Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
echt nicht schlecht mein lieber ;) nice rüstung ist es geworden.
Meine nächste wird auch wieder def. Pepakura und Fiberglas. die sehen so viel besser aus

Übrigens... Werbung gesehen?
Schreib gerade eine Mail. Der Standort hat sich verändert für dich und Ralf. Ob alle neu durchgewürfelt werden glaube ich nicht. Maximal du, Ralf, Dominik und ich. Neuer Ort Frankfurt am Main anstatt München.
Was die Schuhe betrifft... was für welche trägst du?
Im Reach habe ich schwarze Bundeswehr Sportschuhe. im ODST Kampfstiefel der Bundeswehr.
Mit beiden lief es sich eig sehr gut.


Zum Bizeps:
wie haste ihn fixiert? Gurt hoch zum Chest oder mit Schaumstoff dick ausgepolstert und durch die Armbeuge wird er oben gehalten?
Praktisch wäre vllt die Montage mit Knöpfen an der Stelle. würde aber dein Oberteil dann in Mitleidenschaft ziehen. Aber echt respekt dass deine Rüstung so gut geworden ist ;)

Vllt haste ja noch lust LEDs zu verbauen. Einfach alte CD hüllen nehmen und die transpartente Abdeckung in angenehme Stücke schneiden. Anschleifen und LED hinter. Das ganze in die Rüstung einkleben von innen und von Außen natürlich das passende Loch.
Verkabelung ist auch nicht so schwierig.
 
1) Bizeps... hab gedacht mit klette zu arbeiten ... mit knöpfen hört sich doch nice an ... aber weiss ned wo ich sowas her krieg und ob das optimal ist...
gürtel is mit suspender an den schultern verbunden...

2) Leds hab ich im helm... werd vl was in die chest einbauen....
verkabelung? hab ich versucht und keinen bock gehabt weiter zumachen da mir der verkäufer nich gesagt hat dass ich widerstände brauch und ich einen teil der leds geschrottet habe... war auch zu lange her ums zu reklamieren .. verdammtes conrad...

3) Schuhe... es ist EIN TEIL ja... EIN TEIL deswegen so ungemütlich.. ich hab kleine füße deswegen schlüpf ich da rein ( hab bissl was entfernt vorne )

ich frag nur obs da ne watte oder sowas zum stopfen gibt... :/

und 4) danke wegen deinen komplimenten .. bedeuten mir echt viel...

Wegen dem standort sag ich dir morgen oder übermorgen noch ...ich würd gern nach berlin aber es is halt verdammt weit weg mitn zug -.-'

Frankfurt wär das näheste... aber wie gesagt ich geb dir bescheid... :/
 
so, ausm wochenende zurück.
ja, das ist wirklich kacke jetzt :-/

hab jetzt das weekend aber auch nochmal mich hingesetzt und meine rüstung verbessert. den unteranzug nähe ich zurzeit neu, die nerf gun wird zur reach AR umgebastelt und mein messer, das ich vorher mit pepakura direkt aus plastik gemacht habe, hab ich jetzt direkt aus mehren schichten kunsststoff geschnitten und geschärft. nur noch nen griff muss dran ;)
 
so ich kann jetzt erstmal ne woche net weiter machen bin ab morgen in osnabrück auf fortbildung :/ bis dann jungs ^^
 
jo bis dann ^^
ich muss studieren und kann daher erst freitag wieder weiter machen. studiere ja in bochum und arbeite in neuss an meiner rüstung :D
 
Ist ja wirklich wie ausgestorben hier. Benis, hast du nicht ein paar neue heiße bilder für uns? :D

Ich hab mal ne frage zu den EVA-matten. Kann man da unsauber geschnittene Kanten irgendwie abschleifen? Kann man da einfach mit dem Dremel drüber (ich hab grade keinen zur hand, sonst würd ich's ausprobieren) bzw. kann man mit dem dremel vertiefungen machen oder gravieren. sollte doch eigentlich gehen oder?
 
Ist ja wirklich wie ausgestorben hier. Benis, hast du nicht ein paar neue heiße bilder für uns? :D

Ich hab mal ne frage zu den EVA-matten. Kann man da unsauber geschnittene Kanten irgendwie abschleifen? Kann man da einfach mit dem Dremel drüber (ich hab grade keinen zur hand, sonst würd ich's ausprobieren) bzw. kann man mit dem dremel vertiefungen machen oder gravieren. sollte doch eigentlich gehen oder?
http://www.405th.com/showthread.php/37503-MK-VI-Rogue-helmet-HD-WIP

Da hab ich einige neue bilder einfach mal reinkucken ^^ mein thread stirbt e schon aus ... liegt an den detaillosen aufnahmen ws :D

Und zwecks deiner frage : dremeln kann man ... habs versucht was schleifen angeht keine ahnung muss ich noch probieren!
 
