Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Willkommen zusammen,

Gesso habe ich persönlich noch nie verwendet, aber gegen deinen Plan spricht, dass Gesso einfach zu schwer sein dürfte. Fiberglas verwendet man ja auch nur in Kombi mit zunächst hauch dünnen Schichten aus Harz. Fiberglas soll dann anschließend Struktur stärken und härten. Gesso klingt eher nach Dekorbearbeitung und somit eher nicht für den Gebraucht bei Rüstungsreplikas geeignet. Dazu kommt es bei falscher Anwendung zu Verformungen des Papierobjektes.
 
Hey Leute,

bin neu was die Arbeit mit Pepakura angeht,
hatte vor ein Paar Jahren schonmal angefangen... aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt.

Njn habe ich den Pepakura Viewer runtergeladen und die Fils auf dieser seite.
Mein erstens kleines projekt sind ein Paar Handrücken und die Knöchel.... nicht gerade easy aber es läuft...

Nur wirkt alles etwas zu groß??? Gibt es die möglichkeit die Files zu schrumpfen ???

Wär cool was von euch zu hören..

Danke
Domo


Ps komme aus Frankfurt und würde mich freuen jmd zu finden der mitmacht =)
 
Hallo Leute :)
Mir geht es eigentlich genaus so wie DomoSpaiens / Domenico.
Hab vor einem Jahr ca. schon mal versucht anzufangen mit nem Partikelschwert aber ist dann irgendwie nichts geworden.

Würde mich freuen wenn es paar hilfreiche Spartans hier gibt die mir Tipps geben können wie ich die Rüstungen und Waffen bauen kann/soll. Und gegebenen falls auch vor Ort helfen können wenn einer aus der Umgebung kommt :)

Spartan B-025 Black
 
Hallöchen,

ich werde mich bald an meine erste Prepakura-Halo-Rüstung wagen, und bin noch auf der Materialsuche.
Ich habe schon eine EVA-Foam-Rüstung gemacht (Phantom Nova - HotS), würde nun aber gern mit Prepakura arbeiten.

Ich habe in einem englischen Tutorial von "Aqua Resin" http://www.aquaresin.com/over.html gehört und wollte fragen ob von euch jemand Erfahrung damit hat?
Soll unschädlicher und leichter in der Handhabung sein. Leider finde ich nichts in deutsch dazu, bzw ob das Produkt überhaupt in Deutschland erhältlich ist....

LG kitten
 
Hey,
Klasse, dass es hier einen deutschsprachigen Thread gibt.
Ich bin neu hier und versuche mich derzeit am Halo 4 Master Chief mit EVA-Schaum.
Bin gerade am überlegen, welche Schuhe ich dazu tragen sollte. Habe einige günstige Modelle gefunden, allerdings haben die fast ausschließlich eine weiße Sohle.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, mit dem Einfärben von Schuhsohlen?
Es wird wahrscheinlich eines der neueren Modelle mit Schaumstoff-Sohle werden. Welche Farben würden darauf wohl haften?

MfG

Weedknight
 
So, anstrengender Tag heute, hab immer mal wieder reingelurkt hier, aber bin nie zum schreiben gekommen.

Ok, du würdest also die LEDs/Schnur entlang der Innenkante verlegen, verstehe. ich werd natürlich ausprobieren, wie sich das licht am besten verteilt, bzw. was am besten aussieht, und dann auch vergleichsfotos hier reinstellen.
Ich hab gestern schon einfach mal diese Leuchtschnur hier gekauft. http://www.ebay.at/itm/380566922465?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

was aber richtig intressant ist ist das hier


Hab mich auch gefragt wie das betrieben wird bzw. wo die Energie herkommt. Offenbar gibt es bei diesen Leuchtfarben 3 Kategorien.
Die dafür nötige Energie kann aufgrund verschiedener physikalischer Prinzipien erbracht werden:

-Tagesleuchtfarbe: wandelt unsichtbares UV-Licht in sichtbares Licht um
-Nachleuchtfarbe: speichert Energie, die bei der Beleuchtung aufgenommen worden ist und gibt sie zeitverzögert wieder ab
-Radioaktive Leuchtfarbe: bei der die Energie direkt oder indirekt aus dem radioaktiven Zerfall einer Substanz stammt

Würde dann wohl auf zweiteres tippen, wenn das so ist, ist eigentlich nur eins intressant: ist die Leuchtkraft ausreichend? Wenn ja, würde der ganze einbau der elektronik wegfallen. Ich werd mir das nochmal genau ansehen.


