Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
also für ne female armor im reach design empfehle ich dir dringend mal mit RoxyRoo kontakt aufzunehmen bzw. deren thread zu durchforsten.
die hat ne richtig geile reach rüstung bereitgestellt und es gibt ebenso viele gute female parts der rüstungen.

hier mal roxyroos thread: http://www.405th.com/showthread.php/34127-RoxyRoo-s-Reach-Build-Undersuit
und hier ein youtube video von deren arbeit:


und hier ist angeblich ein female torso, auch wenn er nicht sehr female aussieht:
http://www.4shared.com/get/vpvgKkKG/reach_female_torso.html
 
Last edited by a moderator:
Ja eins ihrer videos hatte ich schonmal per zufall bei youtube gefunden aber danke für den link zu ihrem fred ^-^ ich kann ja mal heute mittag ein bild von dem etwas zu kleinem unterarm reinstellen und dem helm (so weit wie er da gerade ist ich hab gestern bissl dran gearbeitet) ich bin auch am überlegen die rüstung doch aus foam zu machen. Mein schwager in spe ist ami und halt in deutschland stationiert da dürfte es nicht son großes problem sein an die platten ranzukommen vorallem weil er jetzt selber eine rüstung bauen will xD
 
hier mal die bilder

der helm und der unterarm
beim unterarm wars zusammenkleben leicht schwierig da die linien zum falten alle gleich aussahen daher hab ichs einfach so gemacht indem ich pepakura die ganze zeit auf hatte. naja aber wie gesagt der ist leider zu klein scaliert gewesen. mal sehen wie es mit dem helm wird
 
Ja eins ihrer videos hatte ich schonmal per zufall bei youtube gefunden aber danke für den link zu ihrem fred ^-^ ich kann ja mal heute mittag ein bild von dem etwas zu kleinem unterarm reinstellen und dem helm (so weit wie er da gerade ist ich hab gestern bissl dran gearbeitet) ich bin auch am überlegen die rüstung doch aus foam zu machen. Mein schwager in spe ist ami und halt in deutschland stationiert da dürfte es nicht son großes problem sein an die platten ranzukommen vorallem weil er jetzt selber eine rüstung bauen will xD

würde zwar nicht von schaumstoff abraten und ist sicher auch die bequemere variante. flexibler ist sie auch, aber wenn die größen für den oberkörper stimmen, dann ist er in fiberglas deutlich besser. da kannste dann richtige verschlüsse einarbeiten womit du den leichter anziehen kannst. schaumstoff ist da etwas eigen.
teile, welche vom grund auf flexibler sein müssen, kannst du aber trotzdem aus schaumstoff mal versuchen.

aber das bessere ergebnis bekommst du mit fiberglas

ps: wie ich sehe benutzt du bastelkleber. hab damit mal mein ersten masterchief mark VI gebastelt. zumindest solange bis ich den nerv verloren habe ständig da die klebestellen fixieren zu müssen.
wenn du es etwas schneller haben willst könntest du auf feinen heißkleber wechseln. diese heißklebepistolen mit den dünnen klebesticks sind da ganz geeignet.
 
Der bastelklener steht da nur aus zufall xD ich benutze grade den guten alten prit klebestift weil ich wegen arbeit etc nicht dazu komme mal im bastelladen zu stöbern und so >.< aber da ich modellbauklammern von meinem vater habe hält das wirklich gut und ich habe festgestellt das papier dass er mir gegeben hat ist um einiges dicker als das 200g fotopapier o.o dafür hält es dann umso besser nach dem falten
 
Der bastelklener steht da nur aus zufall xD ich benutze grade den guten alten prit klebestift weil ich wegen arbeit etc nicht dazu komme mal im bastelladen zu stöbern und so >.< aber da ich modellbauklammern von meinem vater habe hält das wirklich gut und ich habe festgestellt das papier dass er mir gegeben hat ist um einiges dicker als das 200g fotopapier o.o dafür hält es dann umso besser nach dem falten

Ich würde dir abraten Klebestifte bei deinen Peps zu verwenden. Die Nähte halten das Laminieren nicht aus und könnten sich ablösen :/
 
Ich würde dir abraten Klebestifte bei deinen Peps zu verwenden. Die Nähte halten das Laminieren nicht aus und könnten sich ablösen :/

Würd ich auch sagen, tlw. passiert das sogar bei Sekundenkleber, wenn man an einer Stelle zu wenig aufgetragen hat.
 
