Mixed ODST Armor Wip by harican89

Status
Not open for further replies.
Vielen dank für deine antwort. Fiberglas discount hab ich mir auch schon rausgesucht als ich nach Harz gesucht habe, bei Conrad & co sind die preise im vergleich wirklich überteuert, und wie du schon sagtest, im baumarkt hatt ich auch kein glück.
Um ma zum thread zurückzukommen, ich mag deinen Helm, finde die vielen abnutzungs stellen garnichtmal verkehrt ;)
Aber kenn das problem, mit eigener arbeit ist man seltener zufrieden :p

Mach weiter so
 
dass schlimme ist wie man vor wenigen post sieht, ich hatte schonmal den streifen gesprüht... da sah der perfekt aus :D das war mein baby und habs unter "tränen" abgeschliffen weil ich eine fixxe idee hatte... letztlich gutes sauberes ergebnis aber kommt nicht an das ran was ich gemacht habe und dann als tutorial hochgestellt habe :D
man merke, nie wieder vaseline :p zumindest nicht so großzügig
 
okay today i finished the painting tutorial / walkthrough part 2 and create a ~12minutes video out of the raw files.
i will render the vid and post it on youtube in a few hours or tomorrow

this is only relevant for the german users:
okay leute, heute hab ich mein visier versucht erneut zu formen. bis auf angelaufen wegen der hitze ist nix draus geworden. der punkt an dem man das visier formen kann ist einfach zu nah am "schmelzpunkt" des plastiks.
von daher werd ich in kommender woche ein vakuum former basteln und dann mir die visiere tiefziehen.
sollte dies was werden und auch das färben gut klappen könnt ihr gerne eines bei mir erwerben. dabei berechne ich euch einen minimal aufwand, porto und eben verbrauchtes material.

auch darin werd ich euch auf dem laufenden halten.
 
hab mir zum viser bisher noch keine gedanken gemacht, dachte nen normales motorradhelmvisier wird schon passen in den MK VI Helm. Notfall idee war pet zunehmen, weils recht stabil ist und dabei noch recht flexibel und das ganze mit sonnenschutzfolie zu bekleben. Für meinen Stormtrooper helm funktioniert das sicher weils mehr kleine linsen sind, da könnt ich auch sonnenbrillengläser zupfeilen. Aber erstmal gucken wie das dann in der umsetzung aussieht / klappt
 
ist auch als odst visier gedacht... und folie eignet sich da def. nicht wegen der rundung und den übergängen. die würde nicht sauber halten, also entweder mit verdünnter farbe besprühen wie es hier nen tutorial gibt oder mit tönungsspray besprühen
 
fahrzeugscheiben sind meist auch nicht flach, und folien lassen sich gut föhnen... aber war ja auch mehr ein gedanke, tönungsspray klingt gut. Bei verdünnter farbe wär ich misstrauisch übers ergebnis, müsst man sich angucken vorher...
 
This is a cool thread because I am learning german. Let me try some and see if I can embaress myself:

Fuzzy Bear braucht das meistercher-kostÜm. Es ist sehr gut.

I can't spell in either language so don't feel bad if i misspell something.
 
you shouldnt translate "masterchief" :D
the same goes to us, dont feel bad if we misspell ;) sounds fair.

fahrzeugscheiben sind meist auch nicht flach, und folien lassen sich gut föhnen... aber war ja auch mehr ein gedanke, tönungsspray klingt gut. Bei verdünnter farbe wär ich misstrauisch übers ergebnis, müsst man sich angucken vorher...

wie gesagt, es gibt nen tutorial darüber von einem, der hat sich sein visier lackiert mit goldfarbe und diese mit ner alkohol lösung wenn ich mich recht entsinne verdünnt. so war sie zwar deckend, aber trotzdem lichtdurchlässig und somit ein wenig transparent. man kann nicht perfekt durchsehen, aber beser als durch milchglas :D
 
wirklich gutes video. der helm ist wirklich super geworden. finde sieht recht gut aus die kombination aus den verschiedenen techniken mit der vaseline und dem pinselfinish. hoffe du gibts dir bei deiner rüstung die selbe mühe ;)
 
awesome job man i love how smooth it looks bondo is amazing lol well with sanding anyway >.<
 
Thanks for the great paint tutorial its gunna be very helpful when i get there.

P.S. the paint job on your helmet looks great especially the battle damage.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top