Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Schön dass die Seite jetzt auch wieder virenfrei ist :)

Hab auch gleich nen kleines Anliegen mitgebracht. Muss ein paar Halterungen an der Rüstung neu machen. Hab bislang Alles mit Gurten festgemacht, welche ich mit Heißkleber in die Teile reingeklebt habe. Leider hält das überhaupt keiner Belastung stand und fällt öfter mal ab, gerade auf den ODST oben die beiden Gurte in der Schiene halten so nur mäßig. Womit habt Ihr Euch Sachen befestigt, dass die bombenfest sitzen und nicht nach ein paar Stunden laufen sich lösen? :)

Heißkleber hält also nicht optimal, gut zu wissen! Ich hab selbst noch nichts befestigt, daher sind meine Vorschläge nur theoretischer Natur. Also wenn's mit Heißkleber nicht lange hält, dann musst du den Gurt irgendwie einzementiern! Ich würd dazu einfach ne dicke schicht harz drüber machen, evtl auch glasfasern rein, oder rondo, bondo, glasfaserspachtel, das muss dann schon ordentlich halten ^^
 
also ich habe bei unlackierten objekten 2 komponenten epoxidkleber für gut befunden. ist sehr dickflüssige masse und lässt sich gut verstreichen. damit die gurte genug einschmieren und festkleben. das ganze dann in einer dickeren schickt übergießen. hält gut und sollte nie wieder abgeben. ansonsten benutzen manche nieten. diese dann mit den gurten verbinden und auf der rückseite dienen sie dann als deko von außen.
muss man gucken wie man es am besten kombiniert. aber guter epoxidkleber ist vermutlich die beste alternative.
 
Ich hatte das Selbe Problem bei meinen Schaumstoff Rüstungen. Deswegen habe ich meine Bänder immer komplett mit Heißkleber beschichtet, also praktisch eine Hülle darum gelegt. Danach hat sich nie wieder ein Band bei mir gelöst.
 
Ich hatte das Selbe Problem bei meinen Schaumstoff Rüstungen. Deswegen habe ich meine Bänder immer komplett mit Heißkleber beschichtet, also praktisch eine Hülle darum gelegt. Danach hat sich nie wieder ein Band bei mir gelöst.
Das hätteste besser nicht tun sollen. epoxidkleper wäre die bessere sache gewesen. sogar sekundenkleber. heißkleber schmilzt recht fix und bei mir ist an der gamescom so einiges fast auseinander gefallen. wenn ich nur an die ganzen mangente denke die sich gelöst haben oder die teile welche beinahe auseinander gegangen werden. werde einiges mit epoxidkleber nochmal verstärken und großflechig oder dick heißkleber zu verwenden bei etwas was halten soll empfehle ich niemanden.


wo kann ich am besten son unter anzug günstig bekommen?

gibt zwei methoden. wenn du so nen protektorenlook haben willst dann solltest du im paintball shop fündig werden. für Reach würde ich soetwas empfehlen

preiswert, atmungsaktiv und vorallem leicht und flexibel.
die ganzen leute die sich diesen netzanzug kaufen mit zich harten protektorplatten kann ich nicht verstehen. sieht einfach unschön aus und färben lässt sich die paintball schutzkleidung locker mit färbemittel für textilien.

hier mal ein unteranzug den ich empfehlen würde.
als erstes einen jumpsuit oder schwarzen textilganzkörperkondomanzug. hier kann man den kopf natürlich abschneiden.
darüber dann diese jacke von paintballshop

als hose (hier ist der vorderteil im gürtelbereich und der hintern besonders wichtig, da eig nur der bereich offener zu sehen ist. daher reicht diese kurze shorts

knie sind außerdem sichtbar. hier empfehle ich, da noch die knieplatte drüber kommt, einen flexiblen "knieschoner"... auch hier flexibel ausm paintballbereich

handschuhe für ODST, welche es auf ASMC.de auch für 12€ als langhandschuhe zu kaufen gibt.

und als nackenschutz bzw. neckseal kannste dir einfach ein quadratmeter kunstleder kaufen und dann mit der PDO datei aus meinem reach jun build dir dein neckseal selber nähen ;)

vorteil an dieser version ist, dass du günstig alle stellen verdeckst, welche später def. offen sind und eine "ich bin ein unteranzug" ansicht vertragen könnten... alles andere wird durch einen atmungsaktiven lycra stoff verdeckt, so gucken knöchel nicht raus oder die ellenbogen, auch hier gibt es aber produkte, welche sicherlich auch günstiger zufinden sind als hier mit hilfe von knöpfen lassen sich außerdem eig fast alle rüstungsteile an diesen unteranzug montieren ohne nervige gurte zu haben, bei denen du wieder 20 steckschnallen haben musst.