Also eva matten kann man schleifen.
dremel ist aber die bessere wahl. damit die kanten schleifen ist auch okay.
für löcher z.b für details oder furchen schneiden ist der dremel mit den richtigen aufsätzen echt genial. wenn es den eva matten aber zu heiß wird, dann fangen die an zu schmilzen. also nimm dir zeit ;)
 
Also eva matten kann man schleifen.
dremel ist aber die bessere wahl. damit die kanten schleifen ist auch okay.
für löcher z.b für details oder furchen schneiden ist der dremel mit den richtigen aufsätzen echt genial. wenn es den eva matten aber zu heiß wird, dann fangen die an zu schmilzen. also nimm dir zeit ;)

sehr schön, aufsätze sind reichlich vorhanden :p

ALLES ALLES GUTE LIEBER MICHAEL !!! RAINBOW DASH MÖGEST DU AUF EWIG LEBEN :D

feier brav kleiner!

Haha, damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! XD vielen lieben dank. :) und du bist hier der kleine, hehe :p
 
Haste etwa Geburtstag oder wieso :)
Wenn ja, auch von mir alles gute.
Hier übrigens meine bisherige nerfgun mod:

th_IMG_20121028_135643.jpg
 
Haste etwa Geburtstag oder wieso :)
Wenn ja, auch von mir alles gute.
Hier übrigens meine bisherige nerfgun mod:

th_IMG_20121028_135643.jpg

hab ich ^^ danke ;)

Wow, die Nerf gun sieht ja schon fein aus, da bist schon ein ganzes stückchen weiter als ich. ^^ Woraus hast du denn die weißen Teile gemacht? Sieht irgendwie ziemlich nach Kunststoff aus. Sollte auch mal wieder weitermachen. Ich war irgendwie in letzter Zeit von der Vorstellung besessen, ich könnte mir hier so ein super-detailed Battle Rifle herstellen lassen, weil ich Zugang zu dieser CNC-Fräse habe.
qsvcMs.jpg
Wer nicht weiß was man damit anstellen kann, sollte sich das video hier mal reinziehen. Das ganze ist leider natürlich nicht so einfach wie gedacht. 1. sind die Achsen für ein Gewehr nicht groß genug. X-Achse kommt nur auf 640mm, reicht also nicht ganz für die Länge eines Gewehrs. Heißt ich muss das ganze auf 4mal fräsen und vorher das 3D-Modell zerteilen. (sollte nicht so schwer sein, hab aber noch keinen plan wie man das z.b. in blender macht) Die Programmierung für die Verfahrwege der Fräse ist auch nicht gerade einfach für Anfänger. Zudem kommt man an gutes Kunststoffmaterial auch relativ schwer ran.
Ich sollte also vorerst besser wieder kleinere brötchen backen, aber vielleicht irgendwann!
Alternativ könnte ich mir das Battle Rifle auf 20 mal im 3D-Drucker backen lassen. XD
 
die weißen stücke sind isolierstyroporblatten. die bekommste in jedem modellbauladen oder auch im baumarkt.
meines hat nur so nen nerviges waben muster, wodurch ich jedes teil gründlich schleifen muss bevor ich es verwenden kann.
versiegel das ganze danach mit PVA leim. also den holzleim, womit ich auch die schaumstoffrüstung laminiert habe. das gibt mir dann eine schleifbare und besprühbare oberfläche und schützt vor druckstellen.

Ansonsten find ich es bisher ganz praktisch, dass die assault rifle später, wie die originale nerf gun, zerlegt werden kann. das hat im bereich der lagerung und des transportes wesentliche vorteile :) denke ich werde donnstag / freitag mit dem ding fertig.

die CNC fräse würde auch mich interessieren. auch wenn ich an der uni über ecken auch den zugang zu soetwas hätte, komme ich einfach nicht dazu den gebrauch wirklich zu rechtfertigen :p
würde das gewehr dann vllt wirklich in 2 stücke teilen und später zusammen setzen.
auch das erstellen aller einzelteile (die Reach AR pdo file besteht ja auch aus einzelteilen).
die kann man als OBJ exportieren und in blender / 3dsmax dann teilen.

