Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Mit ihr ganz oben mach ich zur FBM, wenn alles klappt, ein Partnercosplay zu Tiger and Bunny. Das wird denk ich richtig gut.
 
jo, die kenne ich, aber sind viel zu teuer. normal kosten die um die 19-24€. zudem sind die matten auch zu dick. 10mm währe optimal.
 
ist auf jeden fall ne praktische seite. aber bei vielen würde ich auch auf ebay gucken.
hab dort kürzlich für 9€ 50 Meter Gurtband gekauft :p
Die D Ringe oder Steckverbindungen gibt es dort auch oft im 10-20 stück pack für deutlich weniger. aber wenn man nur eine kleine anzahl braucht, kann man dort def. geld sparen durch den versand.
einzig die clips sind interessant. denke damit kann man auch mehrere gurtbänder zusammenführen ohne diese dauerhaft zu verbinden.

Gerade Knöpfe kann ich aber empfehlen. so habe ich das problem mit meinem Biceps Teilen gelöst. Einfach zwei knöpfe mit einem stück leder verbinden und dieses sauber in das rüstungsteil einkleben. die Gegenstücke der Knöpfe dann an den Unteranzug befestigen.
Zum Schluss einfach verbinden und entfernen wann man will ^^
Genauso kann man die Oberschenkel auch befestigen. Da man meistens nur einen Unteranzug für alle RÜstungen nutzt, gerade bei den Spartans, kann man mit dem Unteranzug dann alle Rüstungen befestigen. Auf die Weiße Spart man sich unnötige Gurtbänder und Schnallen.

Dinge die so befestigt werden können:
Oberschenkel, Oberarm, Handschutz, eventl. Cod (Gürtel)

Kann gerne heute Abend mal Fotos hochladen von der Methode. Das praktische ist, dass ich zu nächst den Lederunteranzug anziehe und bevor der Oberkörper kommt befestige ich schon die Oberarme(Biceps). Dann einfach Oberkörper(Chest) umlegen und keine Bänder benötigen die iwie da montiert sind.
 
eindeutig pda180. mit dem kannst du aufgrund der oberfläche besser arbeiten. ich nutze eine ältere aber hochwertigere bosch version. form ist aber die gleiche und ich kann mich nicht beklagen.
bilder mach ich morgen. also vom unteranzug, befestigung und rüstungsteilen.
 
sry für die späte antwort mit den bildern:

ist ganz einfach eig. macht euch schnittmuster für eine schulter und macht daran knöpfe. ich hab ein ganzes tshirt zunächst gemacht. darin wars dann aber echt scheiße warm. jetzt würde ich nur noch das sichtbare machen. also bauch-rücken als schlauch um den körper rum und einmal beide schultern. wenn jemand diese haben möchte, kann ich meine schnittmuster der schulter mal basteln (hab ja nur das papier bisher - würde es dann in photoshop nachbasteln und hier zum ausdrucken online stellen.. von vektorgrafiken habe ich aber keine ahnung...)


th_IMG_20120902_151543.jpg th_IMG_20120902_151501.jpg th_IMG_20120902_151532.jpg th_IMG_20120902_151618.jpg

th_IMG_20120902_151821.jpg

th_ov7rr.jpg
 
Cool, schön gemacht und sehr sauber!

Hab hier mal nen Teaser von was an dem ich bastle:
M6G.jpg


MfG StormCommand
 
Sooo ich melde mich dann auch mal wieder nach einem jahr Pause fang ich jez nochmal ganz von vorne an.^^ wünscht mir glück xD bilder folgen
 
Sooo ich melde mich dann auch mal wieder nach einem jahr Pause fang ich jez nochmal ganz von vorne an.^^ wünscht mir glück xD bilder folgen
Super! Welche Rüstung machst du?

Also, nachdem das auslegen und verstärken mit Glasfasern doch sehr viel länger dauert als ich so gedacht habe liebäugel ich wieder mit rondo. ^^ Was ich so rausgefunden hab wär wohl Glasfaserspachtel besser als gewöhnlicher spachtel. Da ich aber mit Epoxidharz arbeite und auch gerne dabei bleiben möchte (der Styrolgeruch kann mir gestohlen bleiben), kommt gewöhnlches Rondo nicht in Frage, weil der Spachtel ja auf Polyesterbasis und das Harz auf Epoxidbasis ist, und das irgendwie nicht wirklich zusammenpasst. Ich hab das aber nicht ausprobiert. Erfahrungensberichte? Funktioniert es trotzdem so wie gewünscht?

Das ist aber nicht wirklich schlimm, denn ich hab erst vor kurzem entdeckt, dass es auch Epoxidspachtel auf Epoxidbasis gibt. Und ich hab mir gedacht, damit müsste man doch Epoxid"rondo" mixen können. Vielleicht hat das schon jemand probiert, oder kann mir zumindes in der theorie bestätigen, dass das auf jedenfall auch funktioniert.