kannst dir aber auch alternativ eine unbequemere motorrad protektorveste kaufen. Bei der steht aber die frage im raum ob du überhaupt rüstungsteile wie unterarme und oberarme über diese protektoren bekommst.
 
hi harican danke für deine antwort hast mir damit sehr geholfen :) hab mir vorhin so überlegt das ich zu meiner mark6 den noble 6 helm mache find den iwie cooler^^
 
die ganzen leute die sich diesen netzanzug kaufen mit zich harten protektorplatten kann ich nicht verstehen. sieht einfach unschön aus und färben lässt sich die paintball schutzkleidung locker mit färbemittel für textilien.

Gesmackssache, ich kann zum Beispiel die Leute nicht verstehen die sich mit ihren Ski-Overalls in die Rüstung quetschen, also Sachen die einfach viel zu weit sind, wo dann alles rumschlabbert, sieht auch ziemlich unschön aus. Dann doch lieber nur einen hautengen Zentai drunter. Die Protektorenjacken haben vor allem den Zweck einen kräftiger und muskulöser wirken zu lassen. Passen aber meiner meinung nach für Mark VI rüstungen wirklich gut, da man damit auch näher ans spiel rankommt, für reach oder gar ODST aber eh nur bedingt geeignet.

und färben lässt sich die paintball schutzkleidung locker mit färbemittel für textilien.
Bist du dir da sicher? Zumindest die von dir gepostete Jacke besteht im nicht-protektorenbereich aus lycra. Und Kunstfasern kann man nicht (so ohne weiteres) einfärben.

Wo wir grade bei Undersuits sind: Je öfter ich ein Bild von dir in der Reach-Rüstung sehe, desto besser gefällt mir dein Undersuit. Soweit ich das sehe ist das ein Leder-Undersuit, wo hast du den her? selbst daran rumgenäht/was geändert? Kostenpunkt? Sowas würd ich jedenfalls auch anziehen und vielleicht sogar der Protektorenjacke vorziehen :D
 
Hallo zusammen. Ich komme aus Pforzheim und suche jemand aus dem umkreis wo man tipps tricks oder ware zusammen bestellen kann wenn jemand interesse hat meldet euch doch einfach.
 
arrgh... jetzt ewig lange antwort geschrieben... einmal falscher button und weg ist sie...
also embleme kann man notfalls entfernen und nicht färben. ansonsten könntest du recht haben, aber ich würde es aufm versuch ankommen lassen und im notfall mit ner schwarzen sprühfarbe lackieren.

den unteranzug hab ich für 15€ selbst gemacht.
12€ material und 3€ porto.
dazu 4,5m² kunstleder von ebay gekauft. schnittmuster aus einen alten tshirt gemacht (anmalen vom wunschdesign) und sich bewusst werden ob da noch erhebungen usw. vorkommen sollen.
die hab ich mir bei aber nicht ganz so gut hinbekommen, daher werde ich den anzug nochmal neu machen mit mehr zeit (hatte bei dem zeitdruck - am abend vor der gamescom fix alles fertig gemacht).

die seiten wurden bei mir auch nur mit schwarzen tshirt stoff für die belüftung genäht. beim nächsten versuche ich die riffelung zu erzeugen, welche auch das paintball oberteil hat.

die schultern aber sind echt gut gelungen. einzig die stelle wo ich mein tshirt beschneiden musste, da ich aus dem teil kaum wieder raus gekommen bin - war zu eng - ist nicht mehr so schön. aber 2 tage gamescom hat es überlebt. werde es jetzt neu und besser machen :)

für genauere angaben kannste ja nochmal fragen :p

bzgl. mark VI und protektorjacken... guck mal von adam den undersuit an... findeste im blurealm undersuit thread im softarmor subforum. unter creation discussion.


Hallo zusammen. Ich komme aus Pforzheim und suche jemand aus dem umkreis wo man tipps tricks oder ware zusammen bestellen kann wenn jemand interesse hat meldet euch doch einfach.

