Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Was ich noch fragen wollte, gibt es zufällig für die H4 MC Rüstung Size-Tester?

Ich hab einen gemacht, aber nur für den Brustpanzer, einfach mal meinem Thread durchschauen. (oder hier klicken) Ansonsten existieren keine size-tester soviel ich weiß.

Und wie war das jetzt nochmal mit dem Craftfoam, lässt der sich auch nähen, wenn das Hex-Pattern drin ist?

Ich wüsste nicht warum nicht, ich seh da kein Problem.
 
hi leute, ich habe heute mal nen neuen helm drucken wollen auf meinem eigenen drucker. da hab ich irgendwie das problem das die linien schlecht bis kaum sichtbar sind.

die zahlen für die klebestellen fehlen auch.

jemand ne idee an was das liegt?
 
Wenn du im Pepakura Designer oben auf 2D Menu gehst kannst du Show Edge ID aktivieren, dann kannst du die Zahlen aktivieren. Das mit den Linien könnte (vielleicht) daran liegen, dass im selben Menü Apply Transparency of Print Setting eingeschaltet ist. Oder guck mal unter File, Print and Paper Settings und sieh dir dort die Transparenz an, sollte normalerweise bei 50% liegen. Oder deine Druckerpatrone ist leer.
 
Ah danke, wird mir womöglich auch viel Ärger ersparen. :)

Bitte gerne :)

Wenn du im Pepakura Designer oben auf 2D Menu gehst kannst du Show Edge ID aktivieren, dann kannst du die Zahlen aktivieren. Das mit den Linien könnte (vielleicht) daran liegen, dass im selben Menü Apply Transparency of Print Setting eingeschaltet ist. Oder guck mal unter File, Print and Paper Settings und sieh dir dort die Transparenz an, sollte normalerweise bei 50% liegen. Oder deine Druckerpatrone ist leer.

Ich würd sowieso bei den Print and Paper Settings "Print lines clearly (Vector Print)" einstellen, das bringt ganz sicher eine Verbesserung.
 
danke leute ich hab das alles umgestellt und ein super ergebnis erhalten.

habe schonmal nen h4 mc helm auf meine größe angepasst ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und ausgedruckt.

heute kommt meine kleber lieferung hoff ich und dann werd ich die letzen 4 teile vom war machine helm zusammen kleben.
 
Also den CraftFoam bekommste in jedem Bastelladen als normalen Moosgummi. Läden wie Idee haben die auch.
Suchst du bestimmte Farben, so schau lieber im Inet, da du dort in der Regel auch etwas billiger die Stücke bekommst.

Die übliche Größe ist DinA4 mit etwa 30x21cm. Gibt aber auch in A4 und größer.
Einen Shop habe ich gefunden, der die bisher, zumindest mir untergekommene, größte Auswahl an Farben hat. Modulor

Für Details auf der Rüstung ist zwar Craftfoam nur bedingt einsetzbar, aber solltest du es für die Unteranzug Methode brauchen, so greif am besten auf 2mm in Schwarz oder Anthrazit zurück. Aber bleibt dir überlassen ^^
 
Männer,

nachdem ich ja meinen Recon build vorerst wegen Umzugs ins Ausland aussetzen musste, würde mich mal interessieren, wie Ihr denn wohl Halloween verbringt. Seid Ihr der Star auf jeder Halloween-Party mit Eurer Rüstung? ;)

Gruß an alle
 
ich bin krank zuhause, dank eines metallsplitters im rechten auge. also nix mit party oder sonst was obwohl ich gegen eine zombi krankenschwester nix einzuwenden hätte. hihi


PS: habe mein h4 helm angefangen auszuschneiden
 
ich hab dann mal den helm fertig gemacht. is halt leider 2 nummern zu klein, wenn ich das kinn weglassen würde 1 nummer

warm-008.jpg

warm-009.jpg

warm-010.jpg
 
ich bin krank zuhause, dank eines metallsplitters im rechten auge. also nix mit party oder sonst was obwohl ich gegen eine zombi krankenschwester nix einzuwenden hätte. hihi


PS: habe mein h4 helm angefangen auszuschneiden

Kleinen Arbeitsunfall gehabt?
 
Da meine bessere Hälfte an Halloween arbeiten musste hab ich mich anderweitig mit einem großen "LEGO-Baukasten" beschäftigt ;)
druckerrrsir.jpg

Also wer etwas ausgedruckt braucht!? Er macht 20x20x20cm

Gruß Benni
 
Da meine bessere Hälfte an Halloween arbeiten musste hab ich mich anderweitig mit einem großen "LEGO-Baukasten" beschäftigt ;)
druckerrrsir.jpg

Also wer etwas ausgedruckt braucht!? Er macht 20x20x20cm

Gruß Benni

Sieht ja mal sehr nice aus, ich hätte Interesse daran, dass du mir was druckst :D. Natürlich gegen bezahlung.
 
Dito. Ich würde besonders die Assault Rifle vorschlagen, da ich im bereits Spare für etwa 10kg Silikon, könnte ich die direkt molden und dann mehere draus herstellen.
Bei 20x20x20 Würfeln dürften das einige Teilstücke sein, aber die kann man dann ja verkleben.
5 Teilstücke sinds um genau zu sein ^^ vielleicht auch was mehr. müsste man mal ausrechnen was das dann so kostet an material, strom und arbeitszeit für dich ^^


btw: wie teuer war die maschine noch gleich?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top