Achja, Harican, gibt's eigentlich was neues bezüglichen Halo-Promotions?
 
Also ich baue ne Mark VI fürn anfang, da ich schon einmal angefangen hatte, hab ich keine lust großartig den spachtel zu schleifen weil ihr wisst ja kann lange dauern^^ daher werde ich in der Firma mal versuchen wie sich Spritzspachtel auf der rüstung verarbeiten lässt und werd euch dann mal meine erkentnisse mitteilen,da man beim Spritzspachte ja schon eine sehr glatte oberfläche erreichen kann und details erhalten bleiben werd ich des mal versuchen.Ich arbeite ja als Fahrzeuglackierer.
 
Also ich baue ne Mark VI fürn anfang, da ich schon einmal angefangen hatte, hab ich keine lust großartig den spachtel zu schleifen weil ihr wisst ja kann lange dauern^^ daher werde ich in der Firma mal versuchen wie sich Spritzspachtel auf der rüstung verarbeiten lässt und werd euch dann mal meine erkentnisse mitteilen,da man beim Spritzspachte ja schon eine sehr glatte oberfläche erreichen kann und details erhalten bleiben werd ich des mal versuchen.Ich arbeite ja als Fahrzeuglackierer.

Hey, ich bin echt gespannt das zu sehen. da ich selbst mit spritzspachtel gearbeitet habe ( jedoch aus der dose) habe ich viel erfahrung gesammelt. wenn deine oberfläche nich glatt is wird auch die spritzspachtel nix nützen. es erleichter jedoch viel bondo arbeit muss man sagen kann man große flächen auslassen und drüber lackieren.
Bondo is echt ne pain im ass >.<
 
uh aus der dose das is schonmal ein no go bei mir^^ das meiste was aus der dose kommt taugt leider nichts, weil bei ner dose haste leider auch ne zu kleine öffnung, d.h der spritzspachtel aus der dose ist sehr sehr dünn, ich denke ich werde das mit net einer 1,4 oder 1,5er düse spritzen da kommt ordentlich was raus,aber erstmal schauen wann ich soweit bin,hab leider nicht ganz so viel zeit. werde mich jetzt aber erstnmal verabschieden der tag fängt wieder früh an bis dann gn8 allen ;)
 
uh aus der dose das is schonmal ein no go bei mir^^ das meiste was aus der dose kommt taugt leider nichts, weil bei ner dose haste leider auch ne zu kleine öffnung, d.h der spritzspachtel aus der dose ist sehr sehr dünn, ich denke ich werde das mit net einer 1,4 oder 1,5er düse spritzen da kommt ordentlich was raus,aber erstmal schauen wann ich soweit bin,hab leider nicht ganz so viel zeit. werde mich jetzt aber erstnmal verabschieden der tag fängt wieder früh an bis dann gn8 allen ;)

deswegen hab ich das aus der dose betohnt ^^ ich würde mich freuen was zu sehen von dir . intressiert mich jetzt echt.

Lg UND gute nacht
 
Schön dass die Seite jetzt auch wieder virenfrei ist :)

Hab auch gleich nen kleines Anliegen mitgebracht. Muss ein paar Halterungen an der Rüstung neu machen. Hab bislang Alles mit Gurten festgemacht, welche ich mit Heißkleber in die Teile reingeklebt habe. Leider hält das überhaupt keiner Belastung stand und fällt öfter mal ab, gerade auf den ODST oben die beiden Gurte in der Schiene halten so nur mäßig. Womit habt Ihr Euch Sachen befestigt, dass die bombenfest sitzen und nicht nach ein paar Stunden laufen sich lösen? :)
 
Schön dass die Seite jetzt auch wieder virenfrei ist :)

Hab auch gleich nen kleines Anliegen mitgebracht. Muss ein paar Halterungen an der Rüstung neu machen. Hab bislang Alles mit Gurten festgemacht, welche ich mit Heißkleber in die Teile reingeklebt habe. Leider hält das überhaupt keiner Belastung stand und fällt öfter mal ab, gerade auf den ODST oben die beiden Gurte in der Schiene halten so nur mäßig. Womit habt Ihr Euch Sachen befestigt, dass die bombenfest sitzen und nicht nach ein paar Stunden laufen sich lösen? :)

Ich habs nich gemacht noch nicht. jedochs ieht man dass die EPOXY KNETE nehmen und so ausbeulungen machen wo sie die schrauben reindrehen und somit den gurt.

Ich wäre auch über eine alternative sehr froh da ich mir die schrauben ersparen will.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top