Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Würd mich auch intressieren wie er das in Sketchup so gut hinbekommt hat. Die perspektivische Zeichnung ist wirklich gräßlich, da geb ich dir recht.

ps: Ach du kacke. habe gerade DIE METHODE gefunden den undersuit für halo 4 zu machen. der hat mir bisher am meisten kopfschmerzen bereitet. aber jetzt hab ich es.
fast so wie mein letzter. bloß aus anderen materialien und leicht andere nähtechniken. hier der thread und hier ein bild vom bastler. einfach hammer.
http://www.405th.com/showthread.php...-(undecided-on-armor)/page3?highlight=Blender
8362541551_c0fe812372.jpg

Jap, der Undersuit ist super. :) Na dann wünsch ich viel spaß beim stopfen, nähen, was auch immer. ^^ Ich würds nicht hinbekommen.
Darf ich fragen was für eine Halo 4 Rüstung geplant ist? Orbital? Recon? Diesmal wieder GFK und kein foam oder? ;)
 
Jap, der Undersuit ist super. :) Na dann wünsch ich viel spaß beim stopfen, nähen, was auch immer. ^^ Ich würds nicht hinbekommen.
Darf ich fragen was für eine Halo 4 Rüstung geplant ist? Orbital? Recon? Diesmal wieder GFK und kein foam oder? ;)

also so wie ich das verstehe hat er das mittels schaumstoff platten gemacht. die dann zurecht geschnitten und rund geschnitten in der oberfläche. darüber dünnen und atmungsaktiven grauen stoff gespannt. da wieder einen netzstoff aus einem wäschesack. natürlich kann man soetwas auch bei ebay bestellen und hab diesen netzstoff bereits in verschiedenen farben gefunden. glaube aber es wäre besser nur den grauen unteren stoff zu wechseln bzw. einzufärben wenn man andere farben wünscht.
http://www.gameranx.com/img/12-Nov/mark-vi.JPG

auf diesem bild erkennt man vllt, dass über den grünen flächen des unteranzugs immernoch eine schwarze gittertextur zu erkennen ist. daher -> schwarzer netzstoff über wünschte untergrundfarbe über den schaumstoff passend geschnitten.
so erhält man diverse kissen, die genauso gemacht werden wie sitzpolster :)
anschließend aneinander nähen für starre und genaue konturen und für besser belüftete stellen diese direkt auf das shirt nähen.
dazu einfach mit einen doppelkreuzstich per hand festnähen. optional wäre dann ein reißverschluss an der seite., da die flexibilität zum ausziehen sicher nicht mehr so gewährleistet wird :D der nacken macht keine großen probleme. einfach mit klettverschluss an der seite eine öffnung erzeugen, die nach wahl geschlossen werden kann. wie bei den amerikanischen feldanzügen im kragen.

werde nach meinen klausuren mit dem unteranzug anfangen. sobald der oberkörper fertig ist, werde ich mit dem recon chest anfangen und parallel zum oberkörper den recon helm.
der unteranzug bestimmt die skallierung, daher muss er vorher fertig sein.
Farbe ist noch unschlüssig, aber vermutlich grün mit weiß. LED werden dieses mal besser sein, sodass bessere und kleinere dezentere effekte entstehen.
Allgemein soll die rüstung Recon werden, aus GFK und Unteranzug für oberkörper, arme, Beine wie auf dem Bild oben. Soll meine letzte Halo Rüstung werden für die nächste Zeit. Werde mir entsprechend Zeit lassen, sodass es zur GC sicher nicht fertig wird, aber vermutlich zum Release von Halo 5 bzw. Halo 4.2

Helm habe ich vom Recon (monkeyfuj) bereits gefunden und L3X macht ja den Chest. Die anderen Teile such ich dann nach und nach zusammen. Vom Mark IV gibs ja bereits ein paar ^^

