Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Ach du Schande. Genau so Etwas suche ich jetzt schon knapp 1,5Jahre! Vielen, vielen, vielen Dank!!! Ich werde mir denke gleich morgen die Basic oder Design Lizenz holen.
Dann kann die Konstruktion der "halb" funktionierenden MA37 losgehn :cool
 
Ich helfe doch erne und das mit der "halb" funktionierenden MA37 höhrt sich sehr interessant an.
Viel glück. :)
 
Das mit dem 3D Drucker ist der wahnsinn.
Was für Datein brauch der denn und wie funktioniert des dann mit der Umsetztung?
Ich hab da schon länger n paar Ideen nur noch keine wirkliche Gelegenheit gehabt. und Leute die man befragen kann/ einem vielleicht was drucken können
 
Einfach ganz normale STL-Daten. Die Herausforderung ist nur, die passenden Modelle zu bekommen und dann in kleine, druckbare Teile zu schneiden. Und damit alles gut ineinander passt sollte man dann noch puzzleähnliche Nasen dran machen.
Ich werde versuchen, diese Woche noch eine Kinect billig zu ergattern. Damit werde ich dann ein 3D Modell von mir machen mit welchem ich die ganzen Rüstungsteile passend skalieren kann und alles richtig ausrichten. Dann würde es nur noch gedruckt werden müssen :D
 
muss man da keine Dicke einstellen oder so?
Hab mal bei shapways geschaut und ich bin froh,dass ich wenigstens des teil symetrisch bekommen hab und möglichst alles gelöscht,was ich nicht brauch.
Ich komm mir so dumm damit vor :D
hab leider auch keine Zeit mich mit m 3d modelieren zu befassen.
 
hab mir neulich über ebay die Mini Cam für den Helm gekauft. Bzw als Geschenk für meinen Vater (Modellbauer).
Die hat eine 120° Linse. Bin gespannt wie die in einem Helm ausehen wird. Die 808 #18 mit D Lense ist sicher ihr Geld wert. Für 20€ Mehr bekommt man aber auch die bessere #26 die zumindest 1080p anstatt nur 720p hat.

Was die gedruckte Magnum angeht... sieht gut aus ^^ aber etwas klein ;-) Bleib dran.
 
Ah, wegen der Cam. Ich hab die "alte" 808 #16 und die neue Mobius, oder wie sie heißt. Absolut kein vergleich! Die Mobius macht viel bessere Bilder bei Nacht und auch hellt sie dunkle stellen viel schneller auf. Gerade für uns, welche viel bei schlechten Lichtverhältnissen filmen absolut spitze!

Zum Ausdruck. Habe erst wieder neues, graues PLA bekommen. Werde es heute Abend noch drauf schmeißen und sehen, was morgen dabei raus kommt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
 
Hi,
ich bin Adrian aus Schorndorf nahe Stuttgart.
Denke schon eine ganze weile darüber nach eine Rüstung zu bauen und da mein Bruder plötzlich in die 501st eintreten will, ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt^^

Fange mit einem ODST an, doch mein großes Ziel ist mein MP Spartan aus Halo4.
Das Papier sollte die nächsten Tage kommen und dann kanns los gehen^^

Auf eine tolle Zusammenarbeit... und die Weltherrschaft

MfG Khamul

Btw: ChefBenni dein Halo OS is the greatest thing EVER! Of all time
 
Heyho, hab nie verstanden was an den ODST so toll ist ^^ Wenn schon eine Rüstung bauen, dann doch einen Spartan. ;) Aber mittlerweile kann ich mir sogar selbst vorstellen einen ODST zu machen, aber dazu wird's wohl nie kommen.
Also willkommen hier bei uns, wenn du Fragen hast, einfach raus damit, wir helfen gerne.

Hast du schon eine Vorstellung davon welchen MP Variante aus Halo 4 du machen willst? Das kann sich natürlich bis du damit anfängst noch 10x ändern, aber vielleicht weißt du es ja schon genau.
 
