschen größe bin ich aber mit den Templates sehr zufrieden. ^^
 
nein, morgen um 9 bis 12 ist meine letzte -.- motiviation fürs lernen ist im keller und sehe die minuten bei sinnlosen scheiß davon fliegen :-/
nene, hab die screenshots aus dem game saves extrahiert. es gibt ein programm das kann das.
einfach im kino modus screenshots machen und die dann auf einem USB stick abspeichern. die datei kann der pc aber normal nicht lesen, daher musst du mit einem tool namens horizon die gewünschten dateien aus der usb stick datei rausziehen.
dann erhälst du ein format dass wieder kein pc lesen kann :D das dann wieder extrahieren. und fertig. dann haste große und scharfe bilder :p
und im kino modus ist die steuerung zwar ziemlich kacke teilweise, zumal du ständig durch objekte blockiert wirst und hierzu zählt auch der spieler selbst, aber du kannst dir alle zeit der welt lassen ^^

du kannst nicht zufällig genug 3D modellieren? :D ich habs jetzt in blender versucht (klappt auch halbwegs... ) aber alles nicht so bombe. kenne eben die tricks nicht (spiegeln klappt z.b nicht richtig).
und das problem ist, dass ich einige dateien lieber eigenständig als 3D file hätte und den unfold selber mache.
will ja alle teile seperat auf den unteranzug schrauben sobald sie fertig ist. keine gurte und kein garnichts.
da aber viele files so gemacht werden, dass man sie eher mit gurten befestigt, müsste ich vieles umändern.

das ist jetzt z.b die schulter. normal gibs dazu ne art armbinde. (in game gibs die übrigens nicht). will dann schulter und diese sidepads der schulter direkt auf den anzug schrauben:p
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top