Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
wiegen wird der sicher nicht so viel. resin und glasfaser ist schwerer. besonders wenn dann noch spachtelmasse verwendet wird. aber ich find den optisch ziemlich deformiert und auch so ziemlich creepy :D
das ganze dann bei ebay versuchen zu verkaufen.... wäre gespannt wie viel mein helm mir einbringen könnte, ganz zu schweigen vom ganzen kostüm.
P8200129.jpg

IMG_20110821_135444.jpg
 
also wenn seine arbeit so ist wie mit dem pappmache dann wird das kostüm nicht gerade so der brüller:D
 
ich mein:
respekt, dass jemand rüstungen baut.
aber wirklich wer kauft das?

und wirklich, meine arbeit is nicht der hammer
 
ich mein:
respekt, dass jemand rüstungen baut.
aber wirklich wer kauft das?

und wirklich, meine arbeit is nicht der hammer

In Europa sowas als ganze Rüstung wegzubekommen, ist aufgrund der momentan wirtschaftlichen Lage sowieso fast nicht möglich.
Zudem ist dieser Kontinent noch lange nicht so weit, wie es die USA oder Japan sind, was solche Kostüme angeht, ich würd sogar soweit gehen und sagen, dass der Grossteil der Öffentlichkeit noch zu weit hinten hängt.

Damit sind meistens Austria und Germany gemeint. Kannst prima mit 2 Arten von Filmen vergleichen.

In den USA und Japan ist CGI und 3D schon nix neues mehr, aber hier bei uns schaun die meisten zum 100. Mal alte Kriegsfilme, weil das einfacher zu kapieren ist, als dass man bei CGI und 3D manchmal mitdenken kann/muss.

Deswegen ist auch das Interesse an Game-Armors eher relativ ganz unten.
Auch weil 90% totale Schnorrer sind. Die bauen sich lieber selber was, um dann im Nachhinein zu bemerken, dass es das doppelte gekostet hat und auch noch aussieht, als hätte man eine Pizza 1 Jahr lang irgendwo liegen lassen.

Ich versuch meinen Marine Suit jetzt schon 1 Jahr lang zu verkaufen, alle wollen nur den Helm...

Sowas im europäischem eBay reinzustellen, bringt nur was, wenn es sehr gut ausschaut, keiner mehr was machen muss (dafür sind die meisten auch zu faul) und billig ist.
Kurz gesagt: Lieber im US-eBay einstellen oder gleich im RPF.
 
Ja, ich hab das vor, falls die Rüstung noch vor dem Launch fertig wird. Das steht aber noch in den Sternen. Kommt drauf an, ob ich im Sommer genug Zeit habe, und vor allem müsste es dann an diesen Tagen schön sein und es darf kein 10° Regenwetter haben. Trotzdem bin ich optimistisch es in diesem Sommer noch fertig zu bekommen.

Also ich werd mich dann wahrscheinlich ins nächstgelegene Shoppingcenter aufmachen und im Gamestop Vöcklabruck ein bisschen für Aufsehen sorgen. ;)
Und da der Mediamarkt gleich gegenüber liegt, schau ich da natürlich auch noch vorbei, kaufen tu ich's mir aber nur einmal :D
Wird wahrscheinlich nicht viel los sein, aber hey!
Möglich wär's aber auch, dass ich die Rüstung nach Wien mitnehme und dort einen Gamestop oder eine etwas größer angelegte Launch-Party aufsuche. Dort gibt's sicher ein bisschen mehr Beachtung :D
 
so... 13. april und wer wettet mit mir, dass ich trotzdem bis zur gamescom im august fertig werde. hab noch nicht angefangen (da ich viele falsche versuche hatte) und werde nen Reach Jun kostüm machen auf der hoffentlich gleichen ebene der qualität wie mein aktuelles odst kostüm.
 
ich wette mit dir:D...ich sag einfach mal nein:D...du machst das bestimmt eh wieder so kurz vor der gamescom fertig:D
 
Wie hast du die zeit?
Ich mein ich hab meine grad so vor m reach release zusammen geschustert und so sah se auch aus -.-
Aber jetzt gibts auch files.

Des wird!
 
ich wette mit dir:D...ich sag einfach mal nein:D...du machst das bestimmt eh wieder so kurz vor der gamescom fertig:D

ohhh ja,.... damals hab ich glaube ich 70% der rüstung in 2 wochen gemacht :D

Wie hast du die zeit?
Ich mein ich hab meine grad so vor m reach release zusammen geschustert und so sah se auch aus -.-
Aber jetzt gibts auch files.

Des wird!

zeit ist relativ. hier in bochum, wo ich wohne, nutze ich die freie zeit zwischen der uni zum falten und kleben. zuhause bei meinen eltern im gartenhaus, wie letzte jahr bereits, dann in ner stunde laminieren mit harz und dann sofort glasfaser. das ganze kann dann ruhig ne woche trocknen während ich in der uni bin :D am nächsten wochenende dann die nächsten schritte. dieses mal wieder so wenig spachteln wie möglich aber so viel wie nötig (helm muss aber gut werden)
 
also ich finde es geht schnell mit der rüstung^^...ich bin leider noch nicht fertig aus geld mangel(den ich jetzt nicht mehr habe:D) und bin auf das wetter angewiesen da ich keine möglichkeit wie garage oder so habe:(
 
also bei mir hat das mit dem harz mal sowas von nicht funktioniert.
wenn ich mal wieder zeit und geld hab muss ich auch mal wieder was machen...
 
ich hatte am anfang richtig beschissenes harz was auch noch zu teuer war für die menge...und dann hat es meine komplette rüstung versogen und durfte alles neu machen jetzt hab ich tolles harz und es is alles super^^
 
Da hatte ich dann ja richtig glück. das harz von fiberglas-discount war das erste und bislang (außer epoxidharz von ebay) einzige was ich gekauft habe. polyesterharz ist richtig genial und leicht zu verwenden ^^
 
sagmal welche peps könnt ihr mir empfehlen für nen reach anzug. helm hab ich ja schon was. ist aber schwierig bei der masse an schlechten und niedrig detaillierten gute zu finden, welche dann noch leicht zu pepen wären trotz möglichst guten detailgrad.
auch chest parts mit neck und arm seal wäre geil. die könnte ich ausschneiden und durch hartgummi oder schaumstoff ersetzen, gibt mir aber wenigstens die schnittmuster vor. hatte die files von dawn under heaven gesehen (fertiges teil sowie bild vom pep file). die sehen auf jeden fall gut aus, aber ich bin zu geizig für die spende und such etwas "vergleichbares".

hier mal die bilder von dem kerl, der für die peps bezahlt hat
photo.php
photo.php
301679_270517072974704_100000492395218_1180725_2113972_n.jpg
296707_270517286308016_100000492395218_1180727_8321843_n.jpg
252145_262996753726736_100000492395218_1152548_393776_n.jpg
254715_270517632974648_100000492395218_1180729_2476171_n.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top