Ich befürchte, dass du damit kaum erfolg haben wirst. also was porto betrifft ist es eig billiger es direkt selbst zu bestellen, da bei selbst 20km entfernung eig das hinbringen bzw. austauschen von material schon mehr sprit kostet als das porto.
zudem sind wir zu wenig deutsche, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand in der nähe wohnt und ein regelmäßiges treffen, um gemeinsam zu arbeiten und tipps vor ort auszutauschen, ist daher auch unwahrscheinlich.

aber ich empfehle dir einfach einen eigenen thread zu erstellen sobald du mit deinem projekt angefangen hast. fragen kannst du auch hier stellen. lies dir aber besonders die ersten 5-6 seiten (besonders meine und ventrues posts) durch, da dort nahezu alles wesentliche drin steht.
bezugsquellen für den anfang (online) findest du dort auch.

ps: willkommen in unserer kleinen runde
 
Ok nja gleich mal ne frage vor weg es ist so wollte die Halo 4 Rüstung machen nur hab da schon ein problem das pelvis.pdo ist leider nist in einer 2d montur was kann ich machen also auser es mühsam auseinader schneiden hat das jemand schon oder wie lange dauert das bis das gibt
 
arrgh... jetzt ewig lange antwort geschrieben... einmal falscher button und weg ist sie...
Ouch! ^^

also embleme kann man notfalls entfernen und nicht färben. ansonsten könntest du recht haben, aber ich würde es aufm versuch ankommen lassen und im notfall mit ner schwarzen sprühfarbe lackieren.
Wie würdest du so emblemaufdrucke am besten entfernen? Wenn du das Teil mit normalem Lackspray ansprühen willst geht dabei die Dehnbarkeit verloren, deshalb unbedingt dabei tragen bzw. dummy benutzen, damit das Spandex in der richtigen form ist. Sollte dann auch natürlich auch nicht direkt auf der Haut getragen werden, also darunter unbedingt noch irgendwas anziehen.


für genauere angaben kannste ja nochmal fragen :p

bzgl. mark VI und protektorjacken... guck mal von adam den undersuit an... findeste im blurealm undersuit thread im softarmor subforum. unter creation discussion.

Danke, das war schon sehr ausführlich. :p Ich kenn den Undersuit von adam. obwohl er deinem sehr ähnlich ist ... trotzdem, trifft nicht ganz meinen geschmack. Wenn man sich die mark VI rüstung von Macattack64 ansieht, muss man schon sagen, dass passt gut zusammen.

heißkleber schmilzt recht fix und bei mir ist an der gamescom so einiges fast auseinander gefallen. wenn ich nur an die ganzen mangente denke die sich gelöst haben oder die teile welche beinahe auseinander gegangen werden. werde einiges mit epoxidkleber nochmal verstärken und großflechig oder dick heißkleber zu verwenden bei etwas was halten soll empfehle ich niemanden.

Damit ich das richtig versthe geht's hier noch immer außschließlich um Strapping oder um deine rüstung generell? also wär dir fast die rüstung auseinandergefallen, weil die klebestellen die einzelnen foam-parts nicht mehr richtig zusammengehalten haben? Wenn du damit letzteres gemeint hast: O_O arg!


Ok nja gleich mal ne frage vor weg es ist so wollte die Halo 4 Rüstung machen nur hab da schon ein problem das pelvis.pdo ist leider nist in einer 2d montur was kann ich machen also auser es mühsam auseinader schneiden hat das jemand schon oder wie lange dauert das bis das gibt
Du könntest versuchen es selbst zu unfolden. ^^ da das aber eine eigene kunst ist bist du damit vielleicht besser bedient. http://www.4shared.com/file/MpoVQAZq/mk7_cod.html
Da du offensichtlich noch alte Dateien hast würd ich dir vorschlagen hier mal vorbeizuschauen, viele Files sind schon überarbeitet und verbessert worden.
 
Das hätteste besser nicht tun sollen. epoxidkleper wäre die bessere sache gewesen. sogar sekundenkleber. heißkleber schmilzt recht fix und bei mir ist an der gamescom so einiges fast auseinander gefallen. wenn ich nur an die ganzen mangente denke die sich gelöst haben oder die teile welche beinahe auseinander gegangen werden. werde einiges mit epoxidkleber nochmal verstärken und großflechig oder dick heißkleber zu verwenden bei etwas was halten soll empfehle ich niemanden.

Also Epoxidkleber hab ich bisher noch nicht verwendet. Ist aber glaube ich recht teuer?
Wie meinst du das mit Heißkleber schmilzt? Dafür braucht es doch sehr hohe Temperaturen?
Sekundenkleber habe ich bei Klettverschlüssen verwendet. Heißkleber beschädigt diese. Bei den größeren Flächen von Gurt- und Gummibändern hatte sich der bei mir als untauglich erwiesen.

