Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
damit ihr dann einen Billig-Auszug habt und sich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf ein Minimum belaufen.

Das Zauberwort heißt 30$ ;) Unter 30$ Warenwert macht der Zoll kein Finger krumm. Laut Tabelle sind es 21€ aber man kann locker bis 30$ gehn. Und hier in DE wird zwischen 21€ und 150€ Warenwert nur die Mwst fällig. Über 150€ noch zusätzlich die Importsteuer die abhängig ist, was man importiert.

Da die Teile aber sicherlich einzeln, unlackiert mit am besten noch mit Gussränder kommen, kann man da Spielzeug für 30$ drauf schreiben und die würden einem es sicher noch abkaufen. Natürlich muss dies vom Sender aus geschehen!
Aber der Tipp mit den Zwei Rechnungen wäre auch was. Einfach einmal 30$ und dann der Rest getrennt wieder. Dann hätte man eine Fake-Rechnung falls man doch zum Zoll gebeten würde ;)
 
Indem er Dranschreibt Small Present send as gift oder halt einen wert dranschreibt der sehr gering ist. Da man sowas echt schlecht im Internet, außer vllt bei Ebay und selbst da sinds ganze waffen keine Kits die noch berarbeitet werden müssen.

Ich bestell öfter sachen für meine Modelautos, da hat das mit Gift immer geklappt...

naja wir werden sehen :)

wird schon schiefgehen.
 
Außerdem wer will den nachweißen das er sie uns nit umsonst schickt?

er hat sie selbst gemacht, kann in sofern auch die Preise selbst festlegen.

sorry für doppel post
 
Das Zauberwort heißt 30$ ;) Unter 30$ Warenwert macht der Zoll kein Finger krumm. Laut Tabelle sind es 21€ aber man kann locker bis 30$ gehn. Und hier in DE wird zwischen 21€ und 150€ Warenwert nur die Mwst fällig. Über 150€ noch zusätzlich die Importsteuer die abhängig ist, was man importiert.

Da die Teile aber sicherlich einzeln, unlackiert mit am besten noch mit Gussränder kommen, kann man da Spielzeug für 30$ drauf schreiben und die würden einem es sicher noch abkaufen. Natürlich muss dies vom Sender aus geschehen!
Aber der Tipp mit den Zwei Rechnungen wäre auch was. Einfach einmal 30$ und dann der Rest getrennt wieder. Dann hätte man eine Fake-Rechnung falls man doch zum Zoll gebeten würde ;)

Das könnte vielleicht wirklich klappen. xD Wenn es als Spielzeug unter 30$ durchgeht habt ihr Glück. Ich weiß aber nicht ob bei der Menge 30$ noch glaubwürdig sind.

naja wir werden sehen :)

wird schon schiefgehen.

das glaub ich auch ^^

Außerdem wer will den nachweißen das er sie uns nit umsonst schickt?

er hat sie selbst gemacht, kann in sofern auch die Preise selbst festlegen.

Ja das denk ich mir auch immer, aber der Zoll geht nach dem Warenwert, also nach dem durchschnittlichen Marktpreis vor. Oder gehen die nur so vor, falls keine Rechnung vorhanden ist? Ok, ich hab keinen Plan, wonach sich die genau richten müssen.
 
Ich importiere öfters was aus den U.S.... letzens ne Palette mit nem Warenwert von 9000$.
Mein Kumpel hat "gebrauchter Schrott" deklariert, 1500$ Wert. die vom Zoll meinten das ist mindestens 5000$ Wert... danach durfte ich auch verzollen...

Also alles in allem immer noch Glück gehabt, aber dennoch weit mehr, als das was deklariert wurde... und Ahnung was das war, hatten die auch nicht...
 
Also ich bin Airsoftspieler seit 6 Jahren und importiere des öfteren Sachen, die nach Waffen aussehen. Und ja, unsere Zöllner werden die Fake-Bullet in den Magazinen finden! Daher weiß ich, dass man am besten da durch kommt, wenn man Spielzeug darauf schreibt. Da es auch noch Plastik ist, werden die das wirklich abkaufen. Als Gift würde ich bei so großen Sachen lieber gleich vergessen. Das kaufen die bei einem Paket das 60$ Versand kostet sicher nicht ab.
 