ps: ich bin zurzeit dabei ein "armor" strapping für den anzug zu entwerfen. dabei geht es vorallem um den unteranzug und die montage der kniee usw. direkt an den anzug. ohne gurte, magnete, ohne klettverschluss.
wenn jemand lust hat, können wir daran zusammen arbeiten. ideen sammeln, besprechen wie man diese umsetzt, und wo man die hardware bekommt. würde somit vllt eine vereinheitlichung erzielen.
gerade der unteranzug kann umständlich sein, muss er aber nicht. die veriante als "ganzkörper anzug" ist nicht effektiv. Hose und Shirt schon eher, aber wie verbindet man die... ganz klar mit ineinander greifung, wie es schon die engländer beim chief kostüm und den latex gemacht haben. aber ich erstelle da mal eine gute zeichnung. ^^
ziel wäre es... unteranzug anziehen. oberkörper mit unterkörper verbinden. rüstungsteile drüberlegen und montieren. ohne "ich stülpe mir die schienbeine drüber". alles super gut und teilbar. Oberkörper genauso... keine zwengung mehr wie beim reach ^^ how ever... dazu später xD wenn jemand mit dran knobeln möchte und zeitgleich quasi den halo 4 anzug anfängt, oder super ideen hat, dann schreibt mir eine pn mit ICQ, Facebook, Skype oder what ever. Werde auf meiner Facebook Seite NUR Halo Stuff posten... keinen privaten schrott mehr wie früher.
 
schade das hier so wenig los zu sein scheint ^^
neues to-do für den anzug. micro + lautsprecher. verwirklichung ohne stimmverzerrer erstmal und über einen 3,5mm klingen lautsprecher mit eigener stromversorgung. diesen dann an ein kurzes verlängerungskabel. unter den unteranzug, wo das gegenstück raus kommt, und hoch zum halz. dort dann ein hals-headset bzw. "kehlkopfheadset".
 
Ja, find ich auch schade, dass grade so wenig los ist hier, nicht nur hier im deutschen Thread, mir kommt vor als sei die Forenaktivität überhaupt ziemlich zurückgegangen. So über den Tag verteilt gibt es vielleicht 20 neue Posts, war schonmal mehr los hier. ^^

Wenn wer 3 Monate Xbox-Live braucht für lau, bitteschön, will euch den Link nicht vorenthalten. ;) (funktioniert nur in Deutschland) http://www.xboxfront.de/news-103-34...auben_und_gratis_Filme_sehen___so_gehts_.html

Dann hab ich noch einen Link. http://unsc.wall.fm/ Ist ein Social-Network für Spartans, die Idee find ich sehr gut, nur ist halt momentan noch weniger los als hier, kann sich aber ändern, seht es euch aber auf jeden fall mal an.

Apropos Micro und Lautsprecher, hab auch vor sowas einzubauen, man kann dann auch mit den leuten kommunizieren, und die verstehen dich dann auch ;) Mini-ventilator wär wsh auch keine schlechte idee, also ich hab ja noch nie einen Helm auf dauer getragen und hab keine ahnung wie heiß es da drin wirklich werden kann. :D auch cool im helm wären ein microfon außen und lautsprecher innen im helm, dass man bestens hören kann was um einen gschieht, in stereo natürlich ^^ quasi das gegenstück zum "verstanden werden"

zu dem thema hab ich ein video, hat mich echt beeindruckt wie gut das gemacht wurde. :p

bin gespannt was du für einen undersuit aus dem ärmel zauberst. ;) Ich werd wohl irgendwie was mit foam machen, so wie team impact das gemacht hat, gefällt mir vom look her ganz gut.
F0124668-6B4D-47C6-8265-3DE10010592A-23594-000006C1A24BC01A.jpg


Also meine Klausuren sind jetzt zum glück vorbei und ich hab im februar echt zeit, dass ich richtig durchstarte mit der Rüstung. :)

Also ich hab selbst noch nichts gestrappt, daher keine Erfahrung auf dem gebiet, naja, würd nicht viel bringen da jetzt mit dir brainstorming zu machen, ich würd halt immer nur sagen "das müsste dann doch so und so sein" ohne zu wissen wo genau die problemgebiete liegen ^^ aber wenn mir was gescheites einfällt meld ich mich zu wort. ;)

Ok, also ich hab vor in nächster zeit auch mal ein energy sword zu bauen, welche Version bzw. Form gefällt euch eigentlich am besten?

