Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
ich werde alle tage da sein^^...und dann einen mit kostüm:p

alle tage? respekt.... das würden meine füße vermutlich nicht mit machen :D werde zwei da sein. idealfall dann zwei kostüme für zwei tage. aber das steht in den sternen. :D wird sich zeigen.
wird auf jeden fall ein ruhiger wochentag sein und der samstag.
 
war dieses ja auch drei tage schon da also von daher die anderen tage bekomme ich auch noch weg^^...etwas mehr hinsetzen dann passt dat schon^^...ja bei mir auch wenn ich es fertig bekommen sollte:D
 
hattest ja jetzt auch schon zeit genug. wie weit biste so? gibs fotos von deinem fortschritt?
wenn du es so aussieht dass du es schaffen könntest, wäre ich def. nicht nur für ein treffen, sondern dann wäre ich noch dafür, dass wir uns ein 405th banner anfertigen. eine flagge mit dem 405th logo oder so :D
 
da ich leider keine garage oder raum hab der vom haus abgetrennt ist musste ich meine arbeiten mit dem warmen wetter einstellen:(...muss warten bis es wieder wat wärmer is damit ich wieder raus kann^^...alles klar wenn ich weit genug bin machen wir das;)
 
und schon ein paar teile gespachtel:D...hattest doch bilder auf facebook gesehen bevor du den acc "gelöscht" hast^^
 
deaktiviert trifft es eher :D aber ja. hattenur gedacht dass du vllt schon weiter bist. hast du denn schon die gespachtelten sachen geschliffen? die könntest du ja bei jedem wetter fertig machen. zumindest solange es trocken ist ^^
 
da ihr grade beim thema schleifen seit: macht ihr das von hand oder mit der maschine? war grad draußen meine schulter mit 240er papier von hand am schleifen und hab auch ordentlich staub produziert, aber die unebenheiten bleiben. hab kaum glatte stellen und viele rillen/löcher in der oberfläche (kann gerne ein bild machen).
was wäre die einfachste lösung? hab überlegt ob ich eine flüssigere spachtelschicht mit dem pinsel auftragen soll, aber wahrscheinlich wird die dann auch nicht glatt wegen den borsten...
 
Also ich hab mim schwingschleifer absolut glatte stelllen hinbekommen.
aber des geht nur wenn man flächen hat an denen man gut ansetzen kann...
 
also ich benutze ne maschine gerade^^...also musste zwar einiges nachbessern aber es wird glatt wie ein baby popo:D
 
ich benutze ebenfalls einen deltaschleifer. dort dann 40er papier für grobe stellen und 160er für die feinen.
man muss aber auch sagen, dass 240er papier eig viel zu fein ist. das kannste als finish benutzen aber nicht für die allgemeinen schleifarbeiten :D wirst du ja sonst nie fertig.
 
Hab eine gemischte Packung mit 30/80/150/240 papier gekauft und heute war mal das 240er dran^^
Was für einen Deltaschleifer benutzt du denn? Bei Amazon gibts die ja schon ab 20€
 
meiner ist von bosch. da reicht aber auch ein günstiger. letztlich musst du einen haben der genug leistung hat und nicht zu billig ist. 20€ erscheinen mir aber zumindest fürn anfang nicht sooo verkehrt wennn vermutlich auch nicht gerade qualitativ.
die klettbefestigung sollte aber ausreichend sein, da durch das schwingen der schleifplatte auch das papier schnell abfallen könnte.
diese beschleunigen die arbeit und besonders kanten lassen sich schnell damit schleifen.
Schleifzeit für meinen Helm (5 Tage) <=> Schleifzeit für Schultern, Bruststück, Beine, Oberschenkel und Unterarme (5 Tage mit Deltaschleifer)

Zum schleifen kamen selbstverständlich auch ständige korrekturen hinzu. feinspachtelmasse und erneutes schleifen ebenso.
Ich würde bei ausreichenden geld def zum kauf raten. guck mal nach Proxon
 
hab gerade durch zufall das hier gefunden ^^....
ist doch vllt eine alternative zu foam matten oder?!^^
 
Last edited by a moderator:
find ich zu aufwändig. :-/ musst trotzdem pepakura blaupausen nehmen für die schnittmuster. dann lieber starke pappe nehmen und darüber vllt dickes moosgummi legen. aber werde demnächst mal im bauhaus nachgucken, wie hier ja gesagt wurde.
 
Danke für die Einschätzung. Wenn ich einen Schleifer finde der mir zusagt, werde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Wenn sich das ganze preislich im Rahmen hält ist es ok und hoffentlich entscheide ich mich für einen der dann ne Zeit lang gute Dienste leistet :D Vllt gebe ich auch dem von Lidl eine Chance, der kostet 35-40€ und ist von Parkside. Oder wäre das eher keine gute Idee?xD
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top