Ja muss mich da nochmal Informieren, denke das sollte aber kein Problem sein das für einen geringeren Wert Auszuzeichnen. So das Der Zoll wenn er den Fällig wird, gering ausfällt.

Ihr lest ja alle mit, Stichtag setz ich jetzt einfach mal den 20 August fest, da würd ich dann gern die Bestellung Fix machen. Anschließend klären wir den Rest mit Geld überweißung etc und wie das alles Laufen wird. werdet dann auch Genau aufgelistet bekommen wie sich die Kosten zusammensetzen die auf euch und mich zukommen werden.
 
Sooo ich bins nochmal, diesmal ein anderes thema :D

Ich hab schon viele Reach builts mit foam gesehen, aber den Masterchief MK VI noch sehr selten.

Die suchfunktion in diesem forum is auch sehr skuril ich find nix gescheites.

Ich hab mir Überlegt bis auf den Helm den Rest doch aus Foam zu machen, oder es wenigstens mal ausprobieren.

nur wo bekomm ich jetzt gute templates her?
 
Sooo ich bins nochmal, diesmal ein anderes thema :D

Ich hab schon viele Reach builts mit foam gesehen, aber den Masterchief MK VI noch sehr selten.

Die suchfunktion in diesem forum is auch sehr skuril ich find nix gescheites.

Ich hab mir Überlegt bis auf den Helm den Rest doch aus Foam zu machen, oder es wenigstens mal ausprobieren.

nur wo bekomm ich jetzt gute templates her?

Das ist eine gute Frage! Den Mark VI sieht man relativ selten, aber ein paar hab ich hier auch schon gesehen. Aber wo sind die Templates? Ich glaub es gibt ja welche, aber sie sind nicht in der Datenbank, und ich hab sie auch noch nirgends zum Downloaden gefunden. Vielleicht haben die Leute aber auch die Templates selbst gemacht, dann versteh ich aber nicht, warum sie die nicht für andere zur Verfügung stellen. Am besten du suchst dir so einen Thread und fragst die Leute ob sie Templates benutzt haben und wenn ja, wo sie diese her haben. Ich weiß es leider auch nicht, ich könnnt selbst welche machen, aber derzeit kein Bedarf.

Justinian hatte hier auch mal einen Thread, aber ich find ihn nicht mehr. (Forumsupdate und so ...) Vielleicht ist er bei soaringhammer aktiver. http://www.forum.soaringhammer.com/viewtopic.php?f=15&t=1458
 
Okay, das mit dem Foam kann ich wohl vergessen. Das Internet spuckt mal gar nix aus wenn ich danach suche!

hat einer ne idee wo man das zeug in Deutschland herbekommen kann?

Edit: Langsam zweifel ich echt an mir selbst, ich hab google in allen möglichen kombinationen durch.. Dann lande ich mit zufall auf Amazon und Peng...
da is das was ich gesucht habe. Denke ich zumindest :)

http://www.amazon.de/Bremshey-Schut...UTF8&qid=1373504897&sr=1-2&keywords=eva+matte

ka ob hier shop links erlaubt sind ansonsten schmeiß ich ihn wieder Raus, will nur wissen ob das das richtige is
 
Okay, das mit dem Foam kann ich wohl vergessen. Das Internet spuckt mal gar nix aus wenn ich danach suche!

hat einer ne idee wo man das zeug in Deutschland herbekommen kann?

Edit: Langsam zweifel ich echt an mir selbst, ich hab google in allen möglichen kombinationen durch.. Dann lande ich mit zufall auf Amazon und Peng...
da is das was ich gesucht habe. Denke ich zumindest :)

http://www.amazon.de/Bremshey-Schut...UTF8&qid=1373504897&sr=1-2&keywords=eva+matte

ka ob hier shop links erlaubt sind ansonsten schmeiß ich ihn wieder Raus, will nur wissen ob das das richtige is

Das sollte das gewünschte Material sein mein Freund.
 
Okay, das mit dem Foam kann ich wohl vergessen. Das Internet spuckt mal gar nix aus wenn ich danach suche!

hat einer ne idee wo man das zeug in Deutschland herbekommen kann?