War jedenfalls heute im Baumarkt und hab mir mal 1m² klares Plexiglas (genau genommen Polystyrol) und eine etwas weniger klare Platte, die mir auch ganz gut gefallen hat. Beide haben eine Stärke von 2,5mm

Mehrere Scheiben übereinander legen und dann abschleifen würde gehen, aber hab ich jetzt nicht unbedingt vor, erstens braucht man dafür dann doch bisschen mehr material, und zweitens, brauch ich ja irgendeinen Hohlraum um die LEDs/Schnur zu verlegen. Hab grad keinen Plan wie ich das mit dieser Variante hinbekommen würde.
Ich hab mir eher vorgestellt das so zusammenzukleben wie es hier gemacht wird.

Photo by Jason Jackson
Photo by Jason Jackson

Auf Pepbasis würde das so aussehen.

Das ist ja ne schöne Einkaufsliste, werd mir sowas auch definitv einbauen, hab grad den Helm in der Hand und such nach passenden Stellen für die Mikrofonkapseln und die lautsprecherbox für den sound nach außen.
(Hmm, hast du schon so einen Mini Lautsprecher im Auge, die, die ich so auf Amazon finde sind mir irgendwie alle zu groß. wo würdest du denn die platzieren?)
Ah, okay, hab mir gerade das Video noch 3x angeschaut und jetzt den Aufbau gänzlich verstanden. Der Sound nach Außen kommt nicht aus dem Helm, sondern von der Chestplate, deshalb ist ja auch der Transmitter überhaupt nötig. Ginge sicher auch mit Kabel, aber das ist mit sicherheit saulästig. Dann darf der Speaker natürlich auch etwas größer sein, wenn du den im Helm platzieren müsstest würde es platzmäßig echt eng werden.

Für den Speaker/die Speaker würd ich auf jeden fall ebay.com nach hong kong ware durchsuchen, 14 euro bei amazon ist jetzt nicht besonders teuer, aber man kann das ganze auch für 3,50 haben. :D
nur ein beispiel: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

Verdammt geil :D
Partikelschwet ist ja meine Lieblings Covie-Closecombat Waffe und möchte mir auch eins machen.... und wenn ich es mach dann auch mit so nem Plexiglasklingen Teil die dann leuchten kann :D
 
Hi,

Schuhe einfach ein paar alte Turnschuhe nehmen z.B. (in Ebay bekommt man leicht abgenutzte Schuhe meist für 1€ wenn man eine Weile bietet und sucht).
Glaube nicht das man Gummi einfärben kann bzw nur die oberste Schicht und das nutzt sich ja schnell wieder ab und drunter ist es weiß? Man kann auch Schuhsohlen kaufen und drunter kleben, wird dann halt nur höher.
Gibt extra Gummimatten für Schuhmacher.

Ich bin immer noch am schwenken zwischen Motorradstiefel und Turnschuhe.. Optik vs Bequem. Hab beides hier rumstehen, schwere Entscheidung.

Aquaresin kenne ich leider nicht. Nutze Epoxydharz das man auch für Terrarien nimmt, stinkt nicht und lässt sich gut verarbeiten und schleifen.
 
Hey danke für die Antwort, war letzter Zeit mit viel zu viel anderem beschäftigt leider ^^. Sitze jetzt vor dem fertigen Assaultrifle aus Papier (also hartem) und bin am überlegen was ich damit anfange. Gibt es eine Möglichkeit die Waffe Stabil zu bekommen ohne Fiberglas? Ich mein ich kann ja an der Waffe eh nur ausen auftragen, deshalb die Frage was gibt es noch an Möglichkeiten zum festigen der Waffe und Formen.