Ich hab bei allen Methoden Belastungstests mit Gewalteinwirkung gemacht.
Die Rüstung wurde ca. 6 Stunde bei Temperaturen von 25-30° getragen. Dabei hat sich ein Klettverschluss mit Sekundenkleber gelöst und ein Gurtband das ich nur unterhalb mit Heißkleber befestigt hatte, allerdings durch Einwirkung von Gewalt. Die einzigen die völlig unbeschädigt geblieben waren, sind die Gummi- und Gurtbänder die mit Heißkleber komplett beschichtet wurden.

Demnächst wollte ich noch verschiedene Arten Kraftkleber testen. Ansonsten bleibe ich bei Heißkleberbeschichtung, solange es keine Probleme damit gab.
 
also zu den zwei sachen...

erstens rüstungsteile... meine foam rüstung hat z.b an den schienbeinen ja noch die roten abdeckungen. die habe ich fix mit heißkleber gemacht und das großzügig... ist mir am gamescom samstag alles verlaufen unter der hitze.
dann die magnete die ichmit heißkleber in löcher eingefasst habe sind ebenfalls rausgesprungen.
die eigenen nähte zwischen den einzelnen teilen eines rüstungselements sind nicht aufgegangen... denke aber da hätte nicht viel gefehlt.

habe letztes jahr bei meinem odst die gurte auch alle mit heißkleber hinein geklebt und das auch großzügig... sind recht fix in einen stück abgefallen sobald es mal 30°C war und die rüstung und dauerschweiß und wärme stand.
würde daher bei gfk rüstungen eine niete empfehlen und bei schaumrüstungen vllt das versenken unter einem weiteren stück schaum. also z.b eine furche in den schaum schneiden. dort den gurt einkleben und darüber nochmal ein stück schaumstoff. so verteilt sich der zug besser und die hitze kann nicht so stark einwirken.

aber heißkleber schmilzt zum verkleben bei 50-80°C und unter praller sonne mit 30°C ist das nicht unüblich, dass die dinger so schmilzen. sobald ichd as nächste mal meine rüstung zusammen habe stelle ich mal bilder von den "schäden" rein. dann seht ihr was ich verbessern muss :p

ansonsten wird schaumstoff (EVA habe ich verwendet) unter wärme extrem weich.

hier z.b ein recht günstiger epoxi kleber von conrad. ist 500g und damit kann man eig die ganze rüstung machen. da ist 22€ nicht viel.
 
So... Update zum Thema Promo.
Jedem der mir noch nicht seine Kontaktmail gesendet hat und an der Promo teilnehmen möchte, empfehle ich mir die Kontaktmail per PM zu senden.

Ansonsten schreibe ich jetzt allen bekannten eine Mail. Nur damit ihr Bescheid wisst ^^
 
Also irgendwie klingt das sehr komisch was MS da macht. Immer noch gibts nur ungenaue Halbinfos, was fürne Agentur ist das die nen Monat vorher immer noch keinen Plan hat!? 20h für die paar € da rumzustapfen an Tagen wo H4 schon zu Hause zum Zocken bereit liegt klingt nicht sehr spannend ehrlich gesagt, aber ich warte mal weitere Infos ab was da jetzt rumkommen.
Mir ging es eigentlich nie um Euros, hätte viel mehr gedacht dass wir Exklusivzeug bekommen, den sonst keiner kriegt, also ein paar tolle Goodies oder wie wärs denn zB mit einer Einladung zum H4 Presseevent das vor wenigen Tagen war? Ach ne, da hat man lieber nur einen einzigen Fan zufällig eingeladen statt mal Fansites oder halt engagierte Leute wie uns das anzubieten...
 
Also irgendwie klingt das sehr komisch was MS da macht. Immer noch gibts nur ungenaue Halbinfos, was fürne Agentur ist das die nen Monat vorher immer noch keinen Plan hat!?

Die Halbinfos liefern aber auch wir ab. Du und dein Bruder sind jetzt mit ihren Rüstungen angemessen fertig. Da fehlen Nachbesserungen oder noch etwas Farbe. Sind aber eben nur Details. Bei mir sieht es genauso aus.
Andere die vor wochen zugesagt haben zweifeln gerade ob sie fertig werden. Ich kann denen also auch nur Halbinfos anbieten, da ich selbst nicht zusagen möchte ohne Rückmeldung zu bekommen.

Was das Exklusivzeug angeht sieht es leider nicht ganz so schön aus wie ich es annahm. Haben in der Richtung noch keine genauen Informationen. Aber an diesem Punkt sind wir noch nicht angekommen, ehe wir nicht genau festgelegt haben für was genau und welchen Umstand wir bezahlt werden.
hab ne neue mail bekommen und werd jetzt das ganze nochmal als mail an euch schreiben.

