2 Weeks Deadline, a Budget from Hell and a Halo 2 ODST - German

Status
Not open for further replies.

MaxtheGerman

New Member
Hey Guys!

So after watching that Indymogul Vid back in 2009 and procastrinating for the better part of 7 years, i finally decided to start building a Suit.

Two weeks from now there is a Local Convention and id like to go there wearing my Halo 2 ODST Armor.
I started last night and have 10 pieces left to finish my Upper Body.
So far it looks pretty good, the Torso looks like it should fit me Size-wise (ill get to that next) and yeah...

Ive printed on 100g Paper, use a Hotglue gun, yadayadayada.

Sooo... About the Size:
Im using Ruze789's files. After assembling part of the Torso, i noticed that, while my neck will fit nice and snuggly, my head will never pass through that hole.
So i guessed ill Resin the thing, maybe reinforce the Area and then make a cut where i need it.
Has anyone ever build this and has any suggestions?

Also, i live in Germany and have some translating problems when it comes to Materials...
Anyone got an idea on what i should buy for Resin, Bondo, Fiberglass, etc. so i dont get chemical burns while wearing the Suit?

-------------------------------------------------------------

Hey Leute!

Nachdem ich das Indymogul Video vor Ewigkeiten gesehen hab und es über mehr als 7 Jahre vor mir Hergeschoben hab hab ich endlich angefangen meinen ersten Anzug zu Bauen.

In zwei Wochen ist eine Con bei mir in der Nähe zu der ich gerne in Montur gehen würde, eine Halo 2 ODST Rüstung.
Ich hab letzte Nacht angefangen und bin noch 10 teile von der Fertigstellung des Oberen Torsos entfernt.
Bis jetzt sieht alles gut aus was die Größe etc. betrifft, (mehr dazu unten) und ja...

Ich hab auf 100g Papier gedruckt, benutze eine Pattex Heißklebepistole, blablabla.

Also, bezüglich der Größe:
Ich benutze Ruze789's Files. Nachdem ich einen Teil zusammengebastelt hab ist mir aufgefallen das mein Hals zwar perfekt passen wird, mein Kopf allerdings nie durch das loch kommen wird.
Also hab ich mir überlegt das ich das Teil Fertigbaue, Verstärke (Resin und vielleicht noch zusatzverstärkung an der Stelle) und es dann auseinandersäge.
Hat jemand das schonmal gemacht und tipps?

Ausserdem: Welche Materialien sollte ich kaufen um mir keine komischen Reaktionen zu holen wenn ich den Anzug trage?
0c63a5b2-00f3-403a-83b4-8416a9cf126d.jpg
39faf149-a224-44ca-997c-0f166738a6f1.jpg
401a2c17-1566-47fd-9f89-6ede351eadd1.jpg
 
Was meinst du mit was nun? Willst du wissen was du nun mit dem Papier zu tun hast oder willst du eine Empfehlung was du als nächstes bauen sollst?
Zwei Wochen sind allerdings ein ganz schön strammes zeitfenster wenn du ne komplette Rüstung aus Resin?/GFK? bauen willst...
 
Ich meine was sollte ich jetzt als Nächstes mit der Rüstung machen. (Also dem Bauteil, und entsprechend den nächsten Bauteilen)

Wie schon vorhin gefragt, welche Mittel sind am besten geeignet? Ich hab mal im Baumarkt gefragt ob denen was zum Thema "Aquaresin" einfällt, (Google wusste nichts) und hab kein zufriedenstellendes ergebnis bekommen.

Also welches Produkt wäre nun am besten Geeignet um aus der Papierkonstruktion eine Stabile Plastikkonstruktion zu machen?
(Und ja, ich weiss. :D Aber machbar.)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top