CNC Paths weiß ich aber auch nicht, noch nicht, wie man die erstellt.
hast du direkten zugang zu so einen gerät? wenn ja, dann könnte ich mich bei der erstellung der datei auch zur verfügung stellen und mit dir das ganze dann planen.
wenns funzt dann könnte man schnell und "billig" das ganze machen. wobei ich auch bei einer CNC Assault Rifle mit Kosten von rund 30€ pro stück rechne.
 
die weißen stücke sind isolierstyroporblatten.
Was mir daran nicht gefällt ist das Wort Styropor! xD Ich hasse Styropor, ich halte das Gequietsche nicht aus in meinen Ohren, ich fass das daher auch nur ungern an. Ich schaff's grad so Sachen die darin verpackt sind auszupacken, aber damit arbeiten, niemals! :D aber ich denke mal diese isolierstyroporplatten haben vielleicht doch eine etwas andere konsistenz als herkömmliches styropor, styropor kann man ja auch nicht schleifen. aber wenn du sagst du versiegelst das mit holzleim, versteh ich auch warum die dinger so aussehen. ich lass besser die finger davon. :D

Ach, du lässt das ganze so "locker" das man die AR nachher noch zerlegen kann, intressant, ja, hat sicher seine vorteile, mehr beim transport als bei der lagerung. also wenn ich eine halbwegs ansehbare AR hinbekomme, dann häng ich mir die voller stolz an die wand! :D

Wie man auch in dem Blue Realms Video sieht, sind das auch 2 Stücke, genau in der mitte getrennt, einmal linke seite, einmal rechte seite, die dann später zusammengeleimt/klebt werden. (Ist aber auch klar, denn sonst bräuchte man eine Fräse die von unten kommt, oder man müsste das Werkstück umdrehen, was aber zu ganz anderen problemen führt)
Also wie gesagt, die Fräse hat in der x-achse nur einen verfahrweg von 640mm, halo-gewehre haben aber gern mal um die 800mm länge. das heißt es muss auf 4mal gefräst werden (vorne links-rechts, hinten links-rechts)

Jop, ein PDO ist ja im prinzip nichts anderes als ein 3D OBJ file, dass im besten fall schon sauber unfolded wurde und die parts in der 2d ansicht gespeichert hat. Ich hab mittlerweile schon rausgefunden wie PDOs entstehen und wie das ganze funktioniert. Hab auch schon ein bisschen mit Blender rumgespielt, aber soweit dass ich zum beispiel das Battle Rifle sauber und symmetrisch in 4 teile auftrennen kann bin ich noch nicht.

Ich hab direkten Zugang zu diesem Gerät. Steht im HappyLab in Wien. Das ist im Grunde ein Verein mit dem Ziel normalen (jungen) Leuten Zugang zu relativ teuren High-Tech-Geräten zu verschaffen, um ihre Projekte zu verwirklichen. Die haben dort auch andere nützliche Geräte wie 3D-Drucker, Lasercutter usw. Also, wenn das Gerät frei ist kannst du damit machen was du willst. :) Kostet mich 3 Euro im Monat, aber ich denke am Ende des Jahres haben sich die 3 Euro auf jeden fall rentiert.
Solche FabLabs gibt's auch in Deutschland. Natürlich nicht nur eins. ;) Musst mal googlen, vielleicht gibt's auch eins in deiner Stadt, oder in der Nähe. Am intressantesten sind vielleicht die in Köln, Nürnberg und Düsseldorf.

Ich hab zwar eine kurze einschulung für die fräse bekommen, das blöde war aber, dass der typ, der sich damit auskannte kurfristig weg musste, und seine vertretung nicht wirklich darauf vorbereitet war und sich selbst kaum mit der fräse auskannte, dementsprechend gut kannten sich die leute dann nach dem workshop mit der fräse aus XD aber auch wenn man die basics weiß gibt's da noch viel zu beachten und man kann bei der CNC-Fräse so einiges falsch machen.
PyCam ist als gutes programm genannt worden um den gcode (CNC Path) zu erstellen, werd mir das mal ansehen.
Ich brauch auf jeden fall hilfe, damit das wirklich was wird. am besten jemanden vor ort, mit dem man da gemeinsam was machen könnte.

