Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Timo haste forward unto dawn schon gesehen ? :D
nur die ersten zwei teile. guck die tage dann die neuen beiden :)
finds bisher aber sehr gut :p

egal was es is ich will es haben xD

shut-up-and-take-my-money.jpeg
 
Ich meld mich auch mal wieder. Letzte Kleinigkeiten noch an der RüstuEinng basteln bevor sie Montag wieder in satz kommen :)

Hat jemand eigentlich schon genaue Infos zum Ablauf vom Event? Außer den Zeiten wann wir da sein sollen hab ich irgendwie noch nicht so die großen Infos :)
 
"Frischfleisch"

Aloha ich bin Liz (noch ein paar Tage lang 19 Jahre jung) und quasi neu hier. Ich hatte zwar vor ca einem Jahr mal geplant mit einer Rüstung anzufangen, um auch mal die weibliche Front zu verstärken aaaaber es kam verdammt viel dazwischen und außerdem hatte ich auch keine räumlichen möglichkeiten mich auszubreiten, was das bauen angeht.
Und der erste versuch den ich gewagt hatte ging auch in die Hose, da ich damals zu dünnes Papier verwendet hatte und mich nicht zu genüge dafür (welches Papier) informiert hatte. Nun aber werden mein Vater und ich uns eine Werkbank zulegen (endlich *-*) und ich kann loslegen. Ich habe zwar schon einige Files für zB die Rüstung von Kat aber ich bin damals auch schon daran gescheitert (weil ich es iwo mal gefunden hatte) alles auf meine größe anzupassen über Pepakura (denn naja ich bin grade mal 1,70m).

Ich hoffe ich finde hier noch einige Tipps (ich hab mich heute nur bis Seite ööhmm... 21 (?) durchgekämpft. Aber ich versuch mal noch weiter zu lesen^^)
Da ich gesehen habe, dass auch einige aus NRW kommen ist es um so erfreulicher :D Ich selber wohne nahe Siegburg und arbeite in Bonn. Mein Ziel ist es nächstes Jahr auf der GC endlich in einer eigenen Rüstung aufzutauchen.

Freu mich jetzt schon auf Antworten :D (habe auch skype für evtl. zusammensetzen für tipps, ideenaustausch etc.)

Greetz Liz
 
Ich hoffe ich finde hier noch einige Tipps (ich hab mich heute nur bis Seite ööhmm... 21 (?) durchgekämpft. Aber ich versuch mal noch weiter zu lesen^^)
Da ich gesehen habe, dass auch einige aus NRW kommen ist es um so erfreulicher :D Ich selber wohne nahe Siegburg und arbeite in Bonn. Mein Ziel ist es nächstes Jahr auf der GC endlich in einer eigenen Rüstung aufzutauchen.

Freu mich jetzt schon auf Antworten :D (habe auch skype für evtl. zusammensetzen für tipps, ideenaustausch etc.)

Greetz Liz

------
Hi liz ! :) freut mich dass du dazu gestoßen bist

Ich kann zu deinen Niederlagen sagen, dass das endprodukt umso schöner wird wenn du den willen und den ehrgeiz nicht verlierst... Kann nur aus erfahrung sprechen... ich hab so einiges versaut bei meinem projekt und jetzt sieh an wo ich steh? ich war gestern damit in der disse :p


Ich kann dir nur anbieten mich zu adden um meine erfahrung auszutauschen falls du willst.

Mein skype tag Edin_xy


Grüße aus ösiland eddie :)
 
also zum event am montag hatte ich gestern einen anruf aus berlin der auch recht kurz war es wurde nur noch mal gefragt ob ich komme und es klar geht:D...und willkommen in unserer männerrunde;P...naja fehlschläge hatte wohl jeder von uns^^...ich zum beispiel hatte das falsche harz und durfte den kompletten master chief neu machen-.-...aber jetzt ist er fertig und ich kann am montag zum halo 4 event nach frankfurt^^...hilfe bekommste hier eigentlich immer dafür sind wir ja alle hier;)
 
danke danke^^
ich hab auch schon von dem Event gehört kann aber leider nicht hin, da ich arbeiten muss. Hab dafür einen kleine trostpreis: bin vorbesteller der limited edition und bekomme diese am Montag zugeschickt :D und werd meinen freien geburtstag dannach wahrscheinlich ganz gespannt mit meinem cousin an der xbox hocken *freu*
 