Edit: Langsam zweifel ich echt an mir selbst, ich hab google in allen möglichen kombinationen durch.. Dann lande ich mit zufall auf Amazon und Peng...
da is das was ich gesucht habe. Denke ich zumindest :)

http://www.amazon.de/Bremshey-Schut...UTF8&qid=1373504897&sr=1-2&keywords=eva+matte

ka ob hier shop links erlaubt sind ansonsten schmeiß ich ihn wieder Raus, will nur wissen ob das das richtige is


Schau doch sonst mal im UK Amazon, da gibt es mehr Angebote.
Ansonsten kann ich auch noch den hier empfehlen. http://scsports.de/geraete2/geraete/unterlegmatten/schutzmatte-bodenmatte-interlock-puzzlematte.html
 
Sacht mal welchen kleber kann ich bei Foam rüstungen noch verwenden außer Heißkleber...

den mag ich nit so :D gibts doch bestimmt alternativen
 
ich verbrenn mir halt bestimmt die finger und ich find auch das der nit so einfach zu verarbeiten is.

man kann ihn so schlecht mal schnell mit dem finger glattstreichen wenn man mal zuviel drauf hat und er is bescheiden zu schleifen.

Da ich meinem Basteltrieb nachkommen muss aber gerade in meiner studentenbude festsitz.. (1 woche bis zu den ferien :D) hab ich mal angefangen ne Railgun aus Pappe zu basteln, gefällt mir bis jetzt ganz gut obwohl ich gar nit weiß ob man da überhaupt viel mit anfangen kann, ansonsten wirds halt der Prototyp für Form und Proportion. Ich glaub aber das sie zu klein is. wenn ich das Morgen mal so weit hab post ich auch mal nen bild :D
 
Also ich find den eher ungeeignet, wenn man mit Papier arbeitet, das gibt so unschöne Unebenheiten, wenn man den nicht schnell genug glattdrückt, sieht man eh relativ oft im Noob Forum, ich find das sieht dann einfach nicht mehr schön aus, daher nehm ich dafür stets Superkleber.

Für Foam find ich ihn aber gut geeignet, da du schon viele große Flächen hast, die du mit Heißkleber gut aneinanderkleben kannst.

Railgun, sehr schön, hab ich auch irgendwann mal vor :) wenn ich mal wo den passenden Karton finde (mach das mit dem Lasercutter ;) )
 
Nettes T-51B Projekt übrigens azze :)

Danke dir. Der Thread ist leider nicht mehr aktuell, weil es den Forenausfall gab. Die Rüstung liegt mittlerweile fertig hier rum xD
Muss den denmnächst mal updaten.

@Agonize: Heißkleber ist für Foam am einfachsten und schnellsten, kann ich auch nur zu raten. Einzigen mir bekannten Alternativen sind ansonsten, Kövulfix und Pattex transparent, die sind aber schwerer in ihrer Anwendung.
 
Tagchen alle zusammen ;)

Da ich gerade wieder eine Ablenkung vom lernen brauchte habe ich mich mal schnell an die Mini Platine gesetzt. Ich habe doch vor, einen TFT Tochbildschirm in den Unterarm zu machen, dazu eine etwas größere Regelung in den Brustpanzer für die Kühlung und Batteriemanagement und auch eine etwas aufwendigere in den Helm, um dort alles zu regeln.
Dazu möchte ich in jedes Rüstungsteile eine Mini Universalplatine machen, die am Bus-System hängt und ein paar LEDs usw. steuert. Heißt grob man kann per Touchscreen die ganze Beleuchtung usw. steuern.

Jetzt wollte ich einmal fragen, was ich denn noch alles auf die kleine Platine machen soll? Reicht nur die Platine die am Bussystem hängt und ein paar LEDs an und aus macht oder noch mehr? Hätte mir da noch etwas überlegt. Ein Beschleunigungssensor, der erkennt wenn ein "Schlag" auf ein Rüstungsteil kommt und damit die Simulierte Schildstärke vermindert und am Rüstungststeil vielleicht die LED Farbe ins leichte rötliche oder so ändert um ein Schild zu simulieren. Was meint ihr? Würde so eine Universalplatine aber gern unter 4€ halten, damit ich sie euch hier anbieten könnte.

Was meint ihr dazu?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top