Wenn ich mal wirklich mal soweit sein sollte Halo-Waffen mit der Fräse herzustellen, würden natürlich alle hier profitieren, falls Interesse besteht.

wobei ich auch bei einer CNC Assault Rifle mit Kosten von rund 30€ pro stück rechne.

Das hängt natürlich ausschließlich vom verwendeten material ab, MDF soll dafür nur mäßig geeignet sein, soll heißen, für ein bisschen mehr bekommst du einen besseren werkstoff, z.b. kunststoff blockmaterial. Und da gibt es auch eine (verwirrende) Unmenge an Auswahl, von Ureol, Necuron, über RenShape bis zu SikaBlock, usw. Alles mehr oder weniger dasselbe. Bei diesem Blockmaterial gilt dann je dichter desto besser, desto mehr (kleine) details kannst du reinfräsen. POM platten werden auch gern zum fräsen genommen, glaub das ist eins von den billigeren materialen. jedoch auch dort kommst du mal locker über 30 euro. Würde mich interessen wie du auf 30 Euro kommst bzw. an welches Material du da gedacht hast. wär ja wirklich zu schön, wenn man eine AR für nur 30 Euro herstellen könnte. :) Also meiner Ansicht nach sind mindestens 100 Euro pro Stück realistisch, wenn nicht 200.
 
Was mir daran nicht gefällt ist das Wort Styropor! xD Ich hasse Styropor, ich halte das Gequietsche nicht aus in meinen Ohren, ich fass das daher auch nur ungern an. Ich schaff's grad so Sachen die darin verpackt sind auszupacken, aber damit arbeiten, niemals! :D aber ich denke mal diese isolierstyroporplatten haben vielleicht doch eine etwas andere konsistenz als herkömmliches styropor, styropor kann man ja auch nicht schleifen. aber wenn du sagst du versiegelst das mit holzleim, versteh ich auch warum die dinger so aussehen. ich lass besser die finger davon. :D

ich hasse styropor auch :p
der baustoff hat auch einen etwas abweichenden namen. ich guck nochmal genau drauf. jedenfalls fühlt und hört er sich nicht so schlimm an wie styropor wie man ihn aus verpackungen kennt :D den kann ich auch nicht ab ^^


mein preis war nur geschätzt und aufgrund bisheriger kunsttoffpreise vermutet :)
aber hab mal gegoogelt. es ist schwierig einen hersteller mit konkreten produkten und preisen zu finden.
daher mal auf ebay gegangen, da dort bekanntlich alles angeboten wird.

hab jetzt z.b diesen verkäufer mit dem produkt: http://www.ebay.de/itm/PE-Kunstoff-...986?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item4aba7fa36a

er verkauft PE Kunstoff Blöcke und bei dem in den Maßen 340mm x176mm x 40mm
da wir die waffe in mindestens 2 teile vertical teilen müssen, wäre ein material von mindestens 400mm kanten länge also pflicht.
jedoch,wie ich vorhin schonmal erwähnt habe. gibs auch die möglichkeit die waffe komplett in einzelteile zu zerlegen (die pdo file der reach assault rifle hat diese möglichkeit).
das soll gerade im pepakura bereich die arbeit erleichtern.

Das Gäbe uns somit folgende Teile mit den jeweiligen Kanten längen und breiten:

Grip - 312x206 mm
But (Schulterstütze) - 36x124 mm
Receiver (Patronenlager) - 392x42mm
Handgriff, Visier und Laufmantel - 178x318 mm
Mündungsfeuerdämpfer - 102x30 mm

man kann natürlich in noch mehr einzelteile zerlegen, damit man den werkstoff, genauso wie beim pepakura 2d drucken, effektiv nutzen kann.z.b visier und magazin in eine obere ecke, die sonst ausgespart werden würde.
Ich nehme mir morgen mal die zeit und zerlege die pdo file in blender / 3ds max und mach daraus eine möglichst kostengünstigere alternative.

bei der zerlegung von oben, kämen wir bei einem werkstück dieser größe und der menge auf etwa 80€.
wenn wir eine große platte bestellen, die in der mitte geteilt wird. sodass die waffe halbiert wird in der länge, dann kämmen wir vermutlich auf den gleichen preis.
geschicktere position der einzelteile kann aber durchaus material sparen und so billiger werden.

hier mal von blue realm studios
 
Last edited by a moderator:
so fortbildung zuende hatte noch bissl zeit nebenbei xD will jemand das hier haben? xD
317235_423379104391174_707933496_n.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top