@ Khamul: Auch willkommen im Forum. Ach, und ich bin unter der Woche in Besigheim (bei Bittigheim-Bissingen). Man könnte sich ja mal treffen.
Wenn du ganz nett bist, könnte ich dir sogar dein Papierzeugs an meinem Cameo ausschneiden ;)

Ich finde auch, dass die ODST Rüstung nicht so geil ist. Das einzigst geile daran ist der Helm, vor allem mit dem abdunkelnden Visier :rolleyes

Anbei für die Leute die auch einen 3D Drucker wollen:





Begründung: mir war langweilig :cool
 
sieht nice aus benni :)
habe bei mediamarkt einen 3D Drucker von Fabbster für 1900€ :-D war ganz nice das teil, aber das problem ist, dass deren Druckmaterial ein spezielles sein muss (also Form).

Ansonsten holt mein Vater eine CNC portalfräse und das kann man upgraden für 500€ auf einen 3D drucker... problem ist, dass der Druckbereich 16x12x8 ist ^^ etwas wenig wie ich finde.

die Fräse hat aber einen größeren Bereich (etwas kleiner als A3).


An alle die bei 405th Infantry Division - Germany Autoren / Admins sind... könnt ihr mal schauen ob ihr den hijacken könnt?
Mein Facebook Account wurde gesperrt, da ich "ein neues Gerät verwendet" habe... Aus Sicherheit wurde es dann gesperrt und das große Problem ist, dass ich die Sicherheitsfrage noch nie gesehen habe, es keine Foto Methode gibt und zur Identitätsprüfung die meinen Perso haben wollen... Aber das ist nicht mein echter Name dort -.- bringt also nichts.
 
Tja Timo, nicht böse gemeint, aber das hast du kräftig versemmelt, wenn du deinen Account nicht wiederbekommst ist die Seite unadministrierbar und eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Das wär ja eigentlich nicht so schlimm, denn bei den "Admin-Einstellung" muss man eigentlich so gut wie nie etwas ändern, aber da du auch keine Moderatoren eingerichtet hast und allen von uns nur Inhaltserstellerrechte gegeben hast, können wir auch keine neuen Inhaltsersteller ernenen (also z.B. dich), dumm gelaufen würd ich sagen. ^^
 
Na dann herzlich willkommen Khamul.
Bin auch schon ne weile mit der ODST beschäftigt, kannst mir ja gern mal ne PM schicken.

Kleine Info an alle:
hab gestern bei Aldi Süd Foam-Platten gesehn.
Keine Ahnung wegen dem Preis, Material und sehen recht klein aus.
Aber wäre ja mal ne Idee.

-vapir
 
Danke an alle für den netten Empfang^^
Natürlich sind die ODST nicht so badass wie Spartans, für mich ist die Rüstung mehr eine Übung für das nächste Projekt :)

@ChefBenni: Gerne und danke für das Angebot und hoffentlich werden elektrochrome Polymere bald erschwinglich um das Visier zu bauen ^^

@rainbow dash: eingentlich bin ich mir ziemlich sicher :
fullbody?target=large.png

Helm: Enforcer
Körper: Pathfinder
Schulter: Rogue (l), Pathfinder (r)
Arme/Beine: Contoured

könnte natürlich sein dass mich bis dahin die Halo5 Varianten mehr anmachen^^

Mfg Khamul
 
ps: die fb seite ist wieder unter meiner (jetzt unserer kontrolle). Michael und Dominik haben Mod rechte bekommen.
 
Guten Abend Soldaten!
Schon wieder eine menge verpasst, ich grüße euch aus Bochum, hoffentlich nächste monat geht`s endlich los mit meine ODST, es wird erstmal auf foam, das deutsche wort kommt mir in moment nicht (*lach*) Das helm wird aus pepakura, mein ziel ist bis zum Gamescon in Köln fertig zu sein, also ich werde evtl. ganz viele fragen stellen, bis die tage mal :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top