Halo 2
Halo2-EnergySword.png


Halo 3
H3-EnergySwordProfile.png


Reach
HReach-EnergySword-Profile.png


Halo 4
800px-H4_Energy_Sword.jpg




Werde auf meiner Facebook Seite NUR Halo Stuff posten... keinen privaten schrott mehr wie früher.
Made my day! :D
 
Last edited by a moderator:
ps: ich bin zurzeit dabei ein "armor" strapping für den anzug zu entwerfen. dabei geht es vorallem um den unteranzug und die montage der kniee usw. direkt an den anzug. ohne gurte, magnete, ohne klettverschluss.
wenn jemand lust hat, können wir daran zusammen arbeiten. ideen sammeln, besprechen wie man diese umsetzt, und wo man die hardware bekommt. würde somit vllt eine vereinheitlichung erzielen.
gerade der unteranzug kann umständlich sein, muss er aber nicht. die veriante als "ganzkörper anzug" ist nicht effektiv. Hose und Shirt schon eher, aber wie verbindet man die... ganz klar mit ineinander greifung, wie es schon die engländer beim chief kostüm und den latex gemacht haben. aber ich erstelle da mal eine gute zeichnung. ^^
ziel wäre es... unteranzug anziehen. oberkörper mit unterkörper verbinden. rüstungsteile drüberlegen und montieren. ohne "ich stülpe mir die schienbeine drüber". alles super gut und teilbar. Oberkörper genauso... keine zwengung mehr wie beim reach ^^ how ever... dazu später xD wenn jemand mit dran knobeln möchte und zeitgleich quasi den halo 4 anzug anfängt, oder super ideen hat, dann schreibt mir eine pn mit ICQ, Facebook, Skype oder what ever.

Schreib mich mal an deswegen. Ich baue zwar gerade erst meine erste Rüstung (Reach) habe aber schon viel Erfahrung damit. Alle Techniken die ich vor habe sind auch schon getestet, wie z.B die Rüstungsteile mit dem Undersuit verbinden usw. Auch Stromtechnisch habe ich nur eine Batterie im Rückenteil und eine im Undersuit eingenähte Verkabelung.
Bin noch bis nächsten Montag mit Klausuren beschäftigt, dann geht es aber Fulltime für einen Monat an die Rüstung :cool
 
Wenn wer 3 Monate Xbox-Live braucht für lau, bitteschön, will euch den Link nicht vorenthalten. ;) (funktioniert nur in Deutschland) http://www.xboxfront.de/news-103-34...auben_und_gratis_Filme_sehen___so_gehts_.html
Werde ich mal angehen ^^ gratis xbox live nehme ich gerne.

zu dem thema hab ich ein video, hat mich echt beeindruckt wie gut das gemacht wurde. :p
Gutes video,... hätte bislang gedacht, dass man rückkopplungen bekommt bei der verwendung von mikrofonen direkt im helm. er verwendet diese zwar nur für kleine kopfhörer, aber trotzdem kann das schief gehen. Diese verstärker muss ich mal suchen... Kosten meistens um die 7-10€ pro Stück und sind ein Bausatz. Werde mich da mal von einem kumpel beraten lassen und die passenden Bauteile kaufen sobald der helm in de rmache ist. bislang hatte genug erfahrung um zu wissen, dass es 4 probleme im helm gibt.
1: Scheiße Heiß in dem Ding, 2: Visier nebelt zu durch die eigene atemluft, 3: keiner versteht dich, 4: du hast schwierigkeiten andere zu verstehen. letzteres ist oft egal... man rät einfach oder es ist egal was die sagen ^^ bisher zumindest

Problem 1 und 2 konnte ich bislang mit einem mini ventilator beheben. funktioniert bestens und will ihn nichtmehr missen. weiß garnicht ob nightling und schwarzerrecon auf dem halo4 event einen installiert hatten. 3 wollte ich jetzt angehen und 4 kann ich dann gleich mit machen. wenn ich die elektronik für 30€ bekomme, dann würde ich das def. angehen. verstärker (je10€), kabel 3€, 2 mics. 3€, billig kopfhörer 0€, schalter 50cent, strom versorgung (keine ahnung, aber auch nicht viel, notfalls wieder 11volt akku packs). Einzig die art des lautsprechers für die brust und dieses funkmodul machen mir kopfschmerzen.aber finde vllt noch so ein teil. fertige sind meistens zuverlässiger als selber bauen.

bin gespannt was du für einen undersuit aus dem ärmel zauberst. ;) Ich werd wohl irgendwie was mit foam machen, so wie team impact das gemacht hat, gefällt mir vom look her ganz gut.