Ich sag mal so ich bin grade sowieso in soner ausprobierphase mit scalieren, falten, schneiden, kleben und so^^ damit ich ein bisschen in übung komme und die "finale" rüstung all meinen vorstellungen entsprechen kann^^
 
mensch... jetzt ist auch noch einfach mal meine konsole kaputt gegangen heute.
noch kein ROD (damit hatte ich bereits 2 mal erfahrung). dafür so nen komischen grün stich wie eine farbübersättigung in photoshop und dann noch rot dabei.
nachm ausschalten kein bild und ton mehr und nachm neuen einschalten dann doch aber wieder iwann diese farbstiche (nach wenigen sekunden).

jetzt geht sie gerade garnicht mehr bzw. es kommt kein bild / ton. garantie schon vor jahren weg -.-

[video]http://youtu.be/6q8jY9OVnAw[/video]
 
mensch... jetzt ist auch noch einfach mal meine konsole kaputt gegangen heute.
noch kein ROD (damit hatte ich bereits 2 mal erfahrung). dafür so nen komischen grün stich wie eine farbübersättigung in photoshop und dann noch rot dabei.
nachm ausschalten kein bild und ton mehr und nachm neuen einschalten dann doch aber wieder iwann diese farbstiche (nach wenigen sekunden).

jetzt geht sie gerade garnicht mehr bzw. es kommt kein bild / ton. garantie schon vor jahren weg -.-

[video]http://youtu.be/6q8jY9OVnAw[/video]

Das ist ja mal wirklich schade zu höhren.:(
Meine war auch mal kaputt hatte aber zum glück noch garantie.
Hoffe sehr das du noch ne lösung findest und bald wieder zocken kannst.



mfg -Bonepunk-
 
Erstmal sorry für den doppelpost.

So jetzt zu dem was ich eigentlich wollte
und zwar hab ich beim xbox live kalender die TV Episode: Terra Nova – Episode 1 gewonnen
kann aber damit nichts anfangen wals mich nicht interesiert.
Des wegen verschenke ich den download code.
Wer diesen haben möchte soll mir eine pm senden.
Wen es mehrere leute haben wollen wähle ich per zufall
jemanden aus.


mfg -Bonepunk-
 
Servus Leute,

Freut mich das es im 405th auch eine Deutsche vertretung gibt, mal ein bisschen zu meiner Person bin selber schon 24 und komme aus Reutlingen in der nähe von Stuttgart. Ich begeistere mich erst seit neustem für diese art von Cosplay ... leider habe ich es erst jetzt entdeckt.
Ich werde demnächst meine halo Reach Rüstung anfangen und freue mich schon mein Projekt mit euch zu teilen.

mfg Shadori ...
 
willkommen in unserer runde und im forum. wir sind froh über jede neue deutschsprache beteiligung :)
 
Guten Abend,
ich möchte mich auch mal hier melden. Bin 24 und studiere in Karlsruhe Elektrotechnik.
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Bau einer Halorüstung fange aber gerade erst mit einer Reach Rüstung an.
Das habe ich bereit's gebaut:
Cortana Data Chip
Was in dem Thread noch fehlt ist der aktuelle Stand. Habe eine fast fertige Version die nur noch lackiert werden muss.

Ich hoffe man trifft sich vielleicht mal :)

Gruß Benni
 
Hi Chef fang jetzt mit dem linken Oberschenkel an mal sehen wie das wird ... hat jemand eigentlich ein vorschlag für ein Undersuit
 
Klasse vielen Dank, der Beitrag hilft mir schon sehr weiter nur die Shorts versteh ich nicht sieht doch scheiße aus mit der Rüstung
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top