Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Ich glaube ich habe einfach kein Talent dafür. Es sieht irgendwie einfach nicht so clean aus oder?
Hier mal ein paar Bilder :)
http://db.tt/VZzkcq9s
http://db.tt/RC7gK408
http://db.tt/y92awCSm
http://db.tt/4VyydJJi
http:// http://db.tt/Ltx5bKdx
Soll ich noch einmal von Anfang anfangen?

Das Talent kommt mit der Zeit! ;) Zudem finde ich, dass der Helm jetzt garnicht so schlecht aussieht. Den kann man schon noch verarbeiten, wird wohl später etwas mehr Bondo-work verlangen.
Wieviel hast du denn schon gemacht? Nur den Helm? Darf ich fragen welche Papierstärke du verwendest?
Im übrigen würd ich dir zur Verwendung von Sekundenkleber statt Heißkleber raten. Dann sieht das auch viel cleaner aus. Zumindest ich komm damit viel besser zurecht, gerade bei kleinen Flaps.
 
Ich glaube ich habe einfach kein Talent dafür. Es sieht irgendwie einfach nicht so clean aus oder?

Dass es nicht "sauber" aussieht ist nicht so schlimm, das lässt sich leicht korrigieren. Dass es nicht ganz symmetrisch ist, ist schon schlimmer. Das kann man auch später reparieren, aber das lohnt sich bei richtig üblen Verzerrungen nur, wenn du mit Spachtel und Schleifer total genial bist. Du könntest den Helm einfach mal weiterbauen, dann hast du zumindest ein Übungsstück, bei dem du Erfahrung sammeln kannst - Wenns ein Totalschaden wird machts nix, und wenn du es zu deiner Zufriedenheit hinkriegst umso besser.

Ich würde ganz herkömmlichen Uhu benutzen. Hol dir in der Apotheke ne kleine Spritze mit 2 oder 3 ml Volumen und ne gelbe Kanüle. Kostet beides nur ein paar Cent, man wird dich fragen, was du vor hast und Verständnis zeigen, wenn du dich als verzweifelter Modellbauer outest. Die Spritze zerlegst du und füllst sie von hinten aus der Flasche auf, und dann benutzt du die Kanüle, um klitzekleine Mengen auf die Fähnchen aufzutragen. Das trocknet dann blitzschnell und durch die Länge und Kompaktheit von dem Ganzen kommst du hervorragend auch an enge Stellen. Die Kappe von der Kanüle hält nicht luftdicht, aber da vorne immer ein kleines bisschen Uhu rauströpfelt, löst sich das Problem (sogar ohne Verstopfen!) ganz von alleine.
 
heißkleber ist meiner ansicht nach immernoch das beste. kleber jeder art ruiniert (mal abgesehen von leichten brandblasen beim heißkleber) die haut total. entweder verklebet alles bei uhu und wird nicht so fix trocken, oder du hast bei sekundenkleber früher deine hände als das papier verklebt. heißkleber kann zusätzlich zur strukturverstärkung eingesetzt werden und hält bombe :)

aber macht wie ihr meint ^^
zum helm... ventrue hat recht. mach ihn weiter und lerne so jeden arbeitsschritt. wenn der helm dir jetzt aber schon nicht gefällt, dann mach ihn zwar neu, aber bewahr den alten fürs ausprobieren aus.
z.b viskosität und härtegrad... schleifen und farbtest später fürs lackeiren.

ich hab da meine hoffnungslosen versuche auch für gebraucht ;)
 
heißkleber ist meiner ansicht nach immernoch das beste. kleber jeder art ruiniert (mal abgesehen von leichten brandblasen beim heißkleber) die haut total. entweder verklebet alles bei uhu und wird nicht so fix trocken, oder du hast bei sekundenkleber früher deine hände als das papier verklebt. heißkleber kann zusätzlich zur strukturverstärkung eingesetzt werden und hält bombe :)

In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Ich hätte es selber nicht gedacht, aber wenn man ihn wirklich nur dünn aufträgt, dann trocknet er wirklich innerhalb von Sekunden bis maximal einer Minute. Ungefähr so also, wie etwas abgestandener Sekundenkleber. Dass wir alle Uhu für so schrecklich halten, liegt bestimmt an dem Kindergarten-Vielhilftviel-Klebestyle, den jeder mal selbst praktiziert hat und den die tolle flinke Flasche mit ihrer viel zu großen Öffnung ja leider auch mehr als unterstützt :)
Verklebte Finger gibts aber trotzdem :-D
 
also ich nehm immer ne ladung kleber auf n übriges stück papier und zieh dann mit nem anderen filzelchen was raus und schmiers auf die flaps.
hört sich blöd an, aber klebt schneller als sekunden kleber
 
Hey, hab heute eine Mail von microsoft bekommen. ist authentisch und klingt spannend. nur weiß ich nicht ob ich für "uns deutsche" sprechen kann. da die deutsche Fraktion ja keinen offiziellen zweick hat.

