Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Leider gibts in DE ja nur nicht viele Events wo Halo vertreten ist. Ist ja schon mega ärgerlich dass MS die Gamescom diesen Jahr abgesagt hat :/

Danke für die Tipps mit den Halterung, hatte auch an ein paar einklebte Gurte + Clips gedacht, war mir aber nicht ganz sicher ob das hinhaut, aber scheint ja zu gehen :)

@harican: Du hast deine Bilder glaube ich letztes Jahr auf Halobase mal gezeigt gehabt, wenn ich mich nicht irre, war da als Spartan2 gut 10 Jahre unterwegs :)
Wenn jemand Lust hat sich ein wenig über Halo generell auszutauschen, hab mit quasi den ganzen alten Hasen der dt. Halo Community die Seite HaloOrbit wieder neu auflegt :)
 
so, die kontaktliste für die promo geht gut voran. denke in den nächsten zwei wochen wird sich die werbeagentur bei mir melden und dann werde ich zumindest schon 5 namen und 6 rüstungen anbieten können.
hoffe einige der aktiven hier werden auch noch fertig und wollen sich mit auf die liste schreiben lassen.

nochmal zur verdeutlichung:

halo 4 promo im zeitraum des 6.11.12 in diversen städten als walking act.
benötige dazu:
Vor & Zunamen
Ort, PLZ
Rüstungsart (z.b Halo 3 ODST oder Mark VI in Recon Variante usw.)

Kontaktmail sowie bilder der Rüstung bzw. des aktuellen Zustands. Schreibt mir einfach eine PM mit den Infos. Bilder könnt ihr mir dann im Anschluss per Mail senden.
 
Hat jemand gute Erfahrung mit Foams/Schaum-Zeug für das Ausfüllen von Waffen Peps? Wollte ungern auf das nächstebste Zeug ausm Baumarkt zurückgreifen, da sich die meisten Sorten glaube ich zu krass stark ausdehnen müssten und dann ggf das ganze deformieren. :)

btw, hat jemand von Euch schon mal Displays für Waffen gebaut?

Und vielen Dank für den Hinweis in deinem Topic mit den Paintball Handschuhen, passen echt super zum Outfit. Dachte ursprünglich daran fingerfreie Handschuhe für den Kraftsport zu kaufen, aber die vom Paintball sehen deutlich cooler aus durch den Schutz außen
 
nichts zu danken wenn es mein hinweis war :p
bauschaum halte ich auch für eher ungeeignet. gibt aber von patex so einen reparaturschaum. der könnte bessergeeignet sein.
413827_0.jpg

http://www.kustermann-shop.de/Produ...er/PU-Reparaturschaum-Pattex-Power-300ml.html
ist aber auch nicht sehr preiswert das ganze.
 
@samuraiace: Ich arbeite öfter mit bauschaum, meisten zum schnitzen, ab und an auch zum ausfüllen. Wenn du damit eine Waffe ausfüllen willst wirst du das sehr vorsichtig machen müssen, sollte das Pep nicht ausreichend stabil sein wird es deformiert.
Von Pattex würd ich auch abraten, ist wie harican sagt nicht besonders preiswert. Ich nehm immer das billigeste das da ist und hatte nie Probleme damit.

@harican: Ich bin noch bis Mitte August an meinen anderen beiden Rüstungen am arbeiten. Danach fang ich aber mit meiner Halo Rüstung (Foam) an, welche ich bis November auch fertig haben werde. Kann ich mich da für die Halo 4 Promo auch anbieten oder wäre das unpassend?
 
@samuraiace
also ich würde dir empfehlen, das teil erstmal gut zu härten.
mit harz oder smooth cast oder so.
dann kannst du s aus schäumen,aber mach n paar löcher rein,damit das überschüssige ausquillen kann ohne das model zu zerstören.

@harican: sind die an allen halo verwandten rüstungen/etc. intressiert?
also abgesehen von spartans? ODST wärn cool? (meine freundin zwingt mich das zu fragen...)
 
Schäumen von Peps? Ja, hier.

LASS ES! Es bringt nur Probleme als dass es sinnvoll wäre.
Egal wie dick das innere mit Polyurethan oder sonst was gehärtet wurde, Bauschaum erzeugt wirklich fette Dellen, da musst du vorher die ganze AR mit min. 20 Löchern versehen...

Du kannst es aber mit SmoothOn FoamIt probieren, der hält ganz ordentlich und hat nicht den Überdruck-Effekt.
 
@harican: sind die an allen halo verwandten rüstungen/etc. intressiert?
also abgesehen von spartans? ODST wärn cool? (meine freundin zwingt mich das zu fragen...)

so lange es ein charakter, oder eine abwandlung eines solchen, aus halo ist, sollte es keine rolle spielen. habe bislang aber noch keine genauen daten, jedoch erwarte ich eher lockere rollen anstatt "wir brauchen 1 master chief, zwei marines bla bla bla".
könnt euch also in eurer kreativität austoben, jedoch sollten die rüstungen schon einen ernsten bezug zu halo haben ^^

@samuraiace
Wie wäre es wenn du die einzelteile der AR einfach halbierst und dann das ganze locker normal mit glasfaser ausfüllst. jedoch solltest du vorher ausreichend harz verwendet haben und vllt auch durch eine öffnung bereits etwas hineingegossen haben zur stabilitätswahrung.