Danke schon mal, Grüße Bled
 
Hi,

Schuhe einfach ein paar alte Turnschuhe nehmen z.B. (in Ebay bekommt man leicht abgenutzte Schuhe meist für 1€ wenn man eine Weile bietet und sucht).
Glaube nicht das man Gummi einfärben kann bzw nur die oberste Schicht und das nutzt sich ja schnell wieder ab und drunter ist es weiß? Man kann auch Schuhsohlen kaufen und drunter kleben, wird dann halt nur höher.
Gibt extra Gummimatten für Schuhmacher.

Ich bin immer noch am schwenken zwischen Motorradstiefel und Turnschuhe.. Optik vs Bequem. Hab beides hier rumstehen, schwere Entscheidung.

Aquaresin kenne ich leider nicht. Nutze Epoxydharz das man auch für Terrarien nimmt, stinkt nicht und lässt sich gut verarbeiten und schleifen.


Danke für den Tipp mit Ebay.:thumbsup
Da werde ich mich mal umschauen.
Die Schuhe sollten halt in den Boots vom MC nicht mit weißer Sohle glänzen. Vielleicht baue ich um den offenen Mittelteil der Boots einfach eine kleine Erhöhung aus Schaumstoff, so dass die Schuhsohle nicht mehr zu sehen ist. Das muss ich einfach mal austesten, was am besten wirkt.


MfG

Weedknight
 
Hi,

das Papier saugt sich mit Harz voll, ich hab meine Rüstung in insgesamt 330g Papier und hab außen nur aufgetragen und das ist richtig fest (leicht elastisch auch), kann man gut spachteln fällt nix ab.
Sonst kannst du zb noch Schaschlikspieße aus Holz mit reinkleben und reinlaminieren dann ist es ultrafest :) Oder einfach zweiteilig bauen, innen GFK oder CFK Matten rein und erst am Ende zusammenkleben. Wenn du da mitm Auto drüber fahren willst ohne das es kaputt geht *G*

Schuhe ja einfach austesten, die Konstruktion dann mal 3 Tage anziehen und damit rumlaufen dann sieht man ja obs hält, ist doof wenn auf der Con alles auseinanderfällt -_-
 
Danke dir ^^

ja mit innen GFK Matten hab ich es bei meinem Helm gemacht, nur die Waffe ist halt schon fast zusammen also geht das ned mehr.
hm das Spachteln da fallen mir sicher auch noch genug Fragen zu ein sobald ich dabei bin^^.

Mal ne andere Frage, wo zeigt ihr euch denn in euren Rüstungen ? Auser Gamescom kenne ich keine Möglichkeit dafür.

Grüße Bled
 
Mal ne andere Frage, wo zeigt ihr euch denn in euren Rüstungen ? Auser Gamescom kenne ich keine Möglichkeit dafür.

Grüße Bled

Bis Karneval hätte ich meine Rüstung gerne fertig. Muss ich mir nur was wegen dem Bier einfallen lassen.... Muss ja auch irgendwie wieder raus :D
 
Hehe,

wenns keine weiteren Events gibt muss man halt mal irgendwo ein Treffen machen.

Joar sollte man abnehmbar basteln, sonst wirds ein Problem mit dem WC :D
Hat auch Vorteile wenn man in die Knie gehen kann und sich hinsetzen kann :)
 
Hey,
sagt mal weiß jemand von euch zufällig, wo ich in hier in Deutschland ca 6mm dicken EVA Schaumstoff herbekomme?
Ich bin gerade dabei die schultern zu basteln und ich bemerke gerade,dass der Schaumstoff, den ich mir zum detailieren bestellt habe viel zu grobporig ist. Man kann da keinerlei Detaillinien einarbeiten.
Ich bräuchte einfach den normalen Sportmattenschaumstoff nur eben nicht 10mm dick, wie man ihn auf Amazon immer findet.
 
Hallo,
suche Leute aus der nähe von Kaiserslautern.
Hab gerade angefangen mit dem bauen eines Helmes und brauche noch ein paar Tips.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top