Searching for German members to share experience and work together

Status
Not open for further replies.
Hi,

Ich wohne auch nicht direkt in München, hab aber die S-Bahn in der nähe und bin noch im erweiterten Innenraum...

Bin im Graffity Store fündig geworden, habe 2 Grüntöne, Schwarz und Silber gekauft, für unter 4€/Dose... ich bin mal gespannt wie die Farben so sind...

an den 50 Beiträgen arbeite ich schon fleißig wobei das gar nicht soo wenig ist.
 
Hi,

mal so eine frage bezüglich eines Schneidplotters. Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen dem Silhouette Cameo und Silhouette Portrait außer der maximalen Schneidbreite? Beim Cameo ist das ja glaub ich A3 und beim Portrait A4.
 
Wenn ich das richtig sehe ist das wirklich nur die maximale Materialbreite. Die Werkzeuge sind die selben, die Software auch. Was noch unterschiedlich ist, ist das Bedienpanel, beim Cameo ist das mittlerweile ein kleines Touchscreen, das hat aber absolut keinen Einfluss auf das, was wir damit machen.
 
Heute hat mich der Postbote erstmal sehr glücklich gemacht. Mein Silhouette portrait ist angekommen :D. Gleich mal ausprobiert und ich muss sagen es hat sich jeder Cent gelohnt. Dank Robotchicken´s Tutorial habe ich es zwar langsam aber auf anhieb hin bekommen. Jetzt kann es richtig los gehen. :thumbsup
 
So'n kleines Teil macht die sache doch schon sehr viel einfacher... So genau wie der Cameo ider Portrait schneidet würde ich das per Hand vermutlich nicht hinbekommen... Allerdings sollte man vorher wirklich die Pepakura Daten anpassen damit das ganze hinterher auch klebbar ist. Ich bin grad Fertig, den H3 MK VI Torso Silhouette-Tauglich zu machen, nur das editieren des vorhandenen Unfolds hat 2 Abende gedauert...

Gestern ist dann auch mein A3 300g Papier angekommen. Ich denke, dass bei den Großen Flächen die der Torso hat das 300g Papier deutlich besser geeignet ist als das 200g was ich für die meisten anderen Teile verwende.
 
Hi,

ja dickes Papier ist definitiv besser, habe Kornflakespackungen klein geschnitten und bei großen Flächen von innen noch dahinter geklebt damit sich nix biegt, oder an besonders beanspruchten Kanten noch mit dahinter gesetzt.
 
Erkenntnis des Nachmittags:

300g ist für den Cameo etwas zu dick, der Anpressdruck reicht so gerade eben nicht aus um sauber komplett durchzuschneiden...
Beim herauslösen der Teile muss man also noch mal Hand anlegen und wenn man Pech hat fransen die Kanten leicht aus
 
Ui hab schon lange nicht mehr hier rein geschaut ^^, also ins Forum schon nur in den Post nicht. Jetzt wo das Wetter wieder besser wird kann ich endlich auch mal mit dem harzen anfangen. Hab inzwischen meinen 3. Pepakurahelm gebaut und bin gerade dran meine Nerf zu bemalen etc etc. soooo viele Projektteile pfff.

Sagt mal kommt von euch eigentlich wer aus dem Raum Karlsruhe und hat mal lust zusammen an irgendwas zu basteln ? Kenne irgendwie nur Leute ausm Norden so 200 Km oder mehr von mir entfernt in dem Hobby.
 
Glaub schon das nen paar von da unten kommen, weiß aber nicht ob alle hier rein gucken.

Bekommt mal eure Beiträge zusammen dann könnt ihr ins European Regiment und da posten, das lesen mehr von uns :)
 
Ja wie soll ich den auf 50 Beiträge kommen ^^ bin ja erst auf 7 XD

Ich erstelle die Tage mal wenn ich Zeit finde einen post im Rekruten Forum, was ich so alles an müll bis jetzt produziert habe^^.
 
Karlsruhe ist von mir aus leider auch nicht gras um die ecke...

Ich hab noch nen bisschen Zeit mit den 50 Posts, ich brauch ja die 3 Monate auch noch...

Ich werde demnächst auch wieder Updates Posten, nachdem ich mittlerweile nen recht großen Haufen fertig geklebter Teile hier rumliegen habe die darauf warten mit Epoxid veredelt zu werden...
 
Also ich habe in Karlsruhe studiert, wohne aber leider nicht mehr dort. Bin jetzt 100km weiter südlich angesiedelt ;)
Wegen dem Cameo: Wie tief ist denn die Klinge eingestellt? Also bei mir geht er auf Stufe 3 locker durch so manchers300er Papier
 
Ihr benutzt 300er Papier ? Wow...

Habe nur 220er und das ist schon das dickste das ich gefunden habe.

Hehe die 3 Monate habe ich schon, nur die Posts fehlen halt.
 
Ich habe alles möglichen an Einstellungen Probiert. Messer von 4 - 6, Geschwindigkeit 3, Dicke zwischen 23 und 33 und den Regler der von 1-10 geht zwischen 1-6 allerdings weiß ich nicht genau wofür der ist ich denke doch mal das man da einstellt auf was man das Messer im Plotter gestellt hat. Und ich benutze 160 g/m² auf dem Silhouette portrait.
 
Die Zeit vergeht schnell, wenn man hier bissl rumtippt auch die Beiträge :)

Ich nutze auch nur Schere und Cutter.
 
Mal so aus reiner neugier wie lange brauch man wohl so grob für eine Komplette Rüstung als Neuling und als Erfahrener?
 
Hi,

kommt drauf an was man baut und wie viel Details man rein steckt. Und ob man mit dem ersten Versuch zufrieden ist oder jedes Teil 3x baut bis es passt.
Ich glaube nicht das es darauf ankommt ob man erfahren ist oder Neuling sondern an die Ansprüche und wie genau man etwas baut.

Mal überspitzt gesagt, manche schneiden aus Pappe etwas aus, lackieren es und machen Gurte dran, dauert paar Tage fertig.
Andere basteln Monate an ihrem Zeug und machen aus allem eine Wissenschaft, dann kann es auch 2 Jahre dauern oder wird nie fertig.

Ich bastel jetzt seit einem Jahr an meiner Rüstung, wenn ich mich gestresst hätte, wäre es sicher auch in 6 Monaten gegangen. Aber muss ja auch Spass machen und kostet einiges wenn es nach was aussehen soll.

Die professionellen Bastler brauchen für ne 3D Rüstung mit perfektem Anstrich sicher nur paar Wochen, aber um auf den Level zu kommen benötigt man ein paar tausend Euro für Equipment und jahrelange Erfahrung, dann spart man sich zwar am Ende Zeit und es sieht gut aus, aber der Kostenaufwand ist enorm.
 
hehe ehm lange ? Also ich zumindest, baue jetzt schon seit locker einem Jahr an allem aber halt immer wenn ich Zeit habe. Finde es auch krass das Freunde von mir alle paar Wochen was neues machen und ich immer noch an der Rüstung sitze XD
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top