Also ich hab selbst noch nichts gestrappt, daher keine Erfahrung auf dem gebiet, naja, würd nicht viel bringen da jetzt mit dir brainstorming zu machen, ich würd halt immer nur sagen "das müsste dann doch so und so sein" ohne zu wissen wo genau die problemgebiete liegen ^^ aber wenn mir was gescheites einfällt meld ich mich zu wort. ;)
Aussehen wird er wie der von dem bild oben. Verbunden mit dem Hosenteil und Seperat von der Rüstung inkls. diverser Steckmethoden zum befestigen der Rüstungsteile wird er zwar anders funktionieren, aber trotzdem genauso sein ^^ Werde dazu vermutlich einen eigenen Thread erstellen. Aber erstmal damit anfangen. Zusätzlich noch gucken wo ich die technik einbaue (Verkabelung bei 3,5mm Klinken Voice usw.) Was diesen Undersuit vom impact team angeht... mir wäre das zu steif. da kannste dich vermutlich garnicht drin bewegen. und ab und zu mal die schultern locker lassen und den rücken durchdrücken tut ziemlich gut ^^

Ok, also ich hab vor in nächster zeit auch mal ein energy sword zu bauen, welche Version bzw. Form gefällt euch eigentlich am besten?
ganz klar halo4, das design des schnitts mit den löchern im zentrum ist einfach schöner. und die leds wären auch einfacher zu positionieren.
 
Moinsen, hab mal wieder ne frage. kennt einer von euch ein programm mit dem man relativ benutzerfreundlich aus 3D modellen "sliced" 2d schnitte macht, ich weiß das thema wurde schon mal angeschnitten aber so richtig hat mich das leider nicht weiter gebracht. vielleicht hat einer von euch da ja mal nen geheimtipp ...
 
Nur ne kurze antwort, ich geh dann mal Plexiglas besorgen. :D

Mir gefallen auch H4 und Reach am besten. Wahrscheinlich deshalb, weil die beiden klingen näher beieinander liegen, und einfach die etwas kantigere form im vergleich zu H2, wo es ja wirklich noch rund war.
Ich überleg grade was wohl der bessere (einfachere) weg wäre, jede klinge aus einem Stück Acrylglas machen und die ecken dann abschleifen oder die mittleren flächen und abgeflachten ecken einzeln ausschneiden und dann zusammenkleben?


Moinsen, hab mal wieder ne frage. kennt einer von euch ein programm mit dem man relativ benutzerfreundlich aus 3D modellen "sliced" 2d schnitte macht, ich weiß das thema wurde schon mal angeschnitten aber so richtig hat mich das leider nicht weiter gebracht. vielleicht hat einer von euch da ja mal nen geheimtipp ...
Da gibt's tatsächlich was, nennt sich 123D Make und sollte genau das sein wonach du suchst. ;) http://www.123dapp.com/make


ganz klar halo4, das design des schnitts mit den löchern im zentrum ist einfach schöner. und die leds wären auch einfacher zu positionieren.

Ich tendiere mehr zu Reach ^^ Inwiefern wären die leds einfacher zu positionieren? Wegen den Löcher oder was, versteh nicht ganz wo da jetzt ein vorteil gegenüber den anderen ist. übrigens hab ich die verwendung von leuchtschnüren (el-wire) gedacht.
 
eignen tun sich natürlich beide schwerter gut. ich find vom design her das halo4 schwert schöner, aber der innenkantenwinkel ist für eine gute verteilung des lichtes wichtig, wie ich finde.
um möglichst sparend licht zu verteilen, sollte man an der innen seite das band befestigen, sodass es jeweils zu den außenkannten strahlen kann.

wie planst du das schwer zu bauen? jede klinge einzeln aus plexiglas auszuschneiden, scheiben übereinander kleben und die kannten anschleifen, damit sie scharf aussehen? die einzelklingen mit einem griff verbinden, strom versorgung im griff inkls. schalter und die LED bänder wie beschrieben an die innenseite?

effektiv könnte dies als Licht sein: http://www.conrad.de/ce/de/product/590737/Elektro-Luminiszenz-Leuchtschnur-Blau-2-m

oder aber dieses ding: http://www.spielgeschenke.de/wire-flexible-schnur-p-64495.html
problem ist aber, dass diese über 12V betrieben werden. das wirst du schwer erzeugen können ^^

und bei dem weiß ich nichtmal wie die angetrieben werden :D ob die einfach fluoreszierend sind und von alleine leuchten?
http://www.uv-elements.de/pvcleuchtschnur-p-38.html

