Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
da wird schon keine neue chemische bombe draus werden :D polyester und epoxi ist doch okay.. und letztlich ist rondo auch nur ein experiment gewesen... dass alle bondo benutzen in den usa ist da die ursache und wie der zufall es wollte benutz bondo eben für alle seine produkte die gleiche härter basis. aber mag polyester eh viel lieber :D

Weiß ich nicht, was daraus würde :)

Du musst das auch so sehen: Die meisten Deutschen hier bestellen ihr Harz vermutlich sowieso irgendwo im Internet, Füllstoffe sind da nur eine Produktkategorie weiter. Die gleich mitzubestellen und ins Harz einzumischen ist wesentlich einfacher und wahrscheinlich auch billiger, als Füller zu benutzen und irgendwelche alchemistischen Experimente zu veranstalten.

sagmal ventrue, haste lust eine wiki page mit mir zu betreiben wo man alles hier reinschreiben kann? also so wie ich es auf meiner seite bislang versucht habe? hab nur festgestellt, dass ein blog da vllt die flasche methode für ist. für dann auf meinen webspace laufen mit der selben adresse. nur eben als wiki page

Dafür fehlt mir wahrscheinlich bisschen die Zeit, ich hab auch für meine eigenen Tutorials noch große Pläne :-D

Deinen Blog kann ich aber auch beim besten Willen nirgendwo finden, wo ist der denn?
 
das mit sicherheit :p hab noch ein visier welches ich geschnitten habe. im zweifel nutze ich das -> sieht schlecht aus aber ausreichend. und bislang bin ich schon recht weit. fehlt nur noch der schaumstoff :)
 
Wie geil ist das denn? Finde ich klasse leute auf 'mein' land bzw. meine umgebung zu finden, ich habe noch nicht gebaut, bin auf 'schwamm-modus' und versuche soviel info wie möglich zu haben bevor ich mit eine Rustung anfange, da ich auf der windsurf scene komme habe schon viel erfarung mit glassfasser und co. gehabt, freue mich diesen Thread gefunden zu haben :)
 
Wie geil ist das denn? Finde ich klasse leute auf 'mein' land bzw. meine umgebung zu finden, ich habe noch nicht gebaut, bin auf 'schwamm-modus' und versuche soviel info wie möglich zu haben bevor ich mit eine Rustung anfange, da ich auf der windsurf scene komme habe schon viel erfarung mit glassfasser und co. gehabt, freue mich diesen Thread gefunden zu haben :)

ich habe eine wohnung in bochum ;)
 
@cyberponcho, komm doch am samstag mit zur gamescom ;)

@harican89, is 10 uhr morgens am samstag in düsseldorf oki für die gamescomtour;) ich nehm dich dann auf wie du die leute als ODST erschreckst beim bahnfahren ;)

hehe
 
erschrecken will ich niemanden :D aber ich habe auch einen begleiter der das ganze mit videokamera festhält ** 10 uhr klingt eig ganz akzeptable aber genau werde ich noch schauen ^^ kann aber auch sein, dass ich über neuss fahre. dann könnte man sich direkt in köln treffen.
 
Habe das Forum momentan derweil aktiviert, muss aber noch nen guten Style finden bzw. entwerfen, sowie einige Modifikationen installieren und Beiträge schreiben.

Wen das nicht stört: www.armorcorp.at/base

Freu mich zudem über jede Hilfe um das Board schneller fertig zu bekommen!
 
Habe das Forum momentan derweil aktiviert, muss aber noch nen guten Style finden bzw. entwerfen, sowie einige Modifikationen installieren und Beiträge schreiben.

Wen das nicht stört: www.armorcorp.at/base

Freu mich zudem über jede Hilfe um das Board schneller fertig zu bekommen!

beim thema "arbeiten mit polyesterharz" solltest du nicht nur erwähnen dass man im freien arbeiten soll, sondern auch eine schutzmaske tragen MUSS. nur etwas von weg zu stehen oder wind bringt rein garnix.
schutzmaske gegen organische dämpfe ist somit pflicht
 
erschrecken will ich niemanden :D aber ich habe auch einen begleiter der das ganze mit videokamera festhält ** 10 uhr klingt eig ganz akzeptable aber genau werde ich noch schauen ^^ kann aber auch sein, dass ich über neuss fahre. dann könnte man sich direkt in köln treffen.

neuss geht auch wir ham ja durch die karten freie fahrt in vrr und vrs

musste nur sagen wann, bin so selten in neuss ;)
 
beim thema "arbeiten mit polyesterharz" solltest du nicht nur erwähnen dass man im freien arbeiten soll, sondern auch eine schutzmaske tragen MUSS. nur etwas von weg zu stehen oder wind bringt rein garnix.
schutzmaske gegen organische dämpfe ist somit pflicht

Aja, danke, total Übersehen, obwohl es im Tread vorher bei der Ausrüstung schon steht.
 