Bedenkt aber bitte... wenn dies jetzt nicht zu Stande kommt, dann könnte es das letzte mal gewesen sein, dass wir, und damit meine ich die gesamte 405th, in diesem Bereichen nochmal so eine Chance bekommen.
Wenn MS in deutschland schon probleme damit hat, werden die in Amerika dies vllt auch lassen.
 
@harican
Ich hab jetzt mal Ponal Wasserfest zum versiegeln meiner nächsten Rüstung besorgt, wie du es empfohlen hattest.
Besprühst du die Rohlinge dabei vorher noch leicht mit Wasser oder benutzt du Ponal pur?
 
mein ponal habe ich pur verwendet. in eva schaum zieht dieses ponal auch nicht ein, sondern erzeugt nur eine haut, die sogar entfernt werden kann.
solltest beim anmalen also lieber dünn streichen und dabei viele schichten, damit du nicht i-welche tropfen hast die aushärten und nicht geschliffen werden können.
flächen können später auch angeschliffen werden, aber generell solltest du aufpassen.

Grobe Details solltest du auch vorher alle fertig haben. also auch Dremelarbeiten für Löcher oder Schlitze / Rillen. Hab ich damls nicht gemacht und mir durch spätere arbeiten mit nen dremel ziemlich die rillen an den löchern für meine arme im chest kaputt gemacht. hätte ich vor dem leim reinschneiden sollen.
und bislang bin ich echt zufrieden. dafür, dass der ponalleim so billig war hat es sehr gut funktioniert.
muss aber gestehen, dass ich bei manchen stücken auch etwas PlastiDip verwendet habe. nicht aber so dick, dass es nennenswerte auswirkung hat. wollte nur eine garantierte haftung.
mach dir also am besten ein teststück fertig. probier es erstmal aus und schau wie viele schichten du brauchst. wie leicht es sich schneiden lässt. usw. nimm dir dafür zeit, dann wirst du mit deiner rüstung schneller sein und bessere ergebnisse erzielen.
 
mein ponal habe ich pur verwendet. in eva schaum zieht dieses ponal auch nicht ein, sondern erzeugt nur eine haut, die sogar entfernt werden kann.
solltest beim anmalen also lieber dünn streichen und dabei viele schichten, damit du nicht i-welche tropfen hast die aushärten und nicht geschliffen werden können.
flächen können später auch angeschliffen werden, aber generell solltest du aufpassen.

Grobe Details solltest du auch vorher alle fertig haben. also auch Dremelarbeiten für Löcher oder Schlitze / Rillen. Hab ich damls nicht gemacht und mir durch spätere arbeiten mit nen dremel ziemlich die rillen an den löchern für meine arme im chest kaputt gemacht. hätte ich vor dem leim reinschneiden sollen.
und bislang bin ich echt zufrieden. dafür, dass der ponalleim so billig war hat es sehr gut funktioniert.
muss aber gestehen, dass ich bei manchen stücken auch etwas PlastiDip verwendet habe. nicht aber so dick, dass es nennenswerte auswirkung hat. wollte nur eine garantierte haftung.
mach dir also am besten ein teststück fertig. probier es erstmal aus und schau wie viele schichten du brauchst. wie leicht es sich schneiden lässt. usw. nimm dir dafür zeit, dann wirst du mit deiner rüstung schneller sein und bessere ergebnisse erzielen.

Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Ich benutz bei der Rüstung das erste mal Plastazote, bin damit bisher auch zufriedener als mit EVA. Die Plastazote erscheinen mir als hätten sie größere Poren, die erste Schicht Ponal ist ganz gut darauf eingezogen. Die Schicht wird sich da vermutlich erst nach mehrern Lagen bilden.
Bei Latex hatte ich auch das Problem, dass es wie eine Haut lag und es dadurch einreißen oder die Oberflächenstruktur nicht mehr schön glatt war. Denke mal mit Ponal wird das besser funktionieren.
 
Hey Leute,
hab mal ne kurze Zwischenfrage. Also bei meinen Armen und Händen bin ich jetzt mit den Schritten Harz und Fieberglas fertig. Stehe jetzt also vor dem sanding. Hab jetzt in dem Forum schon öfters von "wet sanding" gehört, deshalb jetzt die Frage was genau ist damit gemeint und würde es auch ausreichen einfach so mit Schleifpapier die Teile zu bearbeiten?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top