800px-H4_Energy_Sword_zps6565ce2d.jpg

Hier mal ein Installationsvorschlag. Sollten die großen Flächen nicht erleuchtet werden und nur die, durchs schleifen entstehenden, Kannten leuchten, dann wäre vllt ein leichtes anrauen der oberfläche vom vorteil.
Zur stabilisierung und eventl. dem einsparen von led band, könntest du auch eine verbindung zwischen den klingen am ende erstellen. dann einfach ein led band von der einen in die andere klinge verlegen. bin aber nicht sicher ob da 2m reichen. vermutlich eher nicht.


edit:
hab aus dem video diesen mikrofon wireless sender und empfänger gefunden. (bolun wr-601). das ding gibt es unter dem namen wohl eher selten zu finden.China importeure nennen das ding dann ganz gerne "VHF Wireless Tie Clip Microphone WR-601" und gefunden hab ich es bei ebay nur zufällig mit passenden suchbegriffen über google "mikrofon wireless sender empfänger".
Gibt viele anbieter davon und scheint keine mangelware zu sein. Ich werde mir direkt mal eines davon bestellen.
Der Stecker der da raus kommt kann mit adapter direkt auf 3,5mm Klinge geführt werden oder aber zu den verstärker und dann boxen eurer wahl.

http://www.ebay.de/itm/Mini-Wireles...ic-Sender-Tranmitter-Empfaenger-/300758226363
 
also ich hatte keinen lüfter in meinem helm:/... nach ca. 2 stunden passiert dann das was haricain in punkt 1 und 2 sagt und das is schwer ätzend...wollte mit der halo 4 rüstung anfangen und einiges anders machen als ich es jetzt bei meinem mark VI hab...wegen der elektronik sag mir bescheid dann besorg ich mir den kram auch:D
 
wird gemacht. ich schreib dir auch eine pn wegen facebook. hatte meinen alten account da gelöscht.
grundsätzlich braucht man aber nicht viele und teure teile. nochmal dei auflistung:

1. Microfonkapseln (3x)
2. Verstärkermodule (2x)
3. Kabel
4. Schalter (optional, aber wenn man Voice komplett - hören und sprechen - haben will, dann sollte man 2 holen + schalter für LED kram und Ventilator)
5. Wireless Mikrofon Sender und Empfänger
6. Adapter für den Audiostecker auf 3,5 Klinke
7. 3,5mm klinken Box für den Sound nach Außen (hier reicht so ein Handy oder Mp3 Box, wie es sie auf Ebay oder Amazon für schon 14€ gibt). Wichtig wäre z.b wechselbare Akkus.
8. billige Kopfhörer mit Böge. (Wir brauchen davon die Speaker, damit wir die sperat angesteuert in den Helm einsetzen können.
9. Stromversorgung für den Helm. 9V Batterie, AA Batteriepack oder sonst was... solange damit die spätere Spannung gedeckt wird.

Die mobile mp3 player Box kostet am meisten, liefert für die 14-20€ aber guten sound und ist bei guter implementierung wieder entnehmbar und wiederverwendbar. wird ja auch nur mit 3,5 klinke angeschlossen.
ansonsten werden sich die kosten auf unter 25€ belaufen (ohne box). die zwei mikrofone und speaker + verstärker kann man sich aber sparen, wenn man auf den Sound von Außen nach innen verzichten möchte.
Genaue Einkaufsliste werde ich in einem seperaten Thread dann posten und/oder hier updaten.

Nur die GRÜN makierten bauelemte braucht man für den Sound von innen nach außen. kostet mit box maximal 25€ (ohne versand)

vorteil an dieser variante wäre: schalter umlegen, helm aufziehen und sprechen und hören genießen. ohne kabel oder so zu verlegen wenn man sich anzieht (was bei den LED beim reach anzug extrem nervig war.)
 
Last edited by a moderator:
So, anstrengender Tag heute, hab immer mal wieder reingelurkt hier, aber bin nie zum schreiben gekommen.

