Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Tagchen alle zusammen ;)

Da ich gerade wieder eine Ablenkung vom lernen brauchte habe ich mich mal schnell an die Mini Platine gesetzt. Ich habe doch vor, einen TFT Tochbildschirm in den Unterarm zu machen, dazu eine etwas größere Regelung in den Brustpanzer für die Kühlung und Batteriemanagement und auch eine etwas aufwendigere in den Helm, um dort alles zu regeln.
Dazu möchte ich in jedes Rüstungsteile eine Mini Universalplatine machen, die am Bus-System hängt und ein paar LEDs usw. steuert. Heißt grob man kann per Touchscreen die ganze Beleuchtung usw. steuern.

Jetzt wollte ich einmal fragen, was ich denn noch alles auf die kleine Platine machen soll? Reicht nur die Platine die am Bussystem hängt und ein paar LEDs an und aus macht oder noch mehr? Hätte mir da noch etwas überlegt. Ein Beschleunigungssensor, der erkennt wenn ein "Schlag" auf ein Rüstungsteil kommt und damit die Simulierte Schildstärke vermindert und am Rüstungststeil vielleicht die LED Farbe ins leichte rötliche oder so ändert um ein Schild zu simulieren. Was meint ihr? Würde so eine Universalplatine aber gern unter 4€ halten, damit ich sie euch hier anbieten könnte.

Was meint ihr dazu?

Gehst Du ab Junge! Shut up and take my money :)
 
Klar, immer her damit ;) :cool
Ne mal ernst, werde denke die Unterarmplatine mit Tocuhscreen für ca. 30€, dann die Helmplatine mit Lautsprecherverstärker, Kamerasteuerung usw. für 10€ und die Brustpanzerplatine mit Regelung der aktiven Kühlen des Anzugs auch vielleicht für 10€ anbieten können. Dann bräuchte man nur noch 8 von diesen kleinen Universalplatinen in jedem Rüstungsteil und man hätte einen echt nett geregelten Anzug ;)
Habe übrigens mal durchgerechnet. Wenn ich 100 Stück von den kleinen Dingern fertigen lasse wäre ich bei 4,83€ pro Stück inkl. Beschleunigungssensor.
Ich finde 8x4,83€ = 39€ Universalplatine, + 2x10€ (Helmd und Brust) + 30€ Unterarm während insgesamt 89€ für einen komplett elektronisch geregelten Anzug. Kann man jetzt nicht dagegen sagen, finde ich. Vor allem müsste man sich eben nur die 4 benötigten Kabeln in den Undersuit nähen und man kann alles über den Touchscreen am Arm steuern. Man bräuchte auch nur eine Batterie irgendwo im System.
 
vllt darf man keine Preise angeben und das geht nur per Pm die freizeichen sind dann nur für das ungefähre. unter oder über 100 dollar.

hast du vllt interesse an einer von den schlechten Casts von Justinian? du wolltest ja vllt die Assaultrifle haben, ich hab die Preise falls du die wissen willst :)
 
Klar, immer her damit ;) :cool
Ne mal ernst, werde denke die Unterarmplatine mit Tocuhscreen für ca. 30€, dann die Helmplatine mit Lautsprecherverstärker, Kamerasteuerung usw. für 10€ und die Brustpanzerplatine mit Regelung der aktiven Kühlen des Anzugs auch vielleicht für 10€ anbieten können. Dann bräuchte man nur noch 8 von diesen kleinen Universalplatinen in jedem Rüstungsteil und man hätte einen echt nett geregelten Anzug ;)
Habe übrigens mal durchgerechnet. Wenn ich 100 Stück von den kleinen Dingern fertigen lasse wäre ich bei 4,83€ pro Stück inkl. Beschleunigungssensor.
Ich finde 8x4,83€ = 39€ Universalplatine, + 2x10€ (Helmd und Brust) + 30€ Unterarm während insgesamt 89€ für einen komplett elektronisch geregelten Anzug. Kann man jetzt nicht dagegen sagen, finde ich. Vor allem müsste man sich eben nur die 4 benötigten Kabeln in den Undersuit nähen und man kann alles über den Touchscreen am Arm steuern. Man bräuchte auch nur eine Batterie irgendwo im System.

Wie gesagt, ich bin dabei!
 
Hab ne Rüstung fertig.
7pw7.jpg


Wer ist auf der Gamescom? Wann? Und in welcher Rüstung?
 