Hi liz dann mal willkommen bei den verrückten ;) also mit der größe das wirste schon schaffen ich kann dir ja ein paar tipps geben weil bin sogar noch etwas kleiner als du^^ bin 1,64m ,mit dem event mach dir kein kopf ich kann auch nicht mit aber hab auch die limited editon vorbestellt ^^das gleiche ziehl nächstes jahr zur gc fertig zu werden habe ich auch aber ich denke ich bin schon ende des jahres fertig^^
 
ich muss mir ja auch erstmal alles noch anschaffen und dann würd mich aber vorher auch interessieren wie so die meinungen zu dem EVA-foam also dem moosgummi sind. Der Show"fred" hier war hammer (allein schon weil es die KAT rüstung ist)
http://www.405th.com/showthread.php...-custom-undersuit-*WIP*?highlight=halo+female
Ist es "einfacher" evtl "billiger" und kann man den helm auch so herstellen? ansonsten hab ich eher an eine kombi gedacht im sinne -> Helm - glasfaser etc und rüstung EVA-foam
(mein vater kann zwar nix mit halo anfangen aber er brennt auch schon drauf anzufangen nachdem wir den keller ausgebaut haben und vilt bastelt er sich sogar etwas von BattleTech)
 
also zu eva kann ich dir nichts genaues sagen da ich nur mit gfk und so arbeite da ich persönlich finde das es mit glasfaser etc einfach besser aussieht, verarbeiten lässt sich das auch eigentlich leicht,kann auch sein das ich das nur so finde da ich praktisch selber jeden tag auf der arbeit damit zu tun habe,eva hat halt den vorteil das du nicht so rumsaust wie mit gfk,spachtel,ect .^^ hab dir mal ne mail geschrieben
 
also zu EVA kann dir harican was genaueres sagen bzw wirste später hier auch lesen können:p...was meinste mit den helm auch so herstellen?!:D...klar so machen das auch die meisten den helm wegen den details aus glasfaser und dann den rest mit EVA...bei der reach rüstung find ich das z.b. super zu nutzen aber für den mark VI vom chief eher nicht^^
 
Also zwecks EVA hat harican am meisten erfahrung hier im deutschen bereich soweit ich weiß... er is auch ein ganz netter ;)

Finds witzig wie natsu411 sein profil bild extra für dich ändert... rührend nicht war ? :p

lg
 
Hi xXMizukiiXx auch ein herzliches willkomen von mir.
Ja aller anfang ist schwer ich hatte auch so meine schwierigkeiten am anfang mit dem skalieren aber das wird schon.
Und was das Glasfaser oder EVA angeht ist es meiner meinung nach ne geschmaks sache, ich selbst mache selber grade eine EVA Rüstung
und hoffe auch damit nächstes Jahr zur GC zu können.
Aber wie die anderen schon sagen hat harican die meiste erfahrung von uns im Deutsch sprachigem bereich.

MFG Bonepunk
 
ich bedank mich nochmal für die antworten und das nette kleine gespräch mit natsu in skype, der mir eiskalt etwas halo vorgespielt hat o.o xD
und ja soweit ich weiß bin ich glaub ich auch durch harican auf 405th vor ca nem jahr gekommen, da ich mal sein painting tutorial per zufall gesehn hatte und ihn darauf in youtube angeschrieben hatte. vilt erinnert er sich ja :x aber ich bin jetzt mal auch mal schlafen und wünsch noch einen schönen abend/ gute nacht
greetz liz
 
famous-kony-meme-generator-i-m-famous-now-thanks-guys-f3991c.jpg


hehe :)
aber ja. Eva hab ich, bis auf sisko04, am meisten erfahrung. er hat aber auch nur die zeitliche erfahrung, da er seine eva rüstung auch nicht ganz fertig gemacht hat bzw. nur bestimmte teile daraus waren.

eva hat viele vor und nachteile.