Ok, du würdest also die LEDs/Schnur entlang der Innenkante verlegen, verstehe. ich werd natürlich ausprobieren, wie sich das licht am besten verteilt, bzw. was am besten aussieht, und dann auch vergleichsfotos hier reinstellen.
Ich hab gestern schon einfach mal diese Leuchtschnur hier gekauft. http://www.ebay.at/itm/380566922465?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

was aber richtig intressant ist ist das hier
und bei dem weiß ich nichtmal wie die angetrieben werden ob die einfach fluoreszierend sind und von alleine leuchten?
http://www.uv-elements.de/pvcleuchtschnur-p-38.html

Hab mich auch gefragt wie das betrieben wird bzw. wo die Energie herkommt. Offenbar gibt es bei diesen Leuchtfarben 3 Kategorien.
Die dafür nötige Energie kann aufgrund verschiedener physikalischer Prinzipien erbracht werden:

-Tagesleuchtfarbe: wandelt unsichtbares UV-Licht in sichtbares Licht um
-Nachleuchtfarbe: speichert Energie, die bei der Beleuchtung aufgenommen worden ist und gibt sie zeitverzögert wieder ab
-Radioaktive Leuchtfarbe: bei der die Energie direkt oder indirekt aus dem radioaktiven Zerfall einer Substanz stammt

Würde dann wohl auf zweiteres tippen, wenn das so ist, ist eigentlich nur eins intressant: ist die Leuchtkraft ausreichend? Wenn ja, würde der ganze einbau der elektronik wegfallen. Ich werd mir das nochmal genau ansehen.


War jedenfalls heute im Baumarkt und hab mir mal 1m² klares Plexiglas (genau genommen Polystyrol) und eine etwas weniger klare Platte, die mir auch ganz gut gefallen hat. Beide haben eine Stärke von 2,5mm

plexiglas.jpg
plexiglas2.jpg


wie planst du das schwer zu bauen? jede klinge einzeln aus plexiglas auszuschneiden, scheiben übereinander kleben und die kannten anschleifen, damit sie scharf aussehen? die einzelklingen mit einem griff verbinden, strom versorgung im griff inkls. schalter und die LED bänder wie beschrieben an die innenseite?

Mehrere Scheiben übereinander legen und dann abschleifen würde gehen, aber hab ich jetzt nicht unbedingt vor, erstens braucht man dafür dann doch bisschen mehr material, und zweitens, brauch ich ja irgendeinen Hohlraum um die LEDs/Schnur zu verlegen. Hab grad keinen Plan wie ich das mit dieser Variante hinbekommen würde.
Ich hab mir eher vorgestellt das so zusammenzukleben wie es hier gemacht wird.

P0206090000.jpg

P0206090002.jpg


Auf Pepbasis würde das so aussehen.

sword_pep.jpg



1. Microfonkapseln (3x)
2. Verstärkermodule (2x)
3. Kabel
4. Schalter (optional, aber wenn man Voice komplett - hören und sprechen - haben will, dann sollte man 2 holen + schalter für LED kram und Ventilator)
5. Wireless Mikrofon Sender und Empfänger
6. Adapter für den Audiostecker auf 3,5 Klinke
7. 3,5mm klinken Box für den Sound nach Außen (hier reicht so ein Handy oder Mp3 Box, wie es sie auf Ebay oder Amazon für schon 14€ gibt). Wichtig wäre z.b wechselbare Akkus.
8. billige Kopfhörer mit Böge. (Wir brauchen davon die Speaker, damit wir die sperat angesteuert in den Helm einsetzen können.
9. Stromversorgung für den Helm. 9V Batterie, AA Batteriepack oder sonst was... solange damit die spätere Spannung gedeckt wird.

Die mobile mp3 player Box kostet am meisten, liefert für die 14-20€ aber guten sound und ist bei guter implementierung wieder entnehmbar und wiederverwendbar. wird ja auch nur mit 3,5 klinke angeschlossen.
ansonsten werden sich die kosten auf unter 25€ belaufen (ohne box). die zwei mikrofone und speaker + verstärker kann man sich aber sparen, wenn man auf den Sound von Außen nach innen verzichten möchte.
Genaue Einkaufsliste werde ich in einem seperaten Thread dann posten und/oder hier updaten.

Nur die GRÜN makierten bauelemte braucht man für den Sound von innen nach außen. kostet mit box maximal 25€ (ohne versand)

Das ist ja ne schöne Einkaufsliste, werd mir sowas auch definitv einbauen, hab grad den Helm in der Hand und such nach passenden Stellen für die Mikrofonkapseln und die lautsprecherbox für den sound nach außen.
(Hmm, hast du schon so einen Mini Lautsprecher im Auge, die, die ich so auf Amazon finde sind mir irgendwie alle zu groß. wo würdest du denn die platzieren?)
Ah, okay, hab mir gerade das Video noch 3x angeschaut und jetzt den Aufbau gänzlich verstanden. Der Sound nach Außen kommt nicht aus dem Helm, sondern von der Chestplate, deshalb ist ja auch der Transmitter überhaupt nötig. Ginge sicher auch mit Kabel, aber das ist mit sicherheit saulästig. Dann darf der Speaker natürlich auch etwas größer sein, wenn du den im Helm platzieren müsstest würde es platzmäßig echt eng werden.