Nice wirklich gut :D.
Bei mir ist leider was dazwischen gekommen weswegen ich nicht zur gamescom kann.:(
 
Danke^^ war nötig, dass das Ding mal fertig gemacht wird, hatte schon fast keine Lust mehr auf das Projekt.
 
ich hab endlich auch mal wieder glück. mein chest pdo file kommt langsam in die finale phase und wird hoffentlich bald von L3X oder Fat-Hi released. Fat-Hi hat auf anfrage schon viele files für mich erstellt die nützlich sind.
und den recon chest den er da macht ist einfach grandios.
recontorso11024x576_zps9bb4d4cf.jpg

recontorso1024x470_zps31cbc9a2.jpg


Allein die tatsache, dass er auf meine bitte alle unnötigen pepakura details auslässt die einfach scheiße zum falten sind und später das schleifen zur qual machen. erhebungen die mit einem stück holzbrett leicht gemacht sind musst du bei 90% aller pdo files per hand falten... hier liefert er finde ich, parallel zu L3X, das einzig brauchbare file ab.
und bis auf kleinigkeiten am rücken zur schulter hin ist es fertig.
An der seite fehlt nur ein gurt der mit dem sidepad verbunen wird. aber zur besseren passform und optik, sollte dieser lieber aus leichtem gummi oder schaumstoff gemacht werden.
so bleibt die ganze rüstung flexibel und nicht so starr wie die meiste scheiße :-D
 
Hallo Leute,

Nach dem auftragen von Spachtel auf die Rüstungsteile sind ja ab und zu noch kleine Löcher und Macken zu sehen.
Die meisten Leute hier benutzen ja Spot Putty um das zu korrigieren.
Jetzt wollte ich mal wissen welches Produkt man hier in Deutschland dafür am besten kauft, da ich dieses spot putty bis jetzt nur als amerikanisches Produkt gefunden hab (und da noch die kosten für das überschiffen anfallen)
Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
hey leute, habs nach langem mal wieder geschafft mich ans basteln zu setzen und mir gleich mal ne vakuumbox gebaut zum teile tiefziehen, einziges problem ich bin mir nicht sicher welchen kunstoff ich dafür nehmen soll ... hab mal polystyrol klarsichtplatten versucht ( da die unter hite gut verformbar sind, leider dind diese aber auch ziemlich brüchig ... hab ihr da mal einen tip was ich stattdessen nehmen kann (und auch wo man das dann günstig erstehen kann)
 
So der 20. August kommt näher und ich wollt mal wieder was von mir hören lassen. Hab in letzter Zeit viel mit Arbeiten zu tun... (irgendwie muss die kohle ja rankommen). Jedenfalls is Schichtarbeit recht anstrengend und ich komm nit mehr zu wirklich viel.

Wie ich gesagt habe möcht ich die Bestellung bei Justinian am 20sten fest machen und ihm übermitteln was wir den im gesammten haben wollen. So das er uns mal einen Preisvorschlag für das Gesamtpaket macht, damit ich das dann auf die Einzelnen leute aufteilen kann. Es wäre also nochmal gut zu wissen was jeder fest haben will.

Falls das jemand der sich schonmal bei mir gemeldet hat überliest is auch nicht schlimm, ich werd die tage dann nochmal jeden Persöhnlich anschreiben!

und an jeden der noch nicht weiß worum es geht:

http://www.405th.com/showthread.php/37813-UNSC-Weapons-By-Justinian

wir möchten hier im Sammelpaket Waffen und auch Cortana Chips kaufen um am Versand zu Sparen und auch ein wenig Rabatt zu bekommen :)

Die vorläufigen Preise gibts auf Anfrage

Mfg

Michael
 
Moin,

Ich wollt mich auch mal melden für diesen thread ^^

tach ich bin der Kevin 19 Jahre Jung und komme aus der Bescheidenen Stadt Essen (55 minuten von köln entfernt :D), bin die meiste zeit ehh in Mülheim und Gladbeck.

Ich habe nicht sonderlich viel ahnung von Konstoffen gescheige den gummie aber die fähigkeit mit Elekotro geräten und hallt technichen kram und hallt paar kentnisse über das Techniche zeichnen .

Ich wollt mich hier auch zu verfügung stellen und hallt hoffen dass paar in leute in miener nähe wohnen und hallt ich mit euch dieses tolle Hobby Teilen kann und mitwirken darf bisher hab ich nur

Skizzen und teile zusammengekauft und habe schon nen ODST (Halo Reach) fertig gebastelt .

Zur Gamescon geh ich zwar nicht da ich schon auf dem Gamesday wahr .

Lg Kev.
 
ist ja zwar schon was her, aber willkommen in der gruppe. im forum sind inzwischen alle weniger aktiv. die meisten durchforsten nur noch ihre lieblingsthreads.
wir haben aber eine facebook seite und eine arbeitsgruppe auf fb. ersteres ist für den kontakt und letzteres für die "wie macht ihr das denn" sachen.

405th germany bei facebook suchen.

greetings
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top