Hallo Leute... Mittlerweile hab ich Zeit gefunden und mir gestern dem mk VI HD Helm zusammen gebastelt. Nur steh ich jetzt vor einer Frage... Welches Harz und welche Fiberglasmatten eignet sich am besten, welche Atemschutzmaske ist gut und relativ günstig? Und zu guter letzt, welche Spachtelmassen eignen sich am besten. Farbe werd ich Montana Black benutzen und Acrylfarbe :) bedanke mich schonmal. MfG Adrian
 
Hallo Leute... Mittlerweile hab ich Zeit gefunden und mir gestern dem mk VI HD Helm zusammen gebastelt. Nur steh ich jetzt vor einer Frage... Welches Harz und welche Fiberglasmatten eignet sich am besten, welche Atemschutzmaske ist gut und relativ günstig? Und zu guter letzt, welche Spachtelmassen eignen sich am besten. Farbe werd ich Montana Black benutzen und Acrylfarbe :) bedanke mich schonmal. MfG Adrian

Steht das nicht alles schon hier im Thread?

Beim Harz musst du erst "am besten" definieren. Polyesterharz ist billig und leicht anzuwenden, Epoxidharz ist (meiner Meinung nach) schöner zu verarbeiten und härter.

Glasfasern sind Geschmackssache. Matte, Gewebe oder Schnitzel, leicht oder schwer, das kannste dir im Prinzip alles aussuchen.

3Ms 6000-Serie ist gut. Es geht aber jede, solange A2P3-Filter dran sind.

Unipol find ich gut.
 
Vielen Dank für die Hilfe :) Jetzt ergeben sich aber wieder neue Fragen... Wie viel Harz brauche ich denn für die ganze Rüstung? 1kg oder mehr? Und ich hab nur eine Spachtelmassen gefunden von Unipol aber est ist ja immer von bondo und Rondo die Rede... Entschuldigung für die ganzen Fragen aber ich finde das alles echt verwirrend. :)
 
Vielen Dank für die Hilfe :) Jetzt ergeben sich aber wieder neue Fragen... Wie viel Harz brauche ich denn für die ganze Rüstung? 1kg oder mehr? Und ich hab nur eine Spachtelmassen gefunden von Unipol aber est ist ja immer von bondo und Rondo die Rede... Entschuldigung für die ganzen Fragen aber ich finde das alles echt verwirrend. :)

Mehr. Kommt aber drauf an, wie stabil du es haben willst und welche Technik du benutzt. Glasfasern sind relativ effizient, das Harz einfach pur reinzuschütten nicht.

Bondo ist in den USA ein Gattungsname und bezeichnet nicht nur die konkrete Marke, sondern auch die Produktart allgemein, so wie hierzulande z.B. Tesa oder Tempo.
 
Guten Morgen!
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, habe am Samstag Geburstag gefeiert und Sonntag war ich halbtot :-/
@Darkmesh, danke fuers einladen, zur Gamescon war etwa zu spontag, außerdem ich haette nicht richtiges einzuziehen, wenn du weißt was ich meine :)
Vielleicht könne wir uns mal IRL treffen und uns kennenzulernen, tips tauschen und evtl einen trinken.
 
neuss geht auch wir ham ja durch die karten freie fahrt in vrr und vrs

musste nur sagen wann, bin so selten in neuss ;)

ich werde am freitag mit dem auto zur gamescom fahren. samstag werde ich dies vom freitag abhängig machen. ich als student hab sowieso freie fahrt in NRW :)
werde aber noch klar sagen wie ich wann hinkomme ^^
 
Vielen Dank für die Hilfe :) Jetzt ergeben sich aber wieder neue Fragen... Wie viel Harz brauche ich denn für die ganze Rüstung? 1kg oder mehr? Und ich hab nur eine Spachtelmassen gefunden von Unipol aber est ist ja immer von bondo und Rondo die Rede... Entschuldigung für die ganzen Fragen aber ich finde das alles echt verwirrend. :)


wie ventrue schon sagte... ist etwas problematisch den material slang hier zu verstehen. gerade als neuling. wenn du erstmal raus hast was was bedeutet dann ist alles recht einfach. mein problem am anfang war das papier :D die 110lb schweren bögen... und die noch hier zu bekommen...

aber meine rüstung ist jetzt fertig... habe 6-8 verschnittteile gehabt die ich entsorgt habe und war daher nicht sehr sparsam... wenn du sparst an allen ecken damit es hält wirst du mit zwei kilo auskommen. ich pers. habe 4 gebraucht und der 5. ist angebrochen.

spachtel ist eig egal... ob unipol oder i-ein anderen spachtel. auch hier heißt es wieder... universalspachtel ist am billigsten, aber polyesterspachtel ist sehr effektiv zum füllen. glasfaser spachtel brauchst du nicht unbedingt, ist recht teuer und daher unpraktisch.

schaue dich beim kauf vom spachtel ruhig auch mal bei ebay ob, da findeste einige günstige shops die preiswert liefern.

hier auch mal fotos von meiner rüstung :p
oberschenkel und schienbeine sind nicbht mit drauf (muss noch was dran arbeiten).
habe den schaumstoff auch bereits zurecht geschnitten und werde ihn morgen verkleben.
die befestigung für den brustpanzer wird etwas schwierig da die ränder für klettband etwas schmal sind -.- aber ich bekomms sicher hin :)

rücken lackierung (ohne weißes ODST und 405 schriftzug, wird noch gemacht heute)
http://i1183.photobucket.com/albums/x463/harican89/Armor/IMG_20110816_213837.jpg

rechte schulter mit blood patch: (klebekante muss noch bearbeitet werden)
http://i1183.photobucket.com/albums/x463/harican89/Armor/IMG_20110816_213831.jpg

Overview:

IMG_20110816_213727-1.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top