Für den Speaker/die Speaker würd ich auf jeden fall ebay.com nach hong kong ware durchsuchen, 14 euro bei amazon ist jetzt nicht besonders teuer, aber man kann das ganze auch für 3,50 haben. :D
nur ein beispiel: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en
 
War jedenfalls heute im Baumarkt und hab mir mal 1m² klares Plexiglas (genau genommen Polystyrol) und eine etwas weniger klare Platte, die mir auch ganz gut gefallen hat. Beide haben eine Stärke von 2,5mm

plexiglas.jpg
plexiglas2.jpg



Mehrere Scheiben übereinander legen und dann abschleifen würde gehen, aber hab ich jetzt nicht unbedingt vor, erstens braucht man dafür dann doch bisschen mehr material, und zweitens, brauch ich ja irgendeinen Hohlraum um die LEDs/Schnur zu verlegen.
Also ich ging jetzt nicht davon aus, dass es so dickes plexiglas billig gibt und polystyrol ist jetzt vermutlich nicht ganz so teuer. polycarbonat ist ja etwas teurer. aber egal.
den holraum schaffst du ganz einfach. das schwert fertig machen in dem du diese 2,5cm platten nutzt um eine klinge daraus zu machen. (bei der dicke musst du nichtmal übereinander kleben) die länge schafst du durch versetztes bauen wenn die große platte zu kurz ist). sobald die grobe form fertig ist schlreifst du die kannten ab, damit du eine scharfe klinge erhälst. jetzt den inneren rand abschneiden(inkls. kante) und aufbewahren. im kern der klinge kannst du jetzt einfach eine rille reinschneiden.
solltest du vllt mal mit einem 10cm großen stück ausprobieren.
also links und rechts kanten reinschneiden. linke kannte abschneiden (mit 1-2cm rand neben der abfallenden kannte) und dort dann eine rille reinschneiden.) wenn sich darin das licht ordentlich verteilt, nachdem du in die rille das leuchtban verlegt hast und die kannte wieder aufgeklebt, dann wird das auch bei einer großen variante geschehen.

Hab grad keinen Plan wie ich das mit dieser Variante hinbekommen würde.
Ich hab mir eher vorgestellt das so zusammenzukleben wie es hier gemacht wird.

P0206090000.jpg

P0206090002.jpg


Auf Pepbasis würde das so aussehen.

sword_pep.jpg
sieht schonmal gut aus. aber der aufbau sieht nicht ganz korrekt aus. sollte flacher sein und oben und unten ein flache ebene besitzen mit kannten an der innen und außen seite. dieser aufbau würde dann aber eine unterstützungsstrebe in der mitte erfordern glaube ich. vermute, dass das pepakura objekt nicht ganz richtig ist.

Das ist ja ne schöne Einkaufsliste, werd mir sowas auch definitv einbauen, hab grad den Helm in der Hand und such nach passenden Stellen für die Mikrofonkapseln und die lautsprecherbox für den sound nach außen.
(Hmm, hast du schon so einen Mini Lautsprecher im Auge, die, die ich so auf Amazon finde sind mir irgendwie alle zu groß. wo würdest du denn die platzieren?)
Ah, okay, hab mir gerade das Video noch 3x angeschaut und jetzt den Aufbau gänzlich verstanden. Der Sound nach Außen kommt nicht aus dem Helm, sondern von der Chestplate, deshalb ist ja auch der Transmitter überhaupt nötig. Ginge sicher auch mit Kabel, aber das ist mit sicherheit saulästig. Dann darf der Speaker natürlich auch etwas größer sein, wenn du den im Helm platzieren müsstest würde es platzmäßig echt eng werden.