@harican: Ich bin noch bis Mitte August an meinen anderen beiden Rüstungen am arbeiten. Danach fang ich aber mit meiner Halo Rüstung (Foam) an, welche ich bis November auch fertig haben werde. Kann ich mich da für die Halo 4 Promo auch anbieten oder wäre das unpassend?

das könnte echt eng werden, ich will dich da auch ungern hetzen, da foam zwar eine schnelle aber trotzdem kosten und zeitintensive arbeit darstellt.
wenn du von dir sagst, dass du das schafst schreibe ich dich gerne erstmal auf die liste, jedoch mit makierung, dass du nichtmal angefangen hast.
aber ich pers. hoffe das beste und was letztlich gebraucht wird (zum ende hin sicherlich alle) entscheidet ja letztlich die werbeagentur.
 
Von Schaum würde ich abraten nach verschiedenen Versuchen Peps auzuschäumen bin ich dazu übergegangen diese mit einer Mischung aus Harz und Spachtel auszugießen. vorher sollte man sie aber auch hier mit einem Überzug von Harz Versehen.
 
Hey Leute,
dieser deutsche Thread is wirklich sehr hilfreich.
Ich hab in dem Forum schon einiges gelernt und weis auch schon recht gut über die meisten sachen bescheid. jedoch gibt es noch ein paar Dinge bei denen ich nicht wirklich weis was es in deutsch ist... hoffe ihr könnt mir helfen
Also von "spot putty" und "plasti dip" hab ich keine gute Übersetzung gefunden deswegen wüsste ich gerne worum es sich dabei handelt.
Bei "Rondo" handelt es sich glaube ich um 50%Resin + 50%Bondo oder? (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) und Primer scheint eine Grundierung zu sein die vor dem färben kommt..
Und schließlich würde mich auch mal interessieren was die Abkürzung "WIP" bedeuten würde^^
 
Work in Progress oder auch kurz WIP.
Rondo = 50/50 Resin und Bondo (ami firma für füllspachtel)
Spot putty = Feinspachtel soweit ich noch weiß. für kleine stellen geeignet, daher spot. in deutschland kannst du aber auch einfacher an acrylspachtel kommen.
plasti dip gibs auch in deutschland und ist eine sprühgummierung. die amis besprühen damit ganze autos, da es rückstandslosentfernbar ist (auf glatten oberflächen) und auf nahezu allem hält. es verleiht grip und isoliert. in deutschland findest du es im internet oft, ansonsten hab ich es bisher nur bei conrad gefunden (laden).

primer ist eine standard grundierung eines jeden farbhersteller. gibt da natürlich verschiedene aber ist nicht als deckfarbe zu verwenden, da es nur der farbe darüber mehr halt verschaffen soll. farbe hält grundsätzlich ohne abblättern besser auf primer, der selber wieder verbesserte haftungseigenschaften hat.

Hoffe ich konnte vorerst helfen ;)
 
Ja Danke. Das hat wirklich sehr geholfen.
Bin gerade an meiner MarkVI Rüstung am arbeiten. Ich denke ich werde diese ganzen Sachen daran am besten erst einmal ausprobieren bevor ich mit der HD Version beginne... werde dann auch Bilder folgen lassen :D
 
alles klar ;) ist keine schlechte idee. schreib dann am besten einen eigenen WIP. ob du den dann auf deutsch halten willst oder englisch ist dir dann überlassen. füg ihn dann einfach in deine signatur hinzu ;)
 
@samuraiace
Wie wäre es wenn du die einzelteile der AR einfach halbierst und dann das ganze locker normal mit glasfaser ausfüllst. jedoch solltest du vorher ausreichend harz verwendet haben und vllt auch durch eine öffnung bereits etwas hineingegossen haben zur stabilitätswahrung.
Hatte ich auch überlegt, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich diese dann wieder so zusammenkriege, dass sie auch fest zusammenhält
Von Schaum würde ich abraten nach verschiedenen Versuchen Peps auzuschäumen bin ich dazu übergegangen diese mit einer Mischung aus Harz und Spachtel auszugießen. vorher sollte man sie aber auch hier mit einem Überzug von Harz Versehen.
Klingt auch gut. Gibts ne Art Spachtelmasse zum GIeßen oder muss man sich das selber zusammenmischen?
 
Klingt auch gut. Gibts ne Art Spachtelmasse zum GIeßen oder muss man sich das selber zusammenmischen?

misch einfach 50:50 spachtel und harz zusammen. sollten aber beide polyesterbasis sein, da es so einfacher ist. wenn du polyester spachtel und epoxidharz haben... wird das etwas schwieriger.
 
Also hab jetzt oft gelsen dass man einen ausreichenden Mund- und Lungenschutz braucht wenn man mit Resin arbeite. Hab bei Amazon jetzt mal zwei gute Masken gefunden bin mir jedoch nicht sicher ob sie dafür geeignet sind und wenn doch, worin liegt dann der Unterschied zwischen den beiden...
http://www.amazon.de/3M-ATEMSCHUTZMASKE-FFA1P3D-4279/dp/B000VDPNEE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1343410591&sr=8-9
http://www.amazon.de/3M-4251-Atemschutzmaske-FFA1P2D/dp/B000VDPNCQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343410591&sr=8-1
Welche der beiden würdet ihr empfehlen?
PS.: brauch ich auch ne Maske anzuziehen wenn ich mit Bondo bzw Spachtel arbeite?
 
@MuffinMICHI Das wichtigste hat Harican ja schon gesagt.
vielleicht willst du ja mit den LD-testers ein bisschen üben und auch mal probieren ob's mit der größe ungefähr so hinkommt, wie du's haben willst. Die sind im Gegensatz zu den HD-files echt schnell gemacht, wenn die HD-files dann zu groß/klein sind und du nochmal ran musst frustriert das nur.

credits gehen an Mr.Oreo http://www.sendspace.com/file/e3pbsp
 
also ich hab die zweite maske ausm praktiker:p...also bei bondo würde ich schon sagen weil du ja auch mit harz arbeitest
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top