vorteile sind def.
- ungiftiges arbeiten (eva, messer - reichlich scharfe klingen, sowie heißkleber reicht vollkommen)
- schnelles arbeiten und große flächen ohne dellen zaubern
- guter look bei geringen kosten.

reines eva material bei mir für meine rüstung 60€ (12 platten je 60x60cm).
helm würde ich grundsätzlich GFK also glasfaser empfehlen. der helm braucht sonst zu viel platz nach innen und du musst ihn größer machen als nötig. (eva hat ne wandstärke von rund 1cm).

außerdem kannst du da mehr details reinarbeiten die in eva einfach nicht möglich wären.

nachteile von eva:
- schwer zu bekommen, musste meines aus österreich über sisko04 bestellen der es mir zugeschickt hat.
- teuer als platten aber im vergleich zu den kosten von Harz, Glasfaser und spachtel recht preiswert
- brauchst viele messer
- kleine arbeiten nicht möglich
- auf eva sieht der lack nicht so schön aus.
- oberfläche muss nachträglich versiegelt werden um das besprühen überhaupt zu ermöglichen.
-> hier gibs eig nur 3 lösungen: PVA (holzleim - Ponal und hab ich benutzt), latexmilch ausm LARP bereich oder PlastiDip (bestes und teuerstes produkt - kostet 20€ 400ml und reicht für 2-3m²).

- Gamescom Nachteil: die rüstung schmilzt dir quasi von der Haut :D an manchen stellen ist mein heißkleber total zerlaufen. EVA wird außerdem total weich und viel zu flexibel unter wärme

beste kombi wäre hier: 1x plastidip kaufen und auf die versiegelung deiner wahl etwas draufsprühen. so hält der lack noch besser.

und ja soweit ich weiß bin ich glaub ich auch durch harican auf 405th vor ca nem jahr gekommen, da ich mal sein painting tutorial per zufall gesehn hatte und ihn darauf in youtube angeschrieben hatte. vilt erinnert er sich ja :x aber ich bin jetzt mal auch mal schlafen und wünsch noch einen schönen abend/ gute nacht
greetz liz

und um deine frage zu beantworten: Ja ich erinnere mich :p
willkommen in der community.
für hilfen und fragen. noob bereich, stickies oder einfach uns die ohren zu quatschen ^^

greetings
timo

ps:
Nick/Steve und Dominik: ich hab noch nichts neues :D sollte eig gestern die nötigen infos (schlafplatz z.b) bekommen.
ansonsten hab ich schon einen namen und eine telefonnummer bei wem ich mich wann und wo zu melden habe.
wegen schlafplatz muss ich also morgen dringend anrufen.

für alle die eine abrechnung machen müssen:
Gewerbeschein / Steuernummer: Einfach eine Rechnung schreiben mit der Steuernummer darauf.
Die Rechnung sollte die Tätigkeit bennen und die entstandenen Kosten auflisten.
Darunter Fallen besonders Fahrtkosten (abrechnen mit 0,30€ / Kilometer). Außerdem das Basishonorar von 100€.
Nehmt die erforderlichen Nachweise am besten mit zum Event und die Rechnung könnt ihr gleich dort abgeben.

Alle anderen bekommen eine zeitliche Anstellung und werden dort vor Ort die Nachweise erbringen müssen.
Die PDF von neulich sollte alle nötigen Infos enthalten. Schaut also dort rein was ihr noch dringend braucht oder nachreichen müsst.
 
so... hab jetzt alle nötigen infos. Ansprechpartner, Hotel und die Info, dass ich Sachen zum Ausstellen mitbringen kann.
Werde daher meine alte ODST Rüstung mitnehmen und die stellen die dann aus ^^ Hehe

iwann, sobald die dritte Rüstung fertig ist, werde ich auch mal einen Käufer für die ODST suchen müssen, so viel Platz hab ich nämlich nicht hier :p
 
achwas kommt doch geil wenn du für jede rüstung so ne schaufensterpuppe hast und die dann im zimmer stehen:p...ich bring nur meinen halo 3 legendary helm mit:D
 
Es was ein Stress :-D unteranzug 2.0 ist fertig. Waffe zieht sich noch was aber wird schon :p
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top