Für den Speaker/die Speaker würd ich auf jeden fall ebay.com nach hong kong ware durchsuchen, 14 euro bei amazon ist jetzt nicht besonders teuer, aber man kann das ganze auch für 3,50 haben. :D
nur ein beispiel: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

Welche boxen man am ende nimmt ist eig egal. bei china import musst du steuern noch drauf rechnen. aber sonst sollte das gehen.
mirkofonkapseln würde ich bei conrad oder völkner suchen. http://www.conrad.de/ce/de/product/...chkeit-44-dB-3-dB-Frequenzbereich-20-16000-Hz
ist nur ein beispiel und vermutlich nicht die finale. muss erstmal gucken welche kapseln die verstärker können und brauchen. aber sie werden je unter 1,50€ kosten
 
Also wegen dem Geräuschverstärker damit man die Leute hört, da gibt es fertige Lösungen wie z.B. die hier. Einfach Kopfhörer anschließen, die zwei Mikros links und rechts außen am Helm verbauen und schon hört man die Welt :D
 
fertig ist das ding auch nicht Benni ;) das ist nen bausatz.
aber auch die anderen module wären bausätze. was ich vermisse bei der beschreibung ist der anstatz "stereo". es existiert zwar ein microL und microR aber ob das stereo wäre? oder ob das einfach nur dafür da ist mono sound aus zwei richtungen u machen.
mit diesem geräuschverstärker kann man etwas geld sparen (wenns stereo ist). die verstärkermodule kosten jeweils 6-8€.
würdest du dir dies kaufen und testen bzw. uns von deinen erfahrungen schildern?

edit: okay in der bewertung steht dass es stereo ist.

edit2: also das ding könnte was sein. mag ungern wieder leergeld ausgeben. aber das sollte trotzdem möglich sein.
wenn man den schalter und die beiden mikrofone abtrennt, dann könnte man abgeschmirmte kabel verwenden und die position neu bestimmen. abgeschirmte kabel sind gerade bei den mikros wichtig. sonst bekommt man garnichts mehr raus.
 
Ich mach ein bisschen mehr wie mir nur das ding bestellen. Habe es komplett in SMD umgebaut plus eine Mikrofon/ Verstärkerschaltung rein gemacht.

Oberer Teil ist die Schaltung aus dem Conrad Link.
Unterer Teil ist die eigenkonstruierte Mikrofonfilter plus Verstärkerschaltung.

Maße sind 32x22mm ;) Werde mich nächste Woche nach den Klausuren dran setzen und eine bauen.
 
funny-science-news-experiments-memes-dog-science-fuzzy-logic.jpg


was auch immer du gerade gesagt hast ^^ wenns funktioniert :

shut-up-and-take-my-money-9299-400x250.jpg


um es auf einen punkt zu bringen. schafst du es und bist mit längeren abgeschmierte kabeln zufrieden mit dem ergebnis, dann nehme ich eines davon :D natürlich nur wenn du bereit bist die dinger für mich, nightling und rainbow zu machen, falls er jetzt auch eines haben wollte ^^
musst dann nur einen preis sagen und wir nicken ab :p
 
:D:D
Es sind zwei Schaltungen auf der Platine. Eine ist ein Stereo Kopfhörerverstärker wie in dem Conrad Link.
Die andere ist ein Verstärker um auf einer Seite ein Mikrofon und auf der anderen Seite ein kleiner Lautsprecher anzuschließen. Die Leute sollen mich ja auch verstehen können ;) Zusätzlich kann man die Schaltung auch so einstellen, dass sie bei Nichtbenutzen das Mikro abschaltet. Also normale Atemgeräusche werden nicht verstärkt/übertragen sondern nur die Sprache.

Gruß Benni

edit: wenn es funktioniert bestelle ich mir so oder seine Ladung Platinen aus China. Kosten 10 Stück nur 15$. Die Bauteile selbst auf der Platine sind super billig, maximal 5€.
 
glaubste dieses wireless ding lässt sich da auch noch so leicht anschließen?
vermute nicht, dass du alles im helm verbauen kannst ohne rückkopplungen zu bekommen, daher war die wireless option ja angedacht ^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300758226363

Da ich keine ahnung habe welche bauteile da drin sind... ich vermute, dass man das eigentliche wireless modul nicht direkt auslagern kann um eine gute audioübertragung zu bekommen.

Fazit: du planst eine kombi version zu basteln. hören und sagen auf eine platine anstatt aus 3 bauteilen wie ich es ein paar posts vorher geschrieben hatte. wireless wird vermutlich dann dort nicht umsetzbar sein, da das audiosignal bei der wireless version ja bei einem normalen klinken mikro abgefangen wird und dann auf die platine mit sender geleitet wird.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top