hier mal die Mail:
" Hi Harican, This is Malte, Product Manager for Halo at Microsoft Germany. I found your contact details at 405 th .com and I am wondering if you could provide me with an e-mail address/ contact to your German “chapter”? With Halo 4 to be released this fall, I’d very much like to team up with you guys for local promotions/ flash mobs…you name it. Thank you very much for your help. Best regards, Malte Malte Minke | Product Manager Xbox- & PC-Games Phone: +49.89.3176-6543 | mailto:malmi@microsoft.com Microsoft Deutschland GmbH | Konrad-Zuse-Str. 1 | D -85716 Unterschleißheim | http://www.microsoft.com/germany Geschäftsführer: Ralph Haupter (Vorsitzender), Thomas Schröder, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver Amtsgericht München, HRB 70438"
 
entweder er erwartet, dass wir übers englische besseren zugang haben und ist selber deutscher oder was ich eher glaube ist, dass er im namen der deutschen zweckstelle spricht und das ganze aus amerika koordiniert werden soll...
ich habe nur leichte befürchtungen.

die erwarten qualität. nehmen wir mal meinen anzug... qualität? äußerlich auf jeden fall... im detail... na ja. passt aber eben nicht zu halo 4.
und wenn die erwarten, dass wir einen halo 4 anzug machen, dann zeitlich bestimmt nicht mehr rechtzeitig bis zum release. diesen könnte man nur in team arbeit machen und das ist schwer zu koordinieren.
noch dazu erwarten die vermutlich qualitäten in richtung adam usw. aus dem elite part. die sind dummerweise alle amis oder zumindest keine europäer.

ich werde denen mal eine mail senden und eine bereitwilligkeit der deutschen fraktion (also uns) anbieten. eine beteiligung der amerikanischen fraktion schließ ich aber mal aus, da diese dort ihre eigenen sachen haben.

edit: so email ist raus. denke ich habe deutlich gemacht, dass wir uns nicht auf einer qualität verstehen, welche es in dem reach video aus london der fall ist

für solche qualitäten fehlt auch einfach die zeit...

hab aber offen gelassen, dass wir uns zu allem bereit erklären, solange dies in unserer möglichkeit ist und die rahmenbedingungen stimmen. so würden dann mehr oder weniger von uns aushelfen.
 
Last edited by a moderator:
So... hab jetzt gerade telefoniert mit Microsoft.

Die sachlage ist wie folgt....
vor längerer zeit hat microsoft in deutschland wohl auch schon mit der 501st zusammen gearbeitet.
die haben damals spesen sowie die fahrt finanziert bekommen und wurden dann für promotion events eingesetzt.
diese fingen bei spieleshops an und gehen über die messe bis zu pressekonferenzen (dort aber nur stehen nicht sprechen).

was gesucht wird: "Walking acts" auf messen bei händlern und auf events
alle rüstungen müssen eine relevants zu halo haben und top wäre es wenn wir einen master chief haben könnten. unter der relevants zu halo 4 wäre ein solcher (meine ansicht) besser... aber jeder andere master chief geht auch.

um bestimmte orte in deutschland (nicht zwingend als ganze einheit, dies ist aber wohl für ein paar events auch angedacht) besuchen zu können und dort gezielt zu promoten, wäre es von vorteil alle willigen user aufzulisten.
darunter fällt folgendes:

1. Name + Anschrift
2. Kostüm (Beschreibung + Bild - liefert hier ruhig umfangreiches material)
3. Bereitwilligkeit unter Kostenfinanzierung der Reise + Spesen zu reisen und wie weit (München und Berlin sind als Orte gefallen)
4. Kontaktmöglichkeiten. Gerne gesehen sind E-Mail und oder Telefon.

Die Daten werden von mir und Microsoft natürlich vertraulich behandelt und bla bla bla... jeder kennt den rest.

Bitte sendet mir alle Angaben per PM wenn ihr mit auf die Liste der deutschen User wollt, welche Microsoft bei der Promo unterstützen wollen.

Als zusätzlichen Anreiz gibt es für herausragende Leistungen (Verfügbarkeit usw.) auch specials wie early-access zum neuen halo 4.
denke auch eine gratis version beim release könnte auch jedem winken (wieso auch nicht...).

Werde zusätzlich einen neuen Thread öffnen und versuchen adam zu erreichen, da microsoft deutschland auch an kontakten im ausland interessiert ist.

btw: noch ist keine garantie, dass es überhaupt so weit kommt. jedoch sind sie sehr sehr sehr daran interessiert und wollen dies unter berücksichtung einer bestimmten "mannstärke" auch durchsetzen. partner für die aktion ist wohl z.b gamestop.
 
ach ja... für alle die kein kostüm in absehbarer zeit und vorallem mit ausreichender qualität fertig haben können sich ebenfalls melden. so hätte man die chance auch mehr als nur einmal (zur gamescom) das ding anzuziehen.
jene, welche zwei rüstungen dann fertig hätten, sind auch herzlich eingeladen beide vorzustellen.
microsoft würde nämlich gerne alle verfügbaren rüstungen sehen und baut darauf die promotion auf. gute rüstung heißt gute promo und gute "belohnung" für uns... schlechte oder wenige rüstungen heißt vllt kein auftrag.

generell wäre ich sehr daran interessiert, dass die 405th sich in deutschland ähnlich etablieren könnte wie die in amerika oder global betrachtet wie es die 501st tut. die haben für jedes land auch eine eigene "kaserne"

edit:
also die kontaktliste brauche ich, damit microsoft weiß wen sie wo einsetzen könnten und wenn wieviele.
standort berlin / münchen fällt bei mir z.b aufgrund der langen fahrtzeit (immerhin noch 12-15 stunden) weg.

Wenn es also heißt Berlin kann microsoft auf die liste gucken und sieht... der Timo fährt von Düsseldorf aus (größer Bahnhof meiner Nähe) und dann steht er für eine Fahrt von maximal 8 stunden bereit. passt also nicht ihn für dieses event anzufragen.
da sie oft aber gruppen brauchen werden, brauchen wir ne liste von allen die lust haben. dabei ist egal wo jemand wohnt, da kein zentrales event vorhanden sein wird.
 
Zuerst mal danke an Harican, dass du hier als Sprachrohr für die deutschsprachige 405th Fraktion auftrittst und den Schriftverkehr mit Microsft übernimmst usw.! Echt super von dir.

Also was soll ich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es jemals zu so etwas kommt. Ich bin gerade total überwältigt. Also, wenn das nicht Motivation genug ist, seine Rüstung so bald wie möglich fertig zu stellen weiß ich auch nicht.

Also hab ich das richtig verstanden, in der Gruppe ist kein Master Chief zwingend erforderlich, ebensowenig eine Mark VII Rüstung?

Ich wäre grundsätzlich dazu bereit an diversen Promotion-Events teilzunehmen, soweit mir An- und Abreisekosten, sowie eventuell anfallende Kosten für eine Unterkunft, sofern diese nicht vom Veranstalter/Microsoft bereitgestellt wird, ersetzt werden.

Als Österreicher hätte ich mit München natürlich mehr Freude als mit Berlin (3h), Berlin ginge aber auch.

PN geht gleicht raus. Mit Bildern vom Kostüm tu ich mir etwas schwer, da noch nicht viel fertig ist, und die Sachen die fertig sind, sind maximal im Fiberglassed-Stadium.
Der Sommer dauert aber noch etwas, und ich gehe davon aus, dass ich meine Rüstung noch bis Ende Semptember fertigstellen kann.

Wenn sonst noch was rausschauen würde, was natürlich zur Finanzierung der Rüstung dienen würde ;), wär's auch nicht schlecht, aber ich denke das Angebot ist so auch schon nicht schlecht.
 
finanzierung unfertiger rüstungen übernimmt microsoft sicherlich nicht.
halo4 release ist am 6.11 und um diese zeit herum sollen dann auch die events beginnen.

ein masterchief wird gerne gesehen. nur die mark VII rüstung aus halo 4 ist nicht zwingend notwendig. sobald meine rüstung fertig ist werde ich mich aber mal an eben diese setzen und gucken was fertig wird. sonst reach oder odst rüstung.
hat jemand eine masterchief rüstung schon in absehbarer zeit fertig oder bereits fertig rumliegen?
 
edit: so email ist raus. denke ich habe deutlich gemacht, dass wir uns nicht auf einer qualität verstehen, welche es in dem reach video aus london der fall ist

für solche qualitäten fehlt auch einfach die zeit...

Nicht nur die Zeit, sondern auch das Geld.
Wenn mein Budget so groß wäre wie ein SUV, würd ich erst wieder aus meiner Werkstatt rauskommen, wenn das Reach-Jetpack 1:1 nachgebaut wurde und die Modellturbinen soweit sind, dass sie endlich mal 45kg Schub bringen pro Stück...

Bräuchte halt noch jemanden, der mir die Elektronik und Steuerung bearbeitet.
 
Last edited by a moderator:
finanzierung unfertiger rüstungen übernimmt microsoft sicherlich nicht.
halo4 release ist am 6.11 und um diese zeit herum sollen dann auch die events beginnen.

ein masterchief wird gerne gesehen. nur die mark VII rüstung aus halo 4 ist nicht zwingend notwendig. sobald meine rüstung fertig ist werde ich mich aber mal an eben diese setzen und gucken was fertig wird. sonst reach oder odst rüstung.
hat jemand eine masterchief rüstung schon in absehbarer zeit fertig oder bereits fertig rumliegen?

Ich hab hier noch meine Reach Panzerung, aber ich fahr keine weiten Strecken nur wegen